[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die E8xxx sind schneller weil sie etwas mehr können und vorallem nen größeren Cache haben (6 statt 4 oder 2 MB). Nur die E7000er Serie ist nicht unbedingt bei gleichem Takt schneller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ja anscheinend sogar meistens der Q9300 schneller als der Q6600 ist trotz geringerem Cache. Glaube der Test den ich da mal gesehen hatte war sogar mit gleichem Takt.
Also minimal verbessert wurden sie wohl, aber Welten sind es nicht.

Im "Maximus Formula" Thread haben schon manche das Rampage getestet.
Das erbenis war, dass der Speicher besser ging, aber sonst nichts. :-[
Und was hast du für Erfahrungen ^^

Also mit die Rampage die Rams und der cpu ging Besser, mit die Formula ich gehe bis 4600-4620 MHZ mehr nicht, mit die Rampage die Nb - Cpu Gtl -SB plus die Rams sind einfach stabiler im OC.

wo ist der Unterschied zwischen dem P5E und dem Asus Maximus Formula Rampage? Nur ein bisschen Ausstattung und der X48-Chip.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
gibt es auch Rampage für ein P5K-E?
was genau bewirkt dieses Rampage?

MfG
D_D

jop gerade eingebaut.

Was für Boardspannungen braucht ihr so für die 4Ghz ?

Ist Verschieden von Board zu Board was ich dir sagen kann ist Die VTT normal lassen (1.1)VCore nicht über 1.35,Cpu Pll finger weg,alles andere testen.
welche Vid hast du?

Hilfe bei 3,2 Ghz ist schluss was kann ich tun

Hallo,

hab da ein Problem, versuche schon den ganzen abend meine CPU zu übertakten komme aber nicht über 3,2 Ghz raus. lief bei einem Kumpel mit 3,7 Ghz ohne Probleme.

Einstellungen bisher:

CPU: 1,32500 V
FSB: + 0,20 V

jegliche Veränderungen bewirken lediglich einen Absturz bzw. der PC fährt gar nicht mehr hoch.

Mittlerweile sind 4 GB Mushkin PC 8000 Speicherriegel im System.

Ich weiß das es schon unzählige solcher anfragen gibt irgend wo in den weiten des Forums, die suche danach kann mit unter Stunden dauern und die Geduld habe ich nicht Sorry.

Über jegliche Hilfe freue ich mich trotz allem.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
kann man das denn für das P5K-E verwenden? (will mein board nicht schrotten) Habe noch mehr als 22 Monate Garantie.

MfG
D_D

Zuletzt bearbeitet:
bin nur nicht sicher pb das für das P5K-E auch funzt.
weil ich immer nur lese P5E oder Maximus

das P5K und das P5B sind ganz unterschiedliche Boards! Das eine hat nen P35 und das andere nen X38!

Naja, den X38er braucht er ja wohl, wenn er auf Rampage flashen will ... ;)
Gibt´s beim DFI X38 auch, ob´s wirklich was bringt ist die Frage

Nee 2 mal 2 GB Ram

hab jetzt auch nochmal ein wenig Rum gemacht bin jetzt bei 3,36 GHZ mit 1,32500 V CPU FSB 0,35 da geht auch nicht mehr zum einstellen und DDR2 + 0,2 V was ich noch verändert habe ist beim punkt Memory Performance Enhance von Norm. auf Fast es gibt aber auch noch Turbo keine Ahnung was da dann geht für mich ????
Ziel für mich an der CPU 3,6 GHZ

freue mich auf weitere Anregungen Danke.....

so das könnten meine 24/7 Settings werden (aber werde wohl verkaufen ;) ):

4215 @ 1,28V :coolblue:

geht ja recht linear in 0,04er Schritten:

4518 @ 1,408V
4410 @ 1,36V
4300 @ 1, x (tippe mal 1,32v...)
4215 @ 1,28V

jetzt versuche ich mal die 4000 @ <1,2V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh