[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrekt Selli hat ne Flatrate in der Sig :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@glurak

Ich hab auf 1,233V, über 1,3 sollteste bei 45nm CPUs nich gehn und auch nicht höher als der Vcore.

Ich habe die VTT um 0,1V erhöht-Keine MHZ mehr möglich.....(Und weniger Vcore geht nicht)-letzte Hoffnung neues BIOS....

Steht ins BIOS nur +0,1V,+0,2V und +0.3V...

Naja, kommt drauf an ob du ne Krücke hast oder ned :fresse: deiner geht ja super

Es hieß immer das die 45nm DC VTT über 1.2V nicht mögen aber wenn seiner mehr braucht und damit klar kommt ist es scheinbar ok.

Ich hatte ne ganze menge an CPU's hier 8200'er,8400'er,8300'er & einen 8500 :stupid:

Doch hat bei mir eine zu hohe VTT nur instabielität verursacht !
Habe damit nur negative erfahrung machen können.

Hmm, dachte die mögen mehr als 1,3V nicht, aber ich hatte bis jetz nur 65nm und bei meinem konnt ich mit der VTT einiges rausholen. Ich test grad mit erhöhter VTT mal schaun.

Bei meinen 4 Stück war es das gleiche keiner von denen mochte hohe VTT.
Glaube Who Cares hatte auch mal solche Ausreißer die mit höherer erst stabil wurden allerdings auf dem UT P35 und da kann man durch die open GTLs ja einiges angleichen.

Zuletzt bearbeitet:
MCH erhöht +0,1v.

Kann ganze 40 Mhz höher gehen.....

Aber wenige Vcore geht nicht.....

Update geht wirklich nicht Prime nach 4 Min abgebrochen.

ich gebe auf -da hilft nur in neue BIOS....

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du doch schon die antwort warum du mit jeder Mhz erhöhung net booten konntest !!!
Du scheinst ne richtige krücke erwischt zu haben ;)
Lass ihn @ 3800 laufen,teste mit Prime small wieviel Vcore er braucht und leb damit für ein paar monate.

Das nervt! :mad: Da hätte ich ja fast bei meinem e6750 bleiben können ;) Naja da muss ich mir nochmal schwer überlegen, ob ich den behalte.

Bei meinen 4 Stück war es das gleiche keiner von denen mochte hohe VTT.
Glaube Who Cares hatte auch mal solche Ausreißer die mit höherer erst stabil wurden allerdings auf dem UT P35 und da kann man durch die open GTLs ja einiges angleichen.

Kann ich nur bestätigen, 1.1V VTT bis 4,3MHz bei mir...und drüber dann GTL gefummel mit maximal 1,2V. Ales über 1,2V wurde auch nur instabil bei mir.

Hatte 6 oder 7 Wolfdales hier ;)

.......immer diese "Aufgeber":lol: ich sage nochmal und immer wieder gern. NO PAIN NO GAIN!

Wer nicht Pretestet kaufen will, sollte sich wenigstens nach einer guten Batch umschauen.
Mit den Q807 macht man nicht viel falsch.
Es gab ja auch mal von den Q740 sehr gute aber leider auch üble Krücken drunter und genau so eine hatte ich erwischt :fresse:

.......immer diese "Aufgeber":lol: ich sage nochmal und immer wieder gern. NO PAIN NO GAIN!

moooment mal!!!!!! :d Es macht ja wohl wirklich keinen Sinn mehr, bei dieser CPU noch weitere Test zu fahren. Ich mein klar, als Alternative zur Ölheizung im Winter vllt ganz interessant aber fürs zocken eher nicht zu gebrauchen.

Außerdem war meine Batch ja angeblich sehr gut. Ich frage mich aber, wie man sich danach umschauen kann? Die Verkäufer in den Onlineshops verstehen nur Bahnhof wenn man da mit Batch anfängt.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich pretested. Allerdings ist das ja auch sone Sache, die CPUs laufen ja nicht auf jedem System gleich gut und die Leute wollen meistens nen ganzen Haufen mehr Kohle für nen guten e8400 haben. Jemand was anzubieten??? :bigok:

ps: gabs da nicht auchmal nen onlineshop, wo man pretested kaufen konnte inkl. Garantie usw?

Zuletzt bearbeitet:
@ selecta

was war das jetzt noch mal für ne Batch?
PC-Trend verkauft pretestet, glaube ich.
trend4pc.de

Zuletzt bearbeitet:
q809a183. Man sagte mir hier, die würde gut gehen. *niemandenanguck* ^^ Aber ich weiß ja, dass man das nicht verallgemeinern kann ;)

€: ja das war der shop. aber die sind ja ziemlich teuer :( Klar, der Arbeitsaufwand muss auch bezahlt werden aber da sind die pretested hier im Forum dochnoch günstiger. gibt allerdings momentan keinen guten im Marktplatz, schade...

Zuletzt bearbeitet:
Selloutkingz hätte auch einen der so gut läuft Q807A241 es gibt hier im Forum nur 4 CPUs die 4GHz unter 1.2V schaffen und nur wenige e8400 die so gut laufen wie diese hier.
Hier mein Q807A301 VID 1.175V skaliert auch oben raus sehr gut

oder andersrum untervoltet sieht auch richtig gut aus: ;)
Hier mein E8400 3600MHz@ 1.088V

und 3000MHz@ 0.944V sollten dann auch laufen

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. hab allerdings ka für welchen preis die pretested hier übern tisch geben. wie alt ist die cpu? geschliffen oder so? hätte jetzt mal gesagt 160 inkl. Versand. E8400 kostet ja momentan nurnoch 128€ neu ohne Versandkosten bei MF

Sieht gut aus. hätte jetzt mal gesagt 160 inkl. Versand. E8400 kostet ja momentan nurnoch 128€ neu ohne Versandkosten bei MF

Ja sieht gut aus!
160 ist viel zu wenig
Was die momentan kosten ist uninteressant, weil um einen derart guten zu erwischen kann man dann sicher besser gleich min.10 Stück bestellen.;)am besten Favoriten-Steppings.:p
Die CPU ist ein paar Wochen jung, wurde im Mai das erste mal in Betrieb genommen.
Die CPU ist boxed Version mit Rechnung ungeschliffen.

Zuletzt bearbeitet:
viel zu wenig??? naja ich denke dann brauchen wir garnicht weiterverhandeln weil viel mehr ist mir eine CPU ganz einfach nicht wert. Zumal ich in letzter Zeit immer seltener Zeit für die Kiste hab. schade :(

Sollte eigentlich auch keine Verhandlung hier sein, dazu ist ja der MP da.
Wollte ja nur mal schauen, was da so ankommt.
Ich für meinen Teil kaufe mir lieber eine richtig gute pretestet CPU, als auf gut Glück mich über Krücken zu ärgern und das ist auch ein paar Eurosen überm Geizhals-Preis wert.

Ja so ist das mit den cpus man muss immer 20 Stück kaufen:d damit man dann in meinem fall 20 gute hat:love:. die sind alle 4000 unter 1.25 gelaufen und besser:d

Selecta

Dann must du mit deiner cpu leben.:shot:

Zustimmung. Ich dachte halt ich probiers mal, weil die e8400er immer so hoch gelobt werden in Sachen OC aber nun gut. Allerdings besteht auch ein kleiner Unterschied zwischen paar "Eurosen" überm Geilzhals Preis und "160 ist viel zu wenig". Für 200€ zb kann man sich ja schon fast zwei kaufen :fresse:

Wenn der Hund nicht.........
Für deinen E6750 möchtest du gerne noch 100,-€ haben? So einen hätte ich auch noch bloß besser der läuft 3600@VID
Eine sehr gute CPU würde ich 70,-€ über Preis ansetzen.

Ja fast 2 da fehlt aber noch einiges und ich bin immer noch der meinnung das solche Cpus wie die von Wernersen locker 250.-Euro und mehr wert sind,aber der Markt gibt es nicht mehr her.
An Geizhals Preisen brauchst du dich nicht zu orientieren.

Wernersen

Gehe auf max Takt (4500 mhz)
Dann verkaufe sie.
Hinzugefügter Post:
Dann haste 2 schlechte, statt einem guten:xmas:

:haha:
Hinzugefügter Post:
Wenn der Hund nicht.........
Für deinen E6750 möchtest du gerne noch 100,-€ haben? So einen hätte ich auch noch bloß besser der läuft 3600@VID
Eine sehr gute CPU würde ich 70,-€ über Preis ansetzen.

Und mehr:d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh