[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...muss das nochmal bissle bessser testen und ausloten, aber je. er scheint weniger zu brauch auf dem Brett :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4Ghz mit nem 7200 sind wohl eher ausnahmen !
Wenn du die 4Ghz anvisierst dann solltest du zu einem E8400 greiffen.
Letztens hat hier jemand einen bei Mindfactory bestellt und eine ziemlich neu Batch bekommen.
Die machte die 4Ghz unter 1,25V !!!
Klar sind da auch krücken dabei aber die chancen stehen bei einem 8400 viiiiieeell besser ihn auf 4Ghz zu kriegen ;)

OK

Wie viel ist dann in der Reel bei einem E7200 oder E8200 zu erwarten?

€dit: Hab gerade gesehen, dass in "meinem" Shop der E8400 gleich teuer ist, wie der E8200 ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK

Wie viel ist dann in der Reel bei einem E7200 oder E8200 zu erwarten?

€dit: Hab gerade gesehen, dass in "meinem" Shop der E8400 gleich teuer ist, wie der E8200 ;)

Die E8200 ggehen eigentlich fast genau so gut wie die 8400.
Falls du nen shop hast wo du die Batch erfagen kannst dann hallte mal ausschau nach Q807A2.. !!!

Mit der Batch machste nix falsch ;)

Da muss ich mich erst erkundigen, ob ich die batch erfragen kann. Wäre sehr gut ;)

Danke dir :)

Ich personlich würde keine E7200 mehr kaufen.

Meine schafft nur 3,61 Ghz@1,344V und evtl. kann man mehr aus eine E8200/8400 holen.

Denke dran deine Mainboard MUSS bei eine E8200 500 Mhz schaffen!

Hab ein gutes, altes P5b-deluxe rev 1.03g. Sollte demnach schon diesen FSB schaffen :)

Muss gleich mal im Shop nachfragen, ob sie mir die batch raussuchen können. Juckt schon ziemlich in den Fingern :drool:

Falls sie keine Q807 mehr haben sollten,lass dir die anderen Batch'es durchsagen und gib diese einfach mal bei google ein dann siehste wie gut diese bei anderen usern gingen ;)

Hat hier nicht jemand vor ein paar Tagen was von einem Q817 gepostet der ganz ordentlich lief?

Ich geh mal nächste Woche in einen anderen Laden, bei welchem die CPUs ausgestellt sind. Dann kann ich sie mir ja selber ansehen. Das gleiche vielleicht auch bei MM, obwohl dieser teuer ist :fresse:

...muss das nochmal bissle bessser testen und ausloten, aber je. er scheint weniger zu brauch auf dem Brett :bigok:

Prime stabil mit 1.16;)
Das ist top.:d
Scheint so zu sein bessere strom versorgung besserer Chipsatz........
mmh gerade am überlegen ob ich mir so ein Brett kaufe.

Prime stabil mit 1.16;)
Das ist top.:d
Scheint so zu sein bessere strom versorgung besserer Chipsatz........
mmh gerade am überlegen ob ich mir so ein Brett kaufe.

Hat er doch wieder revidiert, läuft genau wie auf dem P35.
Willst du auch den Betatester Job ohne Bezahlung übernehmen?:fresse:

NEver give up.....ich teste nohc intensiver ;) das MUSS gehen auf dem Brett!

Hat er doch wieder revidiert, läuft genau wie auf dem P35.
Willst du auch den Betatester Job ohne Bezahlung übernehmen?:fresse:

:lol:

Kann den Job auch nicht empfehlen... ;) Ich will nun, dass mein Asus richtig läuft, dann will ich auch mal testen, ob mein E8200 eventuell besser läuft.

....24K laufen jetzt mit 1,168V :drool:.....ich glaub ich mach heute Abend mal nen Listenrun!

Zm Screenshot, die 24 K hat er mit den ersten paar Versuchen gleich mit Fehlern quittiert, jetzt scheints zu gehen. Mal gucken, obs nachher nen Fehler gibt.

die GTL und die VTT..the dynamic Duo:bigok:
Das Board scheint einen größeren Vdroop und Vdrop zu haben als das P35. Ich habe was VCore anbelangt die selben Settings wie aufm P35DK. die GTL Tables sind garanitert anders.

Jetzt bräuchte ich ein DMM um die tatsächlich anliegende Spannung zu messen.

Hab auchs chon den Verdacht, daß ich für die 500Mhz FSB über 1,4V auf die NB geben muss. Packt das der P45 überhaupt? Da ist im bios noch Bedarf.

€dit

:bigok:
1,168V grgrgrgrgrgrgrrrrrr :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil!! Ich hab sogar schon versucht die 1,15V anzupeilen,8-14K laufen...nur 20K noch nicht. Da muss es eine passende GTL geben ;)

Ich kaufe sie alle wieder zurück und teste sie auf einem P45:haha::lol::haha:

Nä, den geb ich nicht her!...muss meine Kiste neu aufsetzten nur 9000 punkte im Penis mark vantage...das geht nicht mit der 4870er ;)

Es war nur ein Gag,habe selber noch eine gute hier liegen:drool:

boa die P45 machen sich ja echt gut, muss dann wohl auch wechseln vllt komme ich ja unter meine 1,22v bei 4ghz und erreiche endlich mal die 4,4ghz stabil!

Es geht ja doch besser :bigok:
Jetzt wäre ja mal interessant ob beim DK P45 auch das ankommt was angezeigt wird.

ich habe mir gestern auch einen gekauft E8400 der hat leider eine VID von 1.2250v.

Kann man noch irgendwo solche wie der Wernersen kriegen????

@ Wenersen an Bilder hast du eine VID von 1.1750 und an anderem Bild 1.0625v. Hast du 2 Verschiede CPU???? Oder wie soll mann das Verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh