[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö hohes C bekam ich nur auf dem UT serviert:shot:

Der P35 untertstützt keine 533er Rams mehr, musste meine schönen Crucial Values damals beim Upgrade von P965 auf P35 auch verhökern:heul:

Das wuste ich das du es sagst:) nur sie sind gelaufen mit dem P35 und in zusammen Arbeit mit dem Geil läuft er auch lol,der andere stick läuft auch.Ein defekt kann es nicht sein mal ein anderes SPD flashen,denke dann gibt es keine Probleme mehr.
Hinzugefügter Post:
Dachte da eher an EINEN User ;)
Wir könnten aber mal zusammenzählen, ich baue jetzt erst den 5. Wolfdale ein :hmm:

Bei mir sind es drei und es werden mehr.:bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, ich hab auch erst 4 getestet.....hab aber Momentan weniger Verlangen..meine läuft so schön:d

So weit ich weis hatte noch niemand einen Q809 oder?
Wenn nein wäre es eine Überlegung wert sich so einen zu holen. *hm* :)

Über die Q809 finde ich auch nichts. Fatal ist, dass ich hier einen liegen hab
in jungfräulicher Box, ihn aber irgendwie nicht öffnen mag :fresse:

ACh komm nimm ihm die Jungfräulichkeit und sag mir wie der ist :d
wenn er net so schlecht geht hol ich mir auch vi leinen ;) :coolblue:

so, nun gehöre ich auch "dazu":

E8400 | 4005MHz | 1.312V | FSB445 | 445MHz | Gigabyte P35-DQ6 | LuKü | Q808A416 | B | c4rD1g4n

allerdings kann ich das ergebnis des verkäufers nicht ganz nachvollziehen, was man ja wohl nicht auf meine hardware schieben kann:

http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=483603

1,28 volt wären ein traum. nur eben unrealistisch. ist eben doch nur ein 808 :hmm:

ich hätte es wissen sollen.
ok, 4000 war das, was ich wollte, aber mit der benötigten spannung und den damit verbundenen temperaturen bin ich eben nicht so ganz so zufrieden.

vielleicht kann mir ja jemand verraten, woran ich noch drehen könnte.
ram siehe screen
cpu siehe screen
übrige voltages alles +0,1 ausser PCIe

Zuletzt bearbeitet:
@ c4rD1g4n : Die screens waren doch online . Hatte 3 davon und die liefen alle gleich

Mit was kühlst du denn ??

Was hat das mit 808 er zu tun ??

Zuletzt bearbeitet:
@ c4rD1g4n : Die screens waren doch online . Hatte 3 davon und die liefen alle gleich

Mit was kühlst du denn ??

Was hat das mit 808 er zu tun ??

daß 808 eben nicht die "OC-helden" sind

gekühlt wird mit einem thermaltake big typhoon. der hat schon meinen manchester @2600 und meinen toledo @2800 im griff gehabt und einen ninja völlig zersägt, den ich mal probeweise installiert hatte und der den manchester überhaupt nicht unter kontrolle bekam.
ok, bei den ninjas ist die serienstreuung ja doch recht groß.
na jedenfalls sind ja die temps für 1,31 unter luft gar nicht sooo schlecht, aber ich hatte eben auf 1,28 orientiert, weil dann die temps wirklich im dunkelgrünen bereich gewesen wären. und wie gesagt, am mainboard liegt´s wohl nicht und am ram auch nicht.
die fehler kommen auch erst bei smalls.

core temp gibt übrigens 10°C mehr aus als real temp - also 67°C max, aber das kann man ja nicht so ernst nehmen. ich weiß, wie sich 60°C beim manchester angeFÜHLT haben und davon ist der intel noch weit entfernt.

daß 808 eben nicht die "OC-helden" sind

gekühlt wird mit einem thermaltake big typhoon. der hat schon meinen manchester @2600 und meinen toledo @2800 im griff gehabt und einen ninja völlig zersägt, den ich mal probeweise installiert hatte und der den manchester überhaupt nicht unter kontrolle bekam.
ok, bei den ninjas ist die serienstreuung ja doch recht groß.
na jedenfalls sind ja die temps für 1,31 unter luft gar nicht sooo schlecht, aber ich hatte eben auf 1,28 orientiert, weil dann die temps wirklich im dunkelgrünen bereich gewesen wären. und wie gesagt, am mainboard liegt´s wohl nicht und am ram auch nicht.
die fehler kommen auch erst bei smalls.

core temp gibt übrigens 10°C mehr aus als real temp - also 67°C max, aber das kann man ja nicht so ernst nehmen. ich weiß, wie sich 60°C beim manchester angeFÜHLT haben und davon ist der intel noch weit entfernt.

Ich hatte mit einem Zalman 9700 gekühlt .

Hast du mal die 4,2 GHZ mit 1,36 V versucht . erhöhe mal etwas die ram Spannung und senke die V core.

Ich hatte mit einem Zalman 9700 gekühlt .

Hast du mal die 4,2 GHZ mit 1,36 V versucht . erhöhe mal etwas die ram Spannung und senke die V core.

ram ist schon +0,2 hatte ich vergessen zu erwähnen.
das passt auch alles sonst ganz gut ddr2-800@890 6-6-6-18
das ist ganz easy für die g-skills.
und wie gesagt, daß die fehler erst bei small kommen, deutet ja nicht auf den ram

4200 will ich gar nicht haben, sondern nur "ENTspannte" (im wahrsten sinne des wortes) 4000 :)

Zuletzt bearbeitet:
moin

hat hier einer einenn E8X00 auf einem P35 DS4 von Gigabyte ?

muss da viel an MCH und FSB Voltage erhöht werden ?

hat hier einer welche von alternate ?
wie gehen die so

hätte gerne 3600 bei 1,2V :)

brauch dringend ne antwort :)

€ lohnt nen 8400er oder eher nen 8200er ?

Maximal 1.2v, mein ehemaliger E8200 lief am besten auf der niedrigsten Stufe, alles darüber wurde schlechter.
Also i.d.R. kann man sagen dass maximal 1.15v ausreichen sollten, aber testen muss man eben selber.
Läuft Memtest?

THX.
Durch die 1,15V(FSB), ist mein Prozi stabiler geworden. Muss aber noch genauer testen :bigok:

Hat einer schonmal den Batch "Q751A355", also E8200, gehabt? Geht der gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte aus versehen net "...355" sondern "335" geschrieben.

Hab grad gesehn auf der ersten Seite gesehn, dass selloutkingz den schon hatte.

Hi

Hier mal ein kleiner Test mit dem 7200
Cpu v-core war im Bios auf Auto!

Wenn ich im Bios mehr als 1,25v-core einstelle und den Rechner neu starte....Stellt das bios die V-core auf Auto und ich kann keine V-core mehr einstellen....Muss danach jedes mal ein cmos-clear machen :hmm:
Bis 1,2375 geht alles....:motz:
Jemand ne Idee was das sein könnte??

@MSAB
Achso
Wenn ich den Link wieder finde sofort..

Mfg

moin

wie gehen die so

Jo ich habe einen laufen - siehe Sig... bin voll auf zufrieden und man braucht die MCH und FSB mit dem DS4 nicht höher stellen... meines erachtens lohnen sich beide, nur ein wenig Glück mit der Batch sollte man schon haben - ansonsten nen pretested nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
moin

wie gehen die so

hab auch einen 8200 auf dem ds4 laufen. Leider ne ziemliche Krücke an CPU erwischt, läuft bei mir ohne vcore erhöhung nur bis 3200 stabil, mit ein wenig mehr glück solltest du aber 3600 wohl schon schaffen!

Hi

Hier mal ein kleiner Test mit dem 7200
Cpu v-core war im Bios auf Auto!

Wenn ich im Bios mehr als 1,25v-core einstelle und den Rechner neu starte....Stellt das bios die V-core auf Auto und ich kann keine V-core mehr einstellen....Muss danach jedes mal ein cmos-clear machen :hmm:
Bis 1,2375 geht alles....:motz:
Jemand ne Idee was das sein könnte??

@MSAB
Achso
Wenn ich den Link wieder finde sofort..

Mfg

Also mein E7200 kommt morgen, hoffe ich. Dann schaue ich mal wie es bei mir ist. Hab auch ein Asusboard. Allerdings p35.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh