[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neu oder gebraucht? schick mir mal nen preis per pn bitte und noch weitere infos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro kannst du nicht übertakten :fresse:
Lies dir zuerst mal den OC-Einsteigerguide durch und probiere ein wenig selbst, da hilfst du dir selbst am besten. Wenn dann noch Fragen aufkommen ( die werden kommen ), dann benutzt du den entsprechenden Sammelthread im OC-CPU-Unterforum.

* verschoben *

Wurde da mit LukÜ oder mit WakÜ gekühlt?? Gibt es Temps dazu?

Schade bei PCTweaker momentan nicht lieferbar :(

Gibts keinen anderen shop wo der gelistet ist? Was ist mit den shops die in geizhals drin stehen?

PCTweaker hat schon seit 3 Wochen nix mehr im Angebot sollte mich auch sehr wundern, wenn sich das so schnell ändern würde.
Bei Geizhalz gibt es kaum Shops bei denen man die Batch erfragen kann, ist halt ein Schuss ins blaue.;)

PCTweaker hat schon seit 3 Wochen nix mehr im Angebot sollte mich auch sehr wundern, wenn sich das so schnell ändern würde.
Bei Geizhalz gibt es kaum Shops bei denen man die Batch erfragen kann, ist halt ein Schuss ins blaue.;)

Das ist echt schade apropo welche batch ist denn die nach der ich aschau halten sollte?

@ Wernersen

Immoment noch standard da der original kühler drauf ist. Hier mal foto von der 4,8Ghz cpu http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2mi.jpg

Ich bin am überlegen ob ich nen Lukü oder Wakü holen soll.

Die CPU scheint Potenzial zu haben.;)
Eine gute Wakü kostet halt mindest 250,- eher 400,- und mehr......;)
Beispiele für Wasserkühlungen in drei Preisklassen dafür kann man dann richtig am Zeiger drehen :d
Eine gute CPU wie du sie gekauft hast kann man mit einem guten Luftkühler durchaus auf 4000MHz und mehr bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du die 4,8ghz cpu ??

Mein Tipp! Die CPU hat er von Sao gekauft....;)

ist der unterschied von 3.6 auf 4ghz sehr merkbar ?

wollte mit der jetzigen CPU die leider nur 3.6ghz macht ne HD4870/4870X2 befeuern

Jemand am Tausch In. ?

genau von Sao. Ein Top Mitglied. Luftkühler käme ein IFx-14 in frage oder ein Noctua.
Bei Wakü muss ich noch sparen ^^

Mit so einer geilen Graka sind die 4Ghz fast schon ein muss würde ich sagen damit da nicht die CPU limitiert.

äh am tausch bist du nicht interressiert oder ?

würde so gerne die 4ghz kriegen aber pretest cpus sind schon teuer und meine alte werd ich dann bestimmt nicht los, *seutz*

ka was ich jetzt machen soll

ich meine was sollen die Screens mit 2 studen (1Stunde real) Prime95.

Der ganze Prime test dauer min 8-9 reale stunden. Alles was drunter ist, ist für mich nicht stabil!!!!!! So soll es in etwa aussehen wie mit meinem alten E6850.

@ Lochkopf
Ist sicher ne nette Graka die Du gerade anbietest aber ich spiele kaum noch, deshalb bringt mir der Tausch nix.
Drum ist bei mir auch die Sahne-CPU zu haben und weil ich mir gerade dieses Bike gekauft habe:

Das Ding kostet ganz schön und jetzt muss ich einiges wieder zu Geld machen.
Ist in meinem zarten Alter die einzige Chance, ein Paar Funde loszuwerden und Spaß dabei zu haben.;)

Zuletzt bearbeitet:
*lol* na ich glaube, das du doch noch gut im schuss bist :fresse:

ja äh, mmmmh was soll ich machen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Die Form war schon besser.;)
Na wenn die Graka verkauft ist, was wohl bald mal passieren wird:hmm:, meldest Du dich bei mir mit einem anständigen Angebot und kaufst mir den Q807A301 ab :d oder soll von dem Erlös die neue Graka her?

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh hab meinen E8400er jetzt mit 1,184v auf 3,6GHZ stabil (bzw. wahrscheinlich, nen riesen Primemarathon kommt irgendwann noch ^^)!

Nur um die 4GHZ zu erreichen muss ich die Spannung sicher noch stark heben, das wird im Sommer nix mit ner Lukü?! ^^

ich meine was sollen die Screens mit 2 studen (1Stunde real) Prime95.

Der ganze Prime test dauer min 8-9 reale stunden. Alles was drunter ist, ist für mich nicht stabil!!!!!! So soll es in etwa aussehen wie mit meinem alten E6850.

netter LongRun aber prime ist auch nicht alles ;)

Wat?! Du verkaufst deinen 301er?!?! Wieso das denn?

Tja noch ist er nicht weg.
Habe wie schon oben beschrieben eine Menge Geld ausgegeben. Highend-Mountain-Bike gekauft, Tüv Motorrad usw. hat Löscher gerissen die wieder gestopft werden müssen.
Der würde sicher in einer Zockermaschine mit einer HD 4870 eine sehr gute Figur machen. :angel:
Außer Modbox will scheinbar keiner eine prima CPU bzw. ein angemessenen Preis dafür zahlen.
Sein Gebot steht immer noch an Nr.1 ;) jetzt brauch er das eigentlich nur noch perfekt machen.

Meiner (ist ja in etwa so gut wie Wernersens) läuft super mit der neuen HD 4870 ;)

War nur mit der Lautstärke von meiner Gainward 8800GT sehr verwöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine andere frage wenn ich mir jetzt eine E8500 kaufe und die auf 4ghz oder mehr takte muss ich unbedingt meinen speicher dann auch wechseln?

Nö gerade beim E8500 brauchst durch den hohen Multi nicht unbedingt 8000er Ram.
Etwas OC sollte doch mit den Geil gehen und würde der 9er Multi von e8400er auch reichen.

Kann man eigentlich herrausfinden wie hoch der geil geht oder wie merke ich das im mom läuft er ja mit 400 wenn ich jetzt den FSB erhöhe von der Cpu auf sagen wir mal ca. 440 um auf 4,2ghz zu kommen dann würde der ram dann auch so laufen oder? wird er das packen?

Testet man in dem man den Multi runter stellt auf 6 dann den FSB erhöhen und via Teiler schauen was mit den Dinger geht. Dazu am besten die Latenzen entschärfen 5-5-5-18-62 und Vdimm erhöhen. Halt vorher schauen welche Chips auf den Riegeln verbaut sind und was die an Vdimm abkönnen.
Mit dem 1:1 Teiler laufen FSB und RAM-Takt synchron.
Tutorial für Einsteiger: Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo?
How to:Intel Übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer von euch vielleicht wo ich noch eine e8500 finden könnte vielleicht ein anderes forum marktplatz etc. ?? Aber ich meine eine die schon getestet wurde.

Ich habe jetzt bei Prime fehler bei 896K. Liegt es jetzt an CPU Voltage oder Northbridge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh