[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, mehr aber auf keinen Fall...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch sagen. Nach der Quelle die ich heute gelesen habe soll bis 1.36v noch "ok" sein, darüber bis 1.45v die Lebensdauer verkürzen und über 1.45v wie wir ja schon wissen kann die CPU sehr gut schädigen.

Es geht bei den 45nm eher nicht mehr um die Temperaturen, Wakü hat mir eigentlich keinen Vorteil gebracht, es geht wirklich nur noch darum wie wenig Spannung die Möhre braucht.
 
Also mein E7200 kommt morgen, hoffe ich. Dann schaue ich mal wie es bei mir ist. Hab auch ein Asusboard. Allerdings p35.

Würde mich echt interresieren was das sein könnte.
Hoffentlich kommt deine Cpu morgen:bigok:
Werde morgen noch ein Bios update machen und weiter testen
Event. liegt es an meinem Mobo,obwohl ich mit den anderen wolf. keine Probs hatte..

Mfg
 
hi,

moin

hat hier einer einenn E8X00 auf einem P35 DS4 von Gigabyte ?

muss da viel an MCH und FSB Voltage erhöht werden ?

hat hier einer welche von alternate ?
wie gehen die so

hätte gerne 3600 bei 1,2V :)

brauch dringend ne antwort :)

€ lohnt nen 8400er oder eher nen 8200er ?

joh, p35 ds3 rev.1

e8500 alle spannungen auto (außnahme ram +0,2)
unter last 1,168 V bei 3774 (8,5x444)
idle mit eist 1,088 V bei 2664

denke das wird auch meine 24/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse,
das teil :bigok:und ich war nicht Zuhause,als die Batchs kammen:wall:
Nun laufe ich wieder hinterher.:heul:
 
@webwilli:
komm Willi, - gib ihr doch klein pissl mehr VTT.
Die braucht es , - glaub mir.Dann gehts auch mit niedrigerer VCore:)
 
So, echt nochmal schwein gehabt mit dem Q809 :)
Bin mir recht sicher, dass er auch mit nem kleinen Tacken weniger läuft, hatte
wegen der groben Einstellungen beim Board nur die Wahl zwischen 1.280 (schwankte etwas) und 1.296.

E8400 | 4005MHz | 1.296V | FSB445 | 445MHz | Asus P5K-E | Wakü | Q809A343 | B | .:GlenGrant:.

 
Ist doch auch ganz passabel, - eine der besseren Q809er - würde ich fast sagen.
 
Jo, dafür dass ich das Teil direkt zurückschicken wollte bin ich echt positiv überrascht :)
Immer noch keiner nen 8300 am testen?
 
Hm ich bin am überlegen ob ich mir einen von den Q805 E8400 von der Arbeit hole oder irgendwo einen anderen bestellen soll.
Bei den Q805 die ich getestet hab war auch einer dabei der die 4GHz mit 1,232v geschafft hab was doch garnicht so schlecht ist, also das ist net schwere Entscheidung *hm*
 
Hi

Hier mal ein kleiner Test mit dem 7200
Cpu v-core war im Bios auf Auto!


Wenn ich im Bios mehr als 1,25v-core einstelle und den Rechner neu starte....Stellt das bios die V-core auf Auto und ich kann keine V-core mehr einstellen....Muss danach jedes mal ein cmos-clear machen :hmm:
Bis 1,2375 geht alles....:motz:
Jemand ne Idee was das sein könnte??


Mfg

Wenn du ein ASUS Board hast:

Einmal Einstellungen konfigurieren und dann als OC-Profile abspeichern. Da kannst du dann jederzeit wieder als Ausgangspunkt drauf zugreifen und auch die VCORE wieder anpassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
man ist hier morgens schon was los!^^ Ich kaufe die Tage vllt nen e8300 wenn rabbit keinen 8400er mehr für mich hat!! Gibt da schon gute batches?? Obwohl mich das "Tray" nervt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Q807 scheinen die besten zu sein die es Momentan gibt.
Mist hätte den E8400 doch behalten sollen den sie falsch geschickt haben.
Aber ich schein wenn es um CPU´s geht eh ein Goldenes Händchen zu haben:


 
heute abend wird auch mal mein q807a193 (ehemals von who cares ??) getestet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh