MSAB
Urgestein
Wie weit kann man einen E8200 undervolten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nö hohes C bekam ich nur auf dem UT serviert
Der P35 untertstützt keine 533er Rams mehr, musste meine schönen Crucial Values damals beim Upgrade von P965 auf P35 auch verhökern
Dachte da eher an EINEN User
Wir könnten aber mal zusammenzählen, ich baue jetzt erst den 5. Wolfdale ein
Zu mir kommen morgen Wolf #30 und #31, hab die beiden letzten bei Drivecity bekommen
pass auf, sonnst bringt sie das Finanzamt persönlich vorbei
Solange mich die Jungs dann in Ruhe clocken lassen, ist mir das Brust wie Keule, wer die vorbei bringt
Du bist besser leise, sonst schicke ich denen mal ein paar Links
@ c4rD1g4n : Die screens waren doch online . Hatte 3 davon und die liefen alle gleich
Mit was kühlst du denn ??
Was hat das mit 808 er zu tun ??
daß 808 eben nicht die "OC-helden" sind
gekühlt wird mit einem thermaltake big typhoon. der hat schon meinen manchester @2600 und meinen toledo @2800 im griff gehabt und einen ninja völlig zersägt, den ich mal probeweise installiert hatte und der den manchester überhaupt nicht unter kontrolle bekam.
ok, bei den ninjas ist die serienstreuung ja doch recht groß.
na jedenfalls sind ja die temps für 1,31 unter luft gar nicht sooo schlecht, aber ich hatte eben auf 1,28 orientiert, weil dann die temps wirklich im dunkelgrünen bereich gewesen wären. und wie gesagt, am mainboard liegt´s wohl nicht und am ram auch nicht.
die fehler kommen auch erst bei smalls.
core temp gibt übrigens 10°C mehr aus als real temp - also 67°C max, aber das kann man ja nicht so ernst nehmen. ich weiß, wie sich 60°C beim manchester angeFÜHLT haben und davon ist der intel noch weit entfernt.
Ich hatte mit einem Zalman 9700 gekühlt .
Hast du mal die 4,2 GHZ mit 1,36 V versucht . erhöhe mal etwas die ram Spannung und senke die V core.
Maximal 1.2v, mein ehemaliger E8200 lief am besten auf der niedrigsten Stufe, alles darüber wurde schlechter.
Also i.d.R. kann man sagen dass maximal 1.15v ausreichen sollten, aber testen muss man eben selber.
Läuft Memtest?
moin
hat hier einer einenn E8X00 auf einem P35 DS4 von Gigabyte ?
muss da viel an MCH und FSB Voltage erhöht werden ?
hat hier einer welche von alternate ?
wie gehen die so
hätte gerne 3600 bei 1,2V
brauch dringend ne antwort
€ lohnt nen 8400er oder eher nen 8200er ?
moin
hat hier einer einenn E8X00 auf einem P35 DS4 von Gigabyte ?
muss da viel an MCH und FSB Voltage erhöht werden ?
hat hier einer welche von alternate ?
wie gehen die so
hätte gerne 3600 bei 1,2V
brauch dringend ne antwort
€ lohnt nen 8400er oder eher nen 8200er ?
Hi
Hier mal ein kleiner Test mit dem 7200
Cpu v-core war im Bios auf Auto!
Wenn ich im Bios mehr als 1,25v-core einstelle und den Rechner neu starte....Stellt das bios die V-core auf Auto und ich kann keine V-core mehr einstellen....Muss danach jedes mal ein cmos-clear machen
Bis 1,2375 geht alles....
Jemand ne Idee was das sein könnte??
@MSAB
Achso
Wenn ich den Link wieder finde sofort..
Mfg