Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1,60VTT gebe ich nicht mal zum benchen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja einen Intel Chip will ich net, komm damit net wirklcih zurecht,
bevorzug eher die Nvidia Chips, werd mir eh als Austausch eine 780i holen. Mal schauen obs dann auch noch abfackelt.

ein NVIDIA-Chipsatz besser zum übertakten? :fresse: Sieh zu das Du Dir ein INTEL-Board kaufst. Wirst sehen, wie schön einfach das ist.
 
ein NVIDIA-Chipsatz besser zum übertakten? :fresse: Sieh zu das Du Dir ein INTEL-Board kaufst. Wirst sehen, wie schön einfach das ist.

Ne als ich hab ein Abit IP35 und hab auf der Arbeit viel mit Gigabyte P35-DS4, DS3 und diversen Boards mit X38 bzw. X48 Chips zutun, und ich komm am besten mit den Nforce Chips zurecht KA wieso aber ich müsst mich mal einfach damit beschäftigen, bzw das Geld für ein X48 bzw. X38 haben :fresse:
 
So... ich weiß jetzt auch, warum ich immer beim In-Place large FFTs Test immer nen Fehler bekam bei 501x8 (4008Mhz 1,288V)... die NB bzw. die SpaWas wurden zu heiß... jetzt habe ich einen lüfter davor gemacht und schon klappts :bigok:

Habe nun meine 24/7 Einstellung gefunden...

E8200 | 4005Mhz | 1,288V | 501x8 | Ram 1:1 5-5-5-15


VTT FSB: 1,200V
vNB 1,525V
vCPU: 1,288V
vRam: 2,1V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal wieder Zeit zum testen.

http://www.grafik-upload.de/view.php?id=1211723877.jpg
445 FSB, 4005 MHz, @ 1,216 V


http://www.grafik-upload.de/view.php?id=1211723941.jpg
456 FSB, 4107 MHz, @ 1,248 V

http://www.grafik-upload.de/view.php?id=1211723979.jpg
467 FSB, 4206 MHz, @ 1,280 V

http://www.grafik-upload.de/view.php?id=1211724023.jpg
E8400 | 4303MHz | 1.328V | FSB478 | 478MHz | DFI LP DK P35-T2RS | Luft | Q806A323 | T | fichten <--- bitte in die Liste

die 4400Mhz hätte ich auch noch gerne, aber da macht mir mein Arctic Freezer nen Strich durch die Rechnung:heul:

@ Kronos, kannst ja mal nen verlockendes Angebot machen:d
muss aber ab 17.30 wieder zur Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe nur die Thumbnails :d müsstest die großen Bilder nochmal mit verlinken :d
 
so, nachdem keiner meine Q807A301 haben wollte, test ich halt selber..
bootet 4ghz bei 1,168v ins windows, prime erst bei 1,280v, aber noch ohne tweaks. nur vcore angehoben.
hab 2 stück von denen abzugeben, den unteren hier und noch einen orginial versiegelt, noch nicht ausgepackt. siehe sig...

E8400 | 4005MHz | 1.280V | FSB445 | 445MHz | Gigabyte X38-DQ6 | LuKü | Q807A301 | B | danielh

 
Zuletzt bearbeitet:
habe vllt schon was;) 200€ 4ghz@1,208! Aber nur vllt!
 
So ein Q807A301 eingebaut VID laut CPU-Z dump.text 1.175V
 
Ich weiß das es Off Topic ist aber was für eine DFI Board könnt ihr mir empfehlen? Gibts das Board mit 680i Lt Chip noch? Wenn nein verkauft vielleicht einer eines?
greetz Fr3@k
 
Mach einen Screen nach den Regeln und teste nicht mehr Gromacs Core;)


Ich habe die test wie du gewünscht ohne Gromacs Core, 4600MHZ Vcore 1.408 bricht das test nach ca 12 min, auch mit Vcore 1.4125 bricht das test in ca 18 min, geschaft mit Vcore 1.42:) Ich muss sagen das hast du da recht mit ohne Gromacs Core:)



 
Du schaffst es einfach nicht:lol: Tut mir leid, aber das ist einfach lächerlich. Jemand anderes wird dir deinen Fehler erklären, ich hab keine Lust mehr dazu:coolblue:
 
@cobra: ich verstehe echt nicht was du machst....ein VTT von 1.55 / 1.6 und NB mit
über 1.7V...man man man das überlebt doch keine CPU länger wie paar Wochen...

Ausserdem mach doch endlich bitte mal wie ALLE hier ein prime test wie auf
Seite 1 beschrieben: torture test, custom run ffts in place..... und das bitte
1,5 Stunden lange....alle anderen postings kannst du dir sparen....

und nicht übel nehmen ist nur gut gemeint :cool:
 
Vor Allem die hohe VTT ist echt nicht gut... ich gebe generell net mehr als 1,25v VTT FSB bei den 45NM Dingern... NB soll er ruhig so viel geben wie er will, da muss er sich nur irgendwann nochmal nen neues Board kaufen.
 
Die CPU hat doch vermutlich eh schon nen Zacken weg mit der Spannung, schade drum :(

Der Q814 oben is doch mal wirklich geil, ein "heißes" Teil :cool:
 
@cobra: ich verstehe echt nicht was du machst....ein VTT von 1.55 / 1.6 und NB mit
über 1.7V...man man man das überlebt doch keine CPU länger wie paar Wochen...

Ausserdem mach doch endlich bitte mal wie ALLE hier ein prime test wie auf
Seite 1 beschrieben: torture test, custom run ffts in place..... und das bitte
1,5 Stunden lange....alle anderen postings kannst du dir sparen....

und nicht übel nehmen ist nur gut gemeint :cool:

aber wenn ich die NB -SB - SB Pll vcore runter geben die pc startet nicht mit hochen MHZ:( Ist das die BOARD :(? und noch was ich merke das mit die zeit die cpu brauch mehr vcore, was das bedeutet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
copra48 schrieb:
und noch was ich merke das mit die zeit die cpu brauch mehr vcore, was das bedeutet ?

Bedeuten vCore, VTT und vNB runter und freuen über wenig mhz (4200) 4600Mhz brauchen keiner in Alltag.
Wenn du die CPU so quälst, braucht sie mit der Zeit eben mehr vCore bzw wird schlechter. Kam auch schon sehr oft bei den alten A64 CPUs vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir eben ne Q807A314 bei ebay geholt :) preis war genial, jetzt hoff ich einfach mal dass die cpu fetzt
 
Ich kann nur jedem raten wer noch einen Q807A301 haben möchte.
Kaufen kaufen danielh hat noch welche.
 
Wenn du mit ihr jetzt normal umgehen wirst (weniger vCore und vorallendingen weniger VTT FSB max 1,25V) wird sie noch ein weilchen leben, aber wenn du weiterhin diese spannungen gibst sicher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh