[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na da bin ich mal gespannt was du bekommst! Habe für mein 8400er grade nur 142€ bekommen!°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh:fresse: Werner, bist du bisschen :stupid: ?
Kannst doch den :drool: e8200 nicht an die :wall: ePayer abgeben.

Wenn ich den nicht ersteigere, muss ich :kotz:

Meint ihr besser hier im MP anbieten?
Kann ich ja immer noch machen oder ich bekomme ein anständiges Angebot hier.
Leider hab ich ich doch etwas viel bezahlt für das Rennferkel. Hat der mir doch 220,- Eurosen aus der Figur geleiert. :fresse:

Was er ja auch Wert war/ist;) Ich hätte es zuerst hier versucht, eBay macht sowieso keinen Spaß mehr mit den neuen Gebühren aber :btt::)

Ja genau ;) hat doch Microborg einen Q807A376 der nicht so dolle läuft.
Hab auch einen Q807A301 gekauft, bei meinem Glück ist das Ding dann nix dolles aber den teste ich noch auf dem UT leider konnte ich Werte des E8200er nicht reproduzieren. Das Board kostet für meinen Geschmack zu viel Nerven und wird auch im MP landen wenn das mit dem Q807A301 nicht anständig klappt.
Überredet :fresse: den E8200 hab ich bei eBay raus genommen und werde den hier im MP anbieten. Mit den Gebühren ist wirklich zu heftig, dann muss man ja an die schon wieder 15,-€ berappen.

Jop ich bin nun auch endgültig vom dem Trip runter, dass das UT das Über-Board schlechthin ist. Was die freie GTL Struktur gebracht hat? 1000 Leute, die nachquatschen, aber kaum einer, der es wirklich ausprobiert hat.

Mit dem DK bin ich immer noch zufrieden, das bietet mehr als alle anderen Boards zu diesem Preis und macht Langezeitlaune, ohne in Frust zu enden:angel:

so, Q805-krücke wird jetzt auktioniert (hier kauft die eh kein schwein, nachdem ich ihn hier so mies gemacht habe^^).

nochmal meine frage: gibt´s erfahrungen mit E8400 Q748A122? generell scheint die Q748 reihe zwar nicht ganz so gut wie die 46er zu laufen, aber überwiegend gut zu sein.

gruss ich

das GTL Syndrom grassiert :d

liegt imo daran, dass 110/110/110 @DFI GTLvRef eine sehr ungünstige Ausgangsbasis darstellt.
Die Werte für CoreX, CoreY und NBZ sind seltenst identisch (i. e.: 110 für CoreX ist ein anderer Spannungswert als 110 für CoreY und 110 für NBZ) you got the message?

Morgen Leute, sorry für den Spam :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist auch immer was los im OC Fred^^
Kann mir mal einer sagen warum ich mir dem Wolfdale schlechtere Memory benchs hab???

Zuletzt bearbeitet:
Moin Dirty Härry,
schlafwandelst du? Da soll der Otto-Normal-Luxxer nun draus schlau werden, selbst Werner guckt wie ein Moskwitsch:hmm::wink:

@UHJJ36: Oha, ganz schön abgestürzt:eek:

Andere Strap/Teiler/Subs (TRD/RFC)?

Zuletzt bearbeitet:
UHJJ36: liegt an der FSB-Treppe, wie willi schon sagte :)

Seller: :d 110 CoreX=0,862V 110 CoreY=0,875V 110 NBZ=0,908V (bei VTT=1,35V) --> 110/105/85 (!)

Zuletzt bearbeitet:
Wer auf dem DFI mit 1,35V VTT und GTL @ AUTO hantiert, ist selber Schuld und hat hier bestimmt nicht mal einen Account:fresse:

Das Schöne ist doch, dass man solche Überlegungen sowieso nicht braucht, wenn man auf den Frau Antje Brettern mal @ Home ist:)

Der 680i hat auch eher seine Stärken bei FSB: DRam 1:1 und CR1 --> dann noch den Sweatspot finden und ab geht der Everest Bench:angel:

CR1 geht bei nem 4GB Kit leider nicht.

Auch bei den Cache Benchs ist der Conroe schneller!!!???

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass der Kurtisane hat recht mit der E6850 65NM hat bessere RAM Bench Ergebniss von die E8xxxx 45NM version, obwoll der 45nm 6MB Hmmm

Welchen Lüfter für den e8400?
Meine Favouriten:
-Alpenföhn
-Scythe Mugen
-Xigmatek S1283

Ich habe gelesen, dass bei den 45nm CPU´s die Direct Touch-Technologie nicht so gut ist. Haben alle 3 Lüfter diese Technologie oder kann man mir die doch uneingeschränkt empfehlen für OC? Wenn ja, für welchen habt oder würdet ihr euch entscheiden?

Gruss

Ich kann Dir auch nur diesen hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a295892.html
ausserdem hat er Verschraubungen und keine Clips zum befestigen - der sitzt so bombensicher wie kein anderer - einziges Manko er ist 160mm hoch und ein wenig teurer, aber ansonsten die derzeit beste LuKü in meinen Augen.

@JHoVa kannst meinen haben aber ich glaub den kühlst du @4050MHz nicht :fresse:

So hier mal 3DMark06 vergleich:

Links der Wolfdale, rechts der Conroe

Gestern Nacht hab ich Prime95 (In-place large FFTs) und gleichzeitig 3DMark06 gestartet. Es lief bis morgens ohne Probs durch. Starte ich aber "Custom", mach den Haken bei "Run FFTs in-place" und starte dazu wieder 3DMark06, stürzt 3DMark nach 10-20 Min ab (crasht auf den Desktop). Beende ich die Error Nachricht in Windows, verabschiedet sich das System mit einem Bluescreen. Takte ich auf 400 MHz runter, geht alles ohne Probs. Gibts da Lösungsvorschläge oder muss ich mich mit 3,4 GHz zufriedengeben? Netzteil ist ein Silverstone Strider 850W. Ram kanns auch nicht sein, der wurde schon auf 1140 MHz ohne Fehler getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft auch nix, hatte ich schon bei 1,42V. Was mich wundert ist, das jeder CPU Test, sei es Prime, SuperPI oder CPU-Burn stundenlang ohne Fehler durchläuft. NB Spannung hatte ich auch schon auf 1,5V.
Temps sind auch im grünen Bereich mit Wakü.

Hmm aber bei 3,4GHz kann doch nicht schluss sein.

Hab gerade eine Mail bekommen ein E8500 wurde an mich versand :fresse:
Hatte bei Technikbilliger einen bestellt, hab dort angerufen und mir wurde gesagt das der CPU nicht Lieferbar ist. Hab die Bestellung storniert und jetzt schicken die mir trotzdem einen solche trottel :d

Muss ich den CPU von der Post annehemen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh