[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja also für mich ist das völlig klar, dass der Markt das nicht hergibt. Ich mein wer braucht schon so eine schnelle CPU außer die Leute hier im Forum :fresse: Und selbst hier kaufen sich die Leute lieber Grakas für 500€ als ne pretested CPU mit 4,5Ghz für 250€.

@Microborg: Wie geht deine CPU aus der Sig eigentlich und wieviel möchtest du dafür haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist schon lustig die Materie, wenn die CPUs neu auf dem Markt sind, sind alle hinterher wie der Teufel nach den armen Seelen.
Der besagte e8400 war ja auch schon mal an einen Bekannten verkauft.
Er hat dann festgestellt, dass er diese Leistung eigentlich nicht braucht und da ich es irgendwie bereut hatte die CPU weggeben zu haben, hab ich sie zurückgenommen.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
HeHe ^^ Aber ist völlig richtig. Ich mein mir hätte mein e6750 auchnoch gereicht aber dann hab ich mir zwei ati 4850 geholt und da kommt die CPU beim besten Willen nichtmehr mit. der e8400 limitiert ja schon bei 3ghz die zwei Grakas.
wobei deine CPU wahrscheinlich auch zu gut für mich gewesen wäre. Ich wollte nur meine 4 Ghz haben aber das Ding scheint noch viel weiter zu gehen.

Ja mit einer Männer-Wakü sollten die 4500MHz machbar sein.
Die 4400MHz@1.36V hab ich ja schon angetestet.
Apropos Testen :fresse: muss dringend den Xeon 3110 testen den ich getauscht habe. Beim Vorbesitzer soll der für die 4000MHz irgendwas über 1.3V gebraucht haben eventuell läuft der bei mir ja besser.

Zuletzt bearbeitet:
mein e8400 schafft bei prime nur ~10 tests. Hab im moment die vcore auf 1,2875V eingestellt (im idle steht in cpuz 1,248V und unter load 1,223V) und fsb und ram auf 450mhz. Mit LuKü (Noctua U12) erreich ich ~56°C bei 28°C Raumtemperatur. Kann ich da noch höher mit dem Vcore oder ist das schon kritisch ?

mit NO PAIN NO GAIN meinte ich..kaufen,kaufen und nochmals kaufen und testen, teste und weiterhin testen! :fresse:

Alter, wie halt gleich mal die Temperatur um ~8° hochgeht, wenn ich unter Tag in meinem PC Raum sitze :fresse:
Der liegt direkt unter ner Dachschräge, die Sonne knallt schön den ganzen Tag drauf, und die Raumtemperatur liegt bei guten 30° :d

*seufz* Schüler müsste man wieder sein. Basti, zeit für ne wakü oder:fresse:

Alter, wie halt gleich mal die Temperatur um ~8° hochgeht, wenn ich unter Tag in meinem PC Raum sitze :fresse:
Der liegt direkt unter ner Dachschräge, die Sonne knallt schön den ganzen Tag drauf, und die Raumtemperatur liegt bei guten 30° :d

das problem habe ich auch in meiner dachwohnung ...
nerv :d

*seufz* Schüler müsste man wieder sein. Basti, zeit für ne wakü oder:fresse:

Jo JHova, hab ich mir jetzt schon ein paar mal überlegt. Aber ehrlich gesagt, ist mir eine WaKü zu teuer :( Ich meine, was legt man dafür hin, wenn es was relativ anständiges sein soll ? 350€ aufwärts ?
Normal läuft mein Desktop unter Tag eh nie, da ich da eigentlich nur surfe und dafür reicht der Laptop dicke. Aber ist halt schon krass, gestern (also heute morgen) um 5 Uhr von der Nachtschicht gekommen, Rechner angemacht und der E8400 lief bei gechilten 32° (laut Realtemp, Coretemp zeigt halt 10° mehr an, wegen der höheren Tjunction) bei 24° Gehäusetemperatur. Jetzt sind das ganze 40°-41° bei einer Gehäusetemperatur von 36°-37° :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja also für mich ist das völlig klar, dass der Markt das nicht hergibt. Ich mein wer braucht schon so eine schnelle CPU außer die Leute hier im Forum :fresse: Und selbst hier kaufen sich die Leute lieber Grakas für 500€ als ne pretested CPU mit 4,5Ghz für 250€.

@Microborg: Wie geht deine CPU aus der Sig eigentlich und wieviel möchtest du dafür haben?

4000 unter 1.25:d

Ne so ist das nicht richtig:d sie kaufen sich zwei Grafikkarten für 500 Euro und mehr und einen haufen cpus,und 6-7 Mainboard mehrere Netzteile,und die Speicher nicht zu vergessen auch mehrere,dann noch Wasserkühluing für 400-600 Eiuro,dann reicht die Kühlung nicht mehr,ergo muss eine chiller her.......teueres Hobby.:haha:

@JHoVa

Genau so sehe ich das auch testen --->schlecht ---->verkaufen--->usw.....;)

@Dark Ice

Habe bei meiner Wakü zur Zeit auch temps die liegen bei 28°c Lüfter auf 500 U/min.
Zu deiner frage mit dem Batch nein.

ich bin seit ungefähr 2h am testen ... (e84 @ 4ghz) ... u meine wassertemp ist inzwischen bei 30°C ... :eek: :shot:
es ist aber auch abartig heiß hier unter dem dach ... :fire:

acht lüfter laufen @ 900rpm ... :coolblue:

Ja bei mir läuft alles stock bei mir sind es 28 °c im Wohnzimmer.
Es sind nur drei lüfter bei mir.
Hast du eine Mora?

und was testet Ihr jetzt?! Bei wem es heisser ist? :coolblue:

Bei mir auch um die 30C im Zimmer.

Prozzi heizt auf ca 70C unter Prime 95!

Aber die Kühler ist Kalt-Da passt was nicht!(Mobo +Grafikkarte dagegen sehr heiss!)

@ Microborg

hast du gerade eine neue/andere BATCH am testen?

ich hab hier nen q816 verbaut. Sieht bis jetzt ganz gut aus. bei 1.232V geht er bei 4GHz die 1024k tests alle durch. komischerweise meldet windows nach 2min 8k test, dass das programm nicht mehr reagiert und beendet werden muss. Temp lag unter Lukü und bei 28° Raumtemp bei 58-61°

ich hab hier nen q816 verbaut. Sieht bis jetzt ganz gut aus. bei 1.232V geht er bei 4GHz die 1024k tests alle durch. komischerweise meldet windows nach 2min 8k test, dass das programm nicht mehr reagiert und beendet werden muss. Temp lag unter Lukü und bei 28° Raumtemp bei 58-61°
Bevor du Prime Custom laufen lässt probiers erstmal mitm 20k test.. wenn der 8k da schon mucken
macht wirst wohl noch gut was an VCore drauf legen müssen ;)

Einfach bei Custom 20 als min und max eingeben oder wie ?

Dann ist nach 2 Sekunden schluss^^

Zuletzt bearbeitet:
ganz genau ... :bigok:

also zu wenig Vcore! ;)

Hab jetzt mal den FSB von 450 auf 445 runter gemacht (also immernoch 4GHz) und siehe da er zieht die 20k und 8k mit 1.224V (zwar hab ich je nach 3 aus gemacht aber die liefen)

Mal sehen ob er auch die 1,5 Std. Custom schafft... morgen

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal Fragen ob ich alles richtig eingestellt habe und wollte wissen ob ich mit DDR2 800 noch weiter noch oben gehen kann.

Temps und Sys seht ihr ja auf dem Screen. Temp ist Idle

VCore ist das Einzigste was ich an Spannungen angehoben habe, der Rest läuft auf AUTO.

Danke für Hilfe

Hier der Screen:

01kz9.jpg

Wollte mal Fragen ob ich alles richtig eingestellt habe und wollte wissen ob ich mit DDR2 800 noch weiter noch oben gehen kann.

Temps und Sys seht ihr ja auf dem Screen. Temp ist Idle

VCore ist das Einzigste was ich an Spannungen angehoben habe, der Rest läuft auf AUTO.

Danke für Hilfe

1,4V für sie recht "mickrige" Taktung sind schon extrem heftig :eek:
Die Frage nach dem Ram kann Dir wohl keiner beantworten, das musst Du schon selber rausfinden/testen.
Meine A-Data Vitesta (DDR2-800) laufen z.B. ohne Probleme als DDR2-1000 mit 2,05V, da geht also noch was. An den Timings hab ich noch nicht rumprobiert, daher laufen die relativ zahm mit 5-5-5-15-46-6-6-6-6

Gruß Basti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh