[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d Q807A129 sieht auch ganz gut aus:love::

:d:d:d

Kühlung- Temps? :d Wahrscheinlich weit von Primestabilität entfernt oder ?

Wenn ich heut Abend wieder da bin und es ist schön kalt, dann will ich die 4500 Mhz knacken. Bei 4600 wär ich zufrieden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und Wasser ist flüssiger...<---deiser Kommentar war nicht durchdacht :fresse:

@danielh
Das gigabreit liest doch zu wenig VCore aus....da kanns aufm DFI dann vielleicht 1,2V geben

Bin am Überlegen ob ich meine cpu nun verkaufe.
Hinzugefügter Post:
Kühlung- Temps? :d Wahrscheinlich weit von Primestabilität entfernt oder ?

Wenn ich heut Abend wieder da bin und es ist schön kalt, dann will ich die 4500 Mhz knacken. Bei 4600 wär ich zufrieden ^^

4600
das ist doch mal eine Ansage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..und die Geier kreisen wieder ....;)

aber da ich das unter vista erreicht habe und man utner xp nochmal 0,16V weniger gebraucht (genau sovie lwie das gigabyte weniger anzeigt) kann ich es doch schaffen denke aber nur unter XP :(

ich bin glücklich wenn unter Vista mit Wakü aufn DFI die 4400 (8*550) @ 1,30-1,34V und mein speicher dann dazu mit 1100@ 2,0-2,1V stable laufen :)

dann kann ich beruhigt ab den 1.7 den Grundwehrdienstantreten und nach 3Monaten gibt es dann ne GTX280 für AoC jammi^^

Zuletzt bearbeitet:
hmmm dann sollte ich mal wieder iXPe büglen auf meine Kiste......
Hinzugefügter Post:
omg! :shot: ... annixp sucht einen der 4500 primestable macht! :d

Mit dem Chiller und der CPU von Micro gehts mit Sicherheit noch weiter!

Zuletzt bearbeitet:
hast du die cpu TRAY gekauft?

Ich hab die CPU Tray bei PCTweaker gekauft. Sie war Pretested auf 4250 Mhz bei 1,33V

Meine Tests ergaben

4000 Mhz @ 1,21 V
4300 Mhz @ 1,32 V
4400 Mhz @ 1,37 V

Alles Primestabil. Hatte noch nie ne Pretestet gekauft und hatte es auch nicht vor, aber hab da immerwieder mal vorbeigeschaut und den e8300 gesehen, war ganz frisch dort und hatte die höchste MHZ die sie je Angeboten haben, also hab ich gleich zugegriffen. Seit dem haben sie keine mehr ^^ War aufjedenfall kein Griff ins Klo.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm dann sollte ich mal wieder iXPe büglen auf meine Kiste......
Hinzugefügter Post:

Mit dem Chiller und der CPU von Micro gehts mit Sicherheit noch weiter!

Denke ich auch,aber ab 4600 kommt es auch aufs Board an (FSB)
Die laufen auch aber sehr heiß
Hinzugefügter Post:
omg! :shot: ... annixp sucht einen der 4500 primestable macht! :d

Ja aber das Angebot kann und will er nich überbieten.:drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
micro warum probierst du nicht mit dem 1,16er mal die 4600?

wenn man mal fragen darf wieviel kriste denn?

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch,aber ab 4600 kommt es auch aufs Board an (FSB)
Die laufen auch aber sehr heiß

Hab auch schon gemerkt das alles ab < 4300 Mhz ziemlich schwierig wird. Egal bei welcher CPU.
Hinzugefügter Post:
steht die BATCH wirklich nirgends auf der rechnung, etc. ... :(

Oh stimmt, die Rechnung^^ ich such sie mal.

EDIT: Hab geguggt, steht ned drauf :( Muss mal irgendwann den Kühler abnehmen, grml...

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn hier die bislang niedrigste Vcore die jemand für 4300Mhz gebraucht hat?

Ich hol mir jetzt auch einen E8300 Q815 ab (139,- :-[) mal sehen was da so geht ;)

Bestellst oder kauft irgendwo direkt? Drück dir auf jedenfall die Daumen, aber geh immer von ner Sau schlechten CPU aus, dann ist die Enttäuschung nacher ned so groß ^^ bzw, die Freude riesig wenn sie gut ist.

Am besten wir machen ein neuen Thread mit neuer Liste und neuen Ergebnissen auf ^^

Bestellst oder kauft irgendwo direkt? Drück dir auf jedenfall die Daumen, aber geh immer von ner Sau schlechten CPU aus, dann ist die Enttäuschung nacher ned so groß ^^ bzw, die Freude riesig wenn sie gut ist.

Das kenne ich war bei mir auch so hoffentlich schafft sie die 4000 mit 1.15:love:

Hat jemand von Euch seinen Wolf auf nem NfurZ 780i laufen? Wenn ja, ist das OC Verhalten "anders" oder eher nicht? Ich bin grad am überlgen ein SLI zu fahren und da kommt leider nur Nfurz in Frag :(:motz:

genau das selbe überlege ich zur zeit auch,endweder das Asus P5Q Delux oder halt was mit nem NfurZ 780i aber welches .

war schon ganz hot auf das P5Q aber SLI mit 2x 8800gts g92 und nem Wolfi @ 4GHz währe doch was feines oder NICHT ?:confused:

Ja,ich habe diese Kombo am laufen!
OC mäßig gibt es da keinerlei Probleme!

Ich bekomme zwar Prime nicht länger als 1 std stabil,allerdings ist mir das auch nicht so wichtig,da ich die Tauglichkeit lieber mit Games teste.

Ja,ich habe diese Kombo am laufen!
OC mäßig gibt es da keinerlei Probleme!

Ich bekomme zwar Prime nicht länger als 1 std stabil,allerdings ist mir das auch nicht so wichtig,da ich die Tauglichkeit lieber mit Games teste.

Und damit ist SLI für mich gestorben.....fook!

Und damit ist SLI für mich gestorben.....fook!

Es kann aber auch an meiner untauglichkeit liegen.;)

Beziehungsweise bekomme ich Prime schon länger als 1 std. allerdings mit einer höheren VCore!
Sprich meine 1,248V sind zwar Game-Stable aber nicht Prime.
Prime-Stable wird es erst mit 1,264V,was auch nicht wirklich schlimm/schlecht ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh