[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute das P5E ist ein X38er den man zum X48er flashen kann (Rampage), ein P5K-E geht nicht zu flashen da es ein P35 Chip ist.
Lest bitte bevor ihr was zerdeppert.
Und der thread heisst auch P5E....

Zuletzt bearbeitet:
@willi:
du verweigerst ihr immer noch die VTT.
Probier es doch mal mit VTT1.15
Ich habe damit aufm DFI Erfolg.
Und ab 4,3Ghz sogar mit 1.17, - und meine ist auch die ...A276
Evtl. muss du dann mit den GTL's schaffen.

hallo

also mein E8500 Q807A213 lüppt doch nicht so gut,,,,wenn i die standard bios einstellungen lade braucht er für 3,16ghz 1,184 vcore laut cpuz!!!

dann mein test mit 4ghz wenn ich einen tick weniger vcore nehme dann kommen immer bei meinen primetests (8-40k) bluescreens und der rechner fährt neu hoch,,,,,hat einer nen tipp oder ist die cpu mies??? die temps sind bei 4ghz auch ziemlich hoch....

mfg

Anhänge

• E8500 4ghz H2o 39,2 °.jpg
    E8500 4ghz H2o 39,2 °.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 68
@willi:
du verweigerst ihr immer noch die VTT.
Probier es doch mal mit VTT1.15
Ich habe damit aufm DFI Erfolg.
Und ab 4,3Ghz sogar mit 1.17, - und meine ist auch die ...A276
Evtl. muss du dann mit den GTL's schaffen.

ich bin ein VTT-Verweigerer ;)
Ne ich habe mehr VTT versucht. 1,14 - 1,18. Außer einer Menge Temperatur brachte das genau null.
0,02 mehr NB-Spannung hilft bei meinem Board mehr. Mit den GTLs spiele ich später. Die 4,4 sind sowieso nicht meine 24/7 Settings.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich musste erst ab 4500 VTT erhöhen sonst war es nicht mehr stabil, vorher
hatte es NICHTS bewirkt... wobei ich mir noch nicht die Mühe gemacht hab
die GTL´s korrekt auszuloten....

habe dann einfach auf 1,25 VTT erhöht und 75er GTL´s eingestellt und schon
liefen die 4500 stabil. :coolblue:

Glaube die NB Spannung ist mit das wichtigste! Alles >450 Fsb benötigt >1.55V

auf deinem DFI?
-ist recht hoch die VTT/GTL's

also ganz einfach die Q807A276 sind die besten meiner schafft die 4000 mit 1,18V luft ;) ich hab bald ne wakü und dann gebe ich euch 4600 mit 1,37V ;)

Guten Morgen,

ich habe gestern einen 8400, Q807A190, verbaut und wollte mal die Undervolting-Eigenschaften testen. Er fährt mit @3600 auf 1,184V primestable. Ist das okay? Man findet leider wenig über Undervolting im Forum.

http://www.abload.de/img/primewv5.jpg

Mein System:
E8400@3600, 1,184V, P35DS4, CPU-Kühler EKL Groß Glockner, 2x1GB Crucial Ballistix 1066, Nvidia 8800GT, 2xSeagate 250GB, NT Seasonic SII12 430W

moin jungs,,,,

könnte einer mal sich meinen beitrag angucken weiter oben,,,,

das komische ist das mein alter E8400 mit 3,9ghz 1,375vcore brauchte und nicht mal so heiss wurde der hatte nämlich 63-66° und wasser war 31°

mein jetztiger E8500 braucht bei 4ghz 1,280 vcore und wird 77° heiss und wasser 39°

ist nun die cpu mies???

mfg

@MMR,

Es kann sein der bigdaniel CPU schaft dei 4600 mit 1,37V :) Wie selloutkingz und der taurus01 gesagt 30 min Orthos oder Prime95 würd reichen, Klar ich druck Sei die daumen :bigok:
Hinzugefügter Post:
moin jungs,,,,

könnte einer mal sich meinen beitrag angucken weiter oben,,,,

das komische ist das mein alter E8400 mit 3,9ghz 1,375vcore brauchte und nicht mal so heiss wurde der hatte nämlich 63-66° und wasser war 31°

mein jetztiger E8500 braucht bei 4ghz 1,280 vcore und wird 77° heiss und wasser 39°

ist nun die cpu mies???

mfg

Jede CPU ist anderes, manchen haben Glück mit den, manchen haben Pech:)
aber deine E8500 braucht bei 4ghz 1,280 vcore ist Sauber :) Wegen die temp. wenn du Everest hast stell mal die temp spannungswerte zu 95°:) dann hast du da die rechtige Temp Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
hallo @ copra48

danke für die antwort,,,,aber wo stell ich dies bei everest ein,,,,???

der wird einfach zu heiss

Anhänge

• E8500 4ghz H2o 39,2 °.jpg
    E8500 4ghz H2o 39,2 °.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
hallo @ copra48

danke für die antwort,,,,aber wo stell ich dies bei everest ein,,,,???
1 Datei
2 Einsetellung
3 Hardware überwachung :)

Zu heiss ist doch nicht:) Ich finde die Temp was du hast unter [Prime]last schon inordnung ist, mit die Everest Einstellung zu 95° die Temp würd minus 10°:)

Zuletzt bearbeitet:
@cobra

dann verändert es doch aber meine temps auch nicht sondern es steht nur 95° hinter meiner eigentlichen temperatur?

und wenn er bei 8k prime,,,nen bluescreen zeigt ist es auch zu wenig vcore ja,,,,wenn ich nämlich 1 stufe mit der vcore runter gehe kommt immer nen bluescreen bei 8k sofort....wenn ich vielleiht die MGC spannung erhöhe schaffe ich dann weniger vcore ist ein P35-DS4

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh