G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
Morgen,Übermorgen,wie ich zum testen komme,der oben wird auch verkauft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Marke?
An dem Netzteil kann es nicht liegen oder? (450W) oder vieleicht Windows Vista 64Bit....?
Ey du bist eigentlich ne Sau, weißt du das ? Du hast dein Avatar schon recht passend gewählt ....
Krallst dir einfach 6 von den Q807er E8400ern und hast dann munter Spaß beim Testen und Geld verdienen ....
Naja ich bin diesmal zumindest total überglücklich, dass ich scheinbar ne gute CPU erwischt hab
mfg
foxxx
mmh...nagut. Gibt es irgendwelche batches nach denen man Ausschau halten sollte, weil sie vermutlich gut übertaktbar sind?
Darf ich hier meine Ergebnisse vom Xeon 3110 auch posten
LG Hardy
Hab ich gerade abgeholt:
Vid: 1,2125V
Teste gerade small 4Ghz @ 1,24Vcore
Falls jemand interesse hat,ich könnte noch einen 2. besorgen
Wieso machst du nen Prime-Blend run ?
Ich fasse nochmal zusammen, da das öfters falsch gemacht wird:
Wie teste ich meine CPU auf Stabilität ? :
1. Herantasten an den gewünschten Takt (Vcore testen) :
Man geht z.b. von 2,4ghz Default auf 3Ghz hoch, und stell Vcore/Nb-Voltage, Ramtimings etc.. entsprechend und ! manuell ! ein.
Dann testen man mit Prime wie folgt:
Zur Verwendung empfehle ich eine der aktuelleren Prime95-Version, z.b. 25.5a.
Dann startet man das Tool mit folgenden Einstellungen:
Das Lässt man dann 30min laufen, danach entweder im Takt höher (ca. +50Mhz) oder mit der vcore runter und dann wieder mit den obigen Einstellungen testen !
2. Absichern des eingestellten Taktes:
Wenn man dann auf ein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen ist (oder eins, mit dem man Leben kann, folgt dieser test:
Diesen lässt man nochmal 1,5h laufen, sollte er nicht fehlerfrei durchlaufen die GTL's der cpu anpassen, bei Boards die das Nicht haben -> Vcore leicht hoch und NB-Vcore auch leicht erhöhen.
3. Abschließender Full-Stresstest:
Wenn man dann den o.g. Test mit 1,5h absolviert hat, kommt ein Abschließender Test, um das Zusammenspiel von CPU-Takt, Vcore, GTL's, NB-Vcore und FSB zu testen :
Diesen Test lässt man dann ~9-10h laufen, und danach kann man ziemlich sicher behaupten, dass der Takt wirklich Rockstable ist
Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist, und dass sich das einige Overclocker mal etwas mehr zu Herzen nehmen
mfg
foxxx