Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1,4V für 3600 ist ja übel da laufen viele Conroe besser....
Die Vcore auch mit 20K small Prime getestet???
Mal ne Frage an unsere OC Profis hier.
Kann es sein, dass es Unterschiede gibt, ob Ram per Teiler hochgeschraubt wird, oder per "nativem" Takt ?
Ich hab momentan das Problem, dass ich meinen E8400 nicht auf 4Ghz getaktet bekomme und vermute den Ram hinter dem Problem.
Den E8400 hab ich von thorsar hier aus dem Forum (ist ein Q807A227) und bei dem lief der auf 4Ghz mit 1,224V.
Ich hab jetzt das Problem, dass ich das Board nicht mit 445x9 oder 500x8 zum Laufen bekomme. Ist ein MSI Neo2-FR mit neustem Bios.
Ich wollte den Ram einfach mal testen (sind A-Data Vitesta, aber die neuen, also keine Microns drunter), und auch der lief als DDR-1000 (400 FSB und 1:1,25 Teiler) ohne Probleme mit 2,05 Volt bei 5-5-5-15-46-6-6-6-6.
Das ganze Prime Blend, SuperPI 32M Dual, Memtest und gamestable.
Ich kann einstellen, was ich will, aber das Board bootet fünfmal und begrüßt mich dann mit der roten "previous performance overclocking failed" Meldung.
Dabei ist es relativ egal, wie hoch ich die Vcore stelle, wie hoch die NB und VTT FSB Voltage ist, es passiert immer das gleiche.
Ram Settings hab ich in allen Fällen gleich gelassen und auch dort mal die Spannung auf 2,1V erhöht, hilft alles nichts. Und das, obwohl ich den Ram dann sogar nur mit 1:1 laufen lassen wollte, und er daher als DDR-890 läuft.
Kann das das Problem sein ?
Jemand ne Idee ?
@ bmwbasti
liegt vllt an den Subtimings der Rams
Welche Chips sind auf den A-Data Vitesta Powerchips?
Was kann man denn auf dem MSI Neo2-FR alles einstellen?
TRFC erhöhen?! oder Vdimm rauf
Am Teiler dürfte das nicht liegen, wenn es 800er sind kannste den halt nur per Strap auf 1000 oder mehr bringen.
Kannst den Performance Level beim MSI einstellen? eventuell mögen die kein PV6 dann halt auf 7 erhöhen. Vllt liegt es aber auch an dem FSB Jumper mit dem E8400 gleich auf 333 setzen.
Ach so sind das 2x1GB oder 2x2GB?
Wenn es 2x2GB sind TFRC auf 60 stellen.
TFRC auf 60 nur bei 2x2GB bei den 2x1GB dürften die 45 ok sein, kann evt. bis 38 runter.
Kannst den FSB Jumper nicht auf 333 stellen und den FSB erhöhen 9x445 dann den richtigen Teiler für den Ram und gut ist.
5-5-5-18-45 erstmal dann schauen obs besser geht aber mehr MHZ ist besser als schärfere Timings....
Den Performance Level 6 mögen nicht alle Ram bei höheren MHz.
prima Ergebnis bigdaniel kommst du jetzt mit dem DK P45 auch mit der Vcore tiefer?