[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben oder 20K :fresse: das passt :d

Bis 20K ging es ja schon mal

Wollte eigentlich noch mit der Vcore runter. :shot: Auf einem Asus P5K-E schafft die CPU 4GHz mit 1,208V.

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein scheinen die X3110 gut lieferbar in den kommenden Tagen zu sein. Dazu noch günstig dazu.Hab mal 2 Stück geordert. Muss nur noch die Tage die beiden anderen Q809- 8200-er durchtesten.

Frage: Bei mir hat core 1 immer 4-5 grad mehr als core 2

Ist das gefaerlich?

Woran liegt es, spannung , gtl , fsb?

Danke

proc : c2d8200 @ 485 fsb @ maximus forumla

also habe meine CPU, die macht die 4000MHz mit viel zuviel und nu lasse ich gerade 4300MHz mit 1,35V unter Last laufen und ich glaube die kann die noch mit weniger.
Aber werden laut Anzeige sehr warm.
77°C auf beiden Kernen bei 20K.
Glaube aber das dies ein Auslesefehler ist, da mein AGB auch nicht mehr Kondensiert als vorher bei dem alten 8400er mit 60°C.
Und der Mora bleibt auch cool.

Mal sehen, aber irgendwie mag mein board keine niedrigen Spannungen.

Aber wozu habe ich von WhoCares ein DFI UT P35 geschossen, welches am WE reinkommt und mal eben wie bereits angegeben 605MHz FSB kann?

Hab nun einen weiteren den ich teste . Das ist bisher der kühlste den ich hatte . mal schauen was da so geht

@ M4rvin : denke so sollte es ok sein .

E8400 | 4500MHz | 1.392V | FSB500 | 500MHz | Gigabyte P35-DS3 | LUKÜ | Q807A276 | B | Rabbit

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich was Du ( Rabbit ) für CPUs hast....:eek:
Hinzugefügter Post:
Jo, hier. Hab einen.

Jo ...bitte wo ist das Ding her und wann hast Du gekauft ?

Ich möchte bei meiner Order möglichst keinen Fehler machen.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal der Q807A269 von HPM:

4300MHz@1,352V

Temps kann man echt vergessen, die werden wahrscheinlich 15°C zu hoch angezeigt.
Die Graka hat normalerweise 34,8°C im Idle und nach über 2STD. Prime hatte sie 35,8°C und sitzt
direkt hinter dem Prozzi.

Zuletzt bearbeitet:
so, endlich mal durch, ist auch gleichzeitig 24/7...

E8400 | 4000MHz | 1.248V | FSB500 | 500MHz | Gigabyte X38-DQ6 | Lukü | Q804A251 | B | danielh

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich was Du ( Rabbit ) für CPUs hast....:eek:
Hinzugefügter Post:

Jo ...bitte wo ist das Ding her und wann hast Du gekauft ?

Ich möchte bei meiner Order möglichst keinen Fehler machen.:bigok:

Meinst du du kriegst beim ersten versuch sofort nen killer? Gehört schon viel glück dazu. Wenn mein E82 verkauft ist, hol ich mir aber mal nen Xeon 3110.

moin...

weis einer wie die Q809 oder die Q805 laufen,,,da wo ich bestellen will haben die nur diese aber Q805 und morgen kommen woll neue rein und ich denke es werden die Q809 sein...

mfg

moin...

weis einer wie die Q809 oder die Q805 laufen,,,da wo ich bestellen will haben die nur diese aber Q805 und morgen kommen woll neue rein und ich denke es werden die Q809 sein...

mfg

können gut sein , oder weniger gut .. einfach testen . Vlt erwischt du ja eine rakete

Meinst du du kriegst beim ersten versuch sofort nen killer? Gehört schon viel glück dazu. Wenn mein E82 verkauft ist, hol ich mir aber mal nen Xeon 3110.

Beim 6750er hat es geklappt.
Da war das Ziel 4 Ghz, dank dem Thread hat es auch geklappt.
PS : Die CPU ist in der Liste.

Nun sollten es schon etwas mehr werden.;)

Hi Jungs,

womit testet iht E8500 ab 4400 aufwärz?
4200 gehen ja noch - aber ab 4300 aufwärz geht Prime und Orthos einfach aus.

OCCT nehmen?

ich bin nicht der einzige bei dem das so ist;)
Es trifft nur auf die E8500 ab 4300 aufwärz zu.
Mal läuft prime durch, mal geht es einfach so aus.

Bin nun gerade meinen ersten 8200-er 808A331 am testen. Auf die SChnelle gingen 4Ghz@1,29V (Also Mittelmaß). Nun teste ich mal den Max-FSB um auch einen Vergleich zu meinem 807er zu haben. Kam nie höher als 543Mhz mit meinem P35 DS4. Weis nur nicht obs am Board oder RAM lag.

hab mal ne Frage. hab ein E8400 und ein Gigabyte P35 DS3 REV2.1
hab auf 3,6 GHz getaktet aber wenn ich CPUz starte steht dort der Multiplicator auf 6 mal auf 9 hab dieses Eist auf Disabeld gemacht. Welche Funktion muss ich noch deaktivieren um konstante 3,6 Ghz zu haben?

Nachtrag: Wie bei meinem 807-er ist MAX-FSB bei 543. Hier scheint nun wirklich das Gigabyte am Ende zu sein.MCH habe ich experimentell schrittweise bis auf Anschlag gedreht...da geht nichts mehr :(

poste mal alle spannungen. Ich kann auch nur bis 535 primen. Die 550x8 gehen noch durch 32m in superpi.

hab mal ne Frage. hab ein E8400 und ein Gigabyte P35 DS3 REV2.1
hab auf 3,6 GHz getaktet aber wenn ich CPUz starte steht dort der Multiplicator auf 6 mal auf 9 hab dieses Eist auf Disabeld gemacht. Welche Funktion muss ich noch deaktivieren um konstante 3,6 Ghz zu haben?

C1E und EIST

Hallo,

kann mich mal jemand auf den neuesten Stand bringen, was das Auslesen von Temps für die 8x00er Reihe angeht ?
Everest (akt. Trial) und CoreTemp zeigen bei den Kernen veränderliche Temps, die nach meinem Geschmack leicht zu hoch sind. RealTemp zeigt um 10° höhere Temps. (wg. der angenommenen 10° niedrigeren TjMax), die ich für einen 8400er @ Stock unter WaKü eher für realistisch halte.
Board: GIGABYTE P35-DQ6 @ aktuelles BIOS F7, Chipsatztreiber (INF) 8.3.1.1011 (aktuell).

Ich brauch eigentlich nur eine Entscheidungshilfe, welchen Werten ich trauen soll, bevor ich's OC anfange ...
Die IHS-Temp. ist mit 18° (bei Wasser = 28°C) bei allen 3 Programmen fürn Popo ...

Dank & Gruß,
Celsi

ich glaube das derzeit kein Proggi die Temps richtig ausliest.
Es ist aber auch wayne. Denn die Sensoren in der CPU sollen laut Intel auch
keine genauen Werte liefern sondern lediglich im oberen Tempbereich dazu dienen,
die CPU vor dem Hitzetod zu schützen, das heisst das die oberen Temps innerhalb des
Prozzis eine rolle spielen.

Bei mir z.B. hatte ich gestern 78°C auf beiden Kernen und meine Wassertemp ist nichtmal ein halbes Grad wärmer geworden als vorher mit dem anderen Prozzi welcher etwas mehr Spannung brauchte aber auch ne höhere VID hatte.

Also echt mal wayne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh