[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Offtopic on*
bmwbasti ist mittlerweile dem Wahnsinn nahe, da er in den letzten 2 Tagen rund 20 Stunden damit verbracht hat, sein Board mit mehr als 400 FSB zum Laufen zu bekommen. Leider war die Mission nicht erfolgreich und sein Rechner findet langsam den Weg zum Fenster und kippt schon langsam, um den drei Stockwerk langen Weg in Richtung Boden anzutreten :(

Falls noch jemand von Euch 2x 1GB PC-8500 Ram hat, und den evtl. gegen einen geringen Aufpreis gegen PC-6400er A-Data Vitesta Extreme oder OCZ SLI Ready tauschen würde, so möge er sich bitte bei mir melden.
*Offtopic off*

Russkij

Kannst du mir mal bitte sagen was auf der cpu steht.

Zuletzt bearbeitet:
Unter der CPU stehen noch Ziffern falls du die Meinst

3580741
0A2045

ansonsten mach ein Bild und zeig was du Meinst!

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich:bigok:
mmh 807 sollte besser laufen:)

Hallo,

woher bekomme ich eine E8500 CPU wo ich weiß das die mit 4,2ghz laufen wird bei niedriger VCore? Danke!!!

schon wieder ein fehler jetzt bei 16k bin am verzweifeln.

Es gibt CPU GTL Refernve von +10mv bis +150mv im Bios. Vieleicht soll ich da was änderen. Brauche Hilfe.

Mein E6850 lief mit 3,7GHz ohne Probleme. Kann nicht sein das E8400 mit 807 batch mit 4GHz nicht läuft.

Versuche jetzt anderen Bios

Zuletzt bearbeitet:
Die WaferID ist 807 doch die Batch ist Q814 ;)

Und bei den Q807 gibts auch massig unterschiede !!!
Da sollte man auch auf die bezeichnung achten die hinter Q807A ... steht !!!

Pretestet CPU's bekommste hier:
http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c1469_Core-2-Duo-E8500.html

Doch warum soll es denn ausgerechnet ein E8500 sein ???
Brauchst du den höheren Multi ???
Wenn net dann nimm lieber einen Pretestet E8400 oder E8300 ;)

Warum kann das nicht sein?! Ich hatte 2 Cpu hier die schon bei 3,8 mehr als 1,2V gebracuth haben...4GHZ mit 1,3XX---> verkaufen und weiter testen.

Die WaferID ist 807 doch die Batch ist Q814 ;)

Und bei den Q807 gibts auch massig unterschiede !!!
Da sollte man auch auf die bezeichnung achten die hinter Q807A ... steht !!!

Pretestet CPU's bekommste hier:
http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c1469_Core-2-Duo-E8500.html

Doch warum soll es denn ausgerechnet ein E8500 sein ???
Brauchst du den höheren Multi ???
Wenn net dann nimm lieber einen Pretestet E8400 oder E8300 ;)

Nein nur der Preis von 8400 zu 8500 ist nicht mehr so viel schau bei mindfactory. Sind die von PCTweaker zuverlässig?

lohnt es sich meine E8500 cpu mit dem standard kühler ein wenig zu übertakten.So zum kennen lernen bin einsteiger

VIele haben deine CPU schon mit dem Standard Kühler beachtliche taktraten erreicht. schau dich mal im forum um. Ich will mir eine auch kaufen und dann jenseits der 4ghz grenze damit:) brauche halt nur noch ein paar tips von den profis hier drin :)

Kann man noch irgendwo solche wie der Wernersen kriegen????

@ Wenersen an Bilder hast du eine VID von 1.1750 und an anderem Bild 1.0625v. Hast du 2 Verschiede CPU???? Oder wie soll mann das Verstehen.

Favoriten Batches kommt man bestimmt noch wenn man sich umschaut aber ob die 4GHz@ 1.2V laufen?
Das mit der VID liegt daran, dass erst die CoreTemp 0.99 korrekt ausliest was die Beta noch nicht konnte. Es ist ein und die selbe CPU Q807A301:bigok:

Hab momentan bei standard Vcore (1,135 ca.) 3,45GHZ erreicht!

Ich gehe nun auf 1,2v und probiere so auf jedenfall die 3,8GHZ :d

Q816A322 ;)

Ich sach ja, nen ganz frischer :d

02bi8r.jpg

kannst du mal bitte deine bios settings posten für diesen takt ? hab genau die gleiche batch ^^

Meine CPU hatte auch schon die 4,8GHz marke erreicht.Allerdings beim vorbesitzer unter einer kokü ^^

errecieh kann man viel...stabil für Game oder Surfbetrieb ist was anderes ;)

Hab momentan bei standard Vcore (1,135 ca.) 3,45GHZ erreicht!

Ich gehe nun auf 1,2v und probiere so auf jedenfall die 3,8GHZ :d

Was hat der denn für eine VID? standard Vcore (1,135 ca.) kann ja nicht stimmen. Batch wäre auch interessant ;)

Ach auf die CPU guck ich jetzt nicht mehr ^^

Standard Vcore laut Bios 1,175v und laut CPU-Z halt 1,135v!

Soll ich eigentlich nur CoreTemp 0.99 vertrauen? Das zeigt mir bei Last ca. 65-67Grad an :( SpeedFan zeigt mir ca. 60-64Grad an.....
Die Werte von Speedfan wären mir um einiges lieber :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU hatte auch schon die 4,8GHz marke erreicht.Allerdings beim vorbesitzer unter einer kokü ^^

Was bringt die bei Dir?
Grüße nach Trier :love: Heimat (Geburtsort)

edit: mit dem Boxed-Kühler wird es kein Spitzenwert werden. Kauf dir ein guten Luft-Kühler. Der Noctua NH-U12P ist kompakt und gut klick

Zuletzt bearbeitet:
Schade bei PCTweaker momentan nicht lieferbar :(

Gibts keinen anderen shop wo der gelistet ist? Was ist mit den shops die in geizhals drin stehen?

Übertakten eines E 8400

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, weil ich mich mit übertakten nicht wirklich auskenne und es noch nie gemacht habe, wie weit kann ich mit einem E 8400 und eine Artic cooling Freezer 7 Pro übertakten das die Temperatur noch einigermaßen normal ist und die Lautstärke erschwinglich ist??? Könnt ihr mich vll beraten.

MFG Tim

Ps: Wenn es kein gescheiter Kühler ist kaufe ich mir einen den ihr mir Empfehlen könnt bis ca. 40€

Hallo,

woher bekomme ich eine E8500 CPU wo ich weiß das die mit 4,2ghz laufen wird bei niedriger VCore? Danke!!!

Zwar kein E8500 aber ein E8400 rockt 4200 sicher @ 1.264V ;) boxed mit Rechnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh