[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde einfach 4000mhz im 10k test testen bei 1,184V aufwärts :) bis der test 15min stabiel ist! so kann man eine cpu recht schnell testen

Ich teste immer so dann hat man ein wenig länger Spass am testen,und man bekommt ein gefühl für die Cpu.:bigok:
Hinzugefügter Post:
E8200 Boxed von MF gerade angekommen:

Q807A180 :eek:

nachher wird eingebaut :bigok:

vielleicht habe ich mal Glück ? Die Batch lässt mich ja zumindest mal hoffen ... :hail:

Bin gespannt:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich teste immer so dann hat man ein wenig länger Spass am testen,und man bekommt ein gefühl für die Cpu.:bigok:
Hinzugefügter Post:


Bin gespannt:xmas:

ein wahrer Genießer :d zu geil

Ich will auch genießen! muss aber noch auf das DFi DK P45 warten oder ich greife doch zum P5Q Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei Vorsichtig mit deinen Ausagen ich habe noch ein paar hier.:)
 
So, eben noch den CPU Kühler "On The Fly" getauscht (Schläuche abgeklemmt mit schraubzwingen :xmas: ) und den E8200 mal eingebaut ....

VID: 1.2250V ... normal ? :hmm:

ich bin mal eben das Bios neu abstimmen ;)
 
jetzt noch 200mhz mehr und ich kniehe nieder ^^ oder auch nicht

Es gibt Personen die kniehen für weniger nieder ;)

Hat denn nun jemand eine Antwort auf meine Frage ?

"Welches X48 / P45 Board ist das beste um gute OC Ergebnisse zu erreichen? (E8500) CF eher unwichtig..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja schonmal interessant .....

Also der EK Supreme ist schon was feines, der Durchfluss ist so derbe angestiegen im Vergleich zum Zern PQ+ ..........

Hab jetzt einfach mal folgendes reingehaun:

8*475Mhz - 3800Mhz @ 1,288V

das wär für meine Verhältnisse schon ein echt geiles Ergebnis :bigok:

Ich lass halbe Stunde Custom FFT's in Place, 8-440k, 15min/FFT mal laufen, danach mit gleicher Vcore 4Ghz :hail:

mfg
foxxx
 
Teste die selbe Spannung einfach mit 8 x 500Mhz ;)
 
muss erstmal die luft ausm kreislauf wieder rausbekommen :hmm:

die scheiss laing pro hat jetzt soviel dampf, dass sie immer wieder luft ansaugt :fresse:

sehr merkwürdig


Der 8K-Test ist gleich durch, danach hau ich 8*500 rein :bigok:

btw: schaut doch mal bei meiner Nethands seite rein, evtl ergibt sich daraus ja noch der ein oder andere tipp für mich ;) (signatur click 4 nethands)

mfg
foxxx
 
Hi zusammen. Bin neu im OC-Geschäft und habe mir schon einiges angelesen. Direkte Antworten sind aber dennoch immer die Besten, also...

Ich habe einen E8400 und würde ihn gerne ein wenig übertakten. Bekomme ihn aber über 3,5Ghz. Woran kann das liegen bzw. was kann ich noch tun?

Bis her habe ich den Teiler auf 9 gelassen und den FSB erhöht. Den Teiler für den RAM habe ich auf 2 gesetzt, aber bei 2,6GhZ funktoniert nix mehr wirklich...

Kann es sein, dass ich so eine Krücke erwischt habe?

Entschuldigt bitte, aber bin ich hier falsch, oder warum werden meine Fragen ignoriert? Jedesmal wenn jemand einen eigenen thread dazu eröffnet, wird man hier hin verwiesen, aber wenn die noops hier keine Antwort bekommen, kann ich das gut nachvollziehen. :fire:
 
Naja du solltest uns schon mal ein paar mehr Infos geben, wichtig wären:

Mainboard, Ram, Kühlung, und Netzteil evtl auch .....

Allgemein könnte man sagen, dass du eine Krücke erwischt haben könntest, allerdings kann es auch sein, dass du als Anfänger ein paar Sachen falsch eingestellt hast ;)

Probier mal folgendes (sollte ungefähr auf jedes board passen) :

FSB: 400Mhz
Multi: 9.0
Vcore: 1.300V

Speedstep ausmachen, falls es durch den festgelegten Multi nicht schon aus ist ...





@ Topic:

Seit 30min laufen 8*500Mhz - 4000Mhz @ 1,288V :bigok:

endlich scheine ich auch mal ne gute cpu erwischt zu haben :love:
 
Wenn du ihn eh über 3,5Ghz bekommst, wo ist das problem? (steht zumindest dort ;) )

Nimm einen 1:1 Teiler, setz die manuellen Timings der RAM auf 5-5-5-15, gib der NB etwas mehr saft.

Außerdem sind deine Angaben lückenhaft, wir wissen nicht einmal was für ein Mainboard du hast, womit du kühlst, deine batch. Streng dich ein bisschen an ;)
 
Wenn du ihn eh über 3,5Ghz bekommst, wo ist das problem? (steht zumindest dort ;) )

Nimm einen 1:1 Teiler, setz die manuellen Timings der RAM auf 5-5-5-15, gib der NB etwas mehr saft.

Außerdem sind deine Angaben lückenhaft, wir wissen nicht einmal was für ein Mainboard du hast, womit du kühlst, deine batch. Streng dich ein bisschen an ;)

Ich kann ja nur Infos geben, wenn ich danach gefragt werde. Habe hier kein Formular gefunden, in dem ich gesagt bekomme was ich angeben muss. So und jetzt höre ich mal auf zu zicken.

Also mein System ist folgendes:

Intel Core 2 Duo E8400
Club3D 8800GTS, 512MB
Gigabyte GA-EP35R-DS3, Intel P35
Western Digital WD6400AAKS - 640 GB
2x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D)
TEAC FD-CR7, Floppy 1.44MB mit 7in1 Cardreader
LG GSA-H66N 20x DVD Multiformat Brenner
Xigmatek HDT-S1283
COOLERMASTER Cosmos 1000
Netzteil NesteQ ECS 450W

Ich soll auf 1.300V VCore gehen? Ist das nicht ein wenig hoch?
 
Man gibt normalerweise vorher infos, dass User überhaupt mal Stellung nehmen können. Wir können ja nicht riechen was für einen Untersatz du hast
gummizelle.gif


Hast du deine Speicher schon 1:1 eingestellt? Timings manuell gesetzt?

400Mhz FSB sollten kein Problem sein, soweit kommen deine Speicher eigentlich auch. Sprich, 9x400. Das wären dann 3,6Ghz.

1.3V Vcore ist noch ok, du hast bei load sowieso einen drop, wird sich wohl gegen 1.27V einpendeln. 1.325V real sind max für 24/7 bei den Wolfdales.
 
Nein das Board Dropt noch ein wenig dann hast du unter 1.3
 
Soppa .... 60min sind rum :banana:

scheint also nicht schlecht zu sein :love: :bigok: :hail:

bin so happy, dass ich endlich mal glück hatte .........


Die Testsession ist für heute beendet, will mal wieder bisschen schlafen :fresse:

morgen abend werden die 4,2ghz fallen ^^

mfg
foxxx
 
Hast du deine Speicher schon 1:1 eingestellt? Timings manuell gesetzt?

Was meinst du damit? Der Speicher steht momentan auf Auto bei 5 5 5 18.

Ich habe es gerade mal versucht, also ohne am Speicher etwas zu machen und der Rechner hat mir die Daten im Bios direkt wieder gelöscht.
 
Soppa .... 60min sind rum :banana:

scheint also nicht schlecht zu sein :love: :bigok: :hail:

bin so happy, dass ich endlich mal glück hatte .........


Die Testsession ist für heute beendet, will mal wieder bisschen schlafen :fresse:

morgen abend werden die 4,2ghz fallen ^^

mfg
foxxx

Ist doch klasse:bigok:
 
Was meinst du damit? Der Speicher steht momentan auf Auto bei 5 5 5 18.

Ich habe es gerade mal versucht, also ohne am Speicher etwas zu machen und der Rechner hat mir die Daten im Bios direkt wieder gelöscht.

Speicherteiler: damit kannst du den Takt der Speicher im Verhältnis zum FSB einstellen. Wenn du einen FSB von 400 hast und einen 1:1 Teiler drin hast, takten die Speicher mit 400Mhz.

Wie, Daten gelöscht? Hast du eh auf "Save and Exit"? ;)
 
Also das klappt irgenwie alles nicht. Wenn ich den auf 9x400 stelle und den Speicher auf 800 lasse (also x2) und VCore 1,3000, dann stürtz der mir ab und macht nix mehr.

Kann das jetzt noch irgendeinen anderen Grund haben, als einen beschissene CPU zu haben?
 
kp habe mir das System von hardwareversand.de zusammenstellen lassen. Bestellt habe ich das System ja mit dem Xigmatek HDT-S1283.

Kann ich den batch nur von der CPU ablesen?
 
Aber dafür muss ich den Lüfter ja abbauen. Wollte da nicht dran. Anders geht es nicht oder....bzw. warum ist es interessant....?
 
Weil das Aufschluss über das "mögliche" OC verhalten gibt ;) Und So wie es sich anhört --->Krück gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh