[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na minus 10,-€ reichen da nicht, eher 20-30,-€ oder würdet ihr hier im MP ne CPU kaufen die schlecht läuft für nur 10,-€ unter dem Neupreis? ;)
Deshalb verstehe ich die Einstellung immer noch nicht warum einige für eine richtig gute pretestet bei 70,-€ über dem Neupreis als Anfangsgebot rumheulen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ganz so schlimm ist es ja nicht. Es gibt auch immer wieder Leute die gar kein OC betreiben wollen und so eine CPU in ein Barebone oder Office-PC verbauen möchten.

Und wo kann ich bessere kaufen. Ich kann ja nicht jedesmal kaufen dann wieder für weniger Geld verkaufen. Nach 10 mal habe ich 100€ draufgelegt und immer noch scheiß CPU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weil 70 Euro viel geld ist!!!!!

poke2.gif

Weil 70 Euro viel geld ist!!!!!

Kaufste 2-3 schlechte, haste die 70,-€ höchstwahrscheinlich realisiert.
Im übrigen hab ich auch schon Lehrgeld bezahlt und nicht zuwenig
Mit dem guten Q807A301 hab ich mal Glück gehabt, aber den gab es auch nicht von der Stange, sondern hier im MP auch schon 40,-€ über Listen-Preis, nur weil es ein Favoriten-Stepping war.;)
Hinzugefügter Post:
hast du welchen der einen haben möchte ? ^^

Leider zu selten aber hin und wieder fragt man bei mir an.;) z.Z nüscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann vileicht meine zurück geben. ich brauch dann aber dringend ein CPU wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren und dann zurückgeben?! Wo gibt es das denn? Bei Boxed Version geht das eh nicht.

äh hättest du interresse an meiner ? aber für welchen Preis ^^

@Wernersen

was möchtest du eigendlich für deine haben ?

Auf beide Arten zahlst du mehr als den aktuellen Listenpreis, wenn du keine Lust auf Selektieren hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als pretested zu kaufen - wo ist das Problem:confused:

Das wäre auch eine interessante Liste Wafer-ID:
Corestepping = Das in dem schwarzen Feld, 13 Stellen

Stellen 1 +2 = Plant und Fertigungslinie
Stelle(n) 3 = Jahr
Stellen 4 + 5 = Woche
Stellen 6 - 8 = Wafersammelnummer (in der Regel immer Wafer vom gleichen Produktionsstandort und gleicher Produktionszeit - aber ... )

Die vier Granaten die die 4GHz unter 1.200V laufen, ob die Ähnlichkeiten im Bezug auf die Wafer-ID haben?

Nein die haben keine Ähnlichkeit,ausser zwei glaube ich die 276mmh nochmal nachschauen

Kaufste 2-3 schlechte, haste die 70,-€ höchstwahrscheinlich realisiert.
Im übrigen hab ich auch schon Lehrgeld bezahlt und nicht zuwenig
Mit dem guten Q807A301 hab ich mal Glück gehabt, aber den gab es auch nicht von der Stange, sondern hier im MP auch schon 40,-€ über Listen-Preis, nur weil es ein Favoriten-Stepping war.;)
Hinzugefügter Post:

Leider zu selten aber hin und wieder fragt man bei mir an.;) z.Z nüscht

Wenn man ein gute cpu will und nicht viel testen will kauft pretested,ich habe einige verkauft zu guten Preis.
Oder kaufe halt 10-20 Cpus und hoffe das sie gut laufen.Wenn man pech hat fährt man halt verlust.:d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch einen Xeon 3110 hier, ist gleich mit E8400 halt nur die Server-Variante.
Vorteile eines Xeon:
Selektion durch Intel
längeres Binning/ Speedgrading
ausgelegt für Dauerbelastung
spezifisiert für größere thermische Bereiche

Der soll 4Ghz @ irgendwas 1.35V laufen hab den aber noch nicht gesockelt, weil der in einen Office-PC soll aber die lassen sich mal wieder richtig Zeit. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bau den Xeon doch mal ein, mal schauen wie der auf dem DFI läuft.

War ja klar, deshalb kaufe ich keine tray mehr. Zumindest nicht von irgendeinem Händler den ich nicht kenne.
Ein boxed ist versiegelt!
Hinzugefügter Post:
Nein die haben keine Ähnlichkeit,ausser zwei glaube ich die 276mmh nochmal nachschauen

Gibt es zu dem Thema schon einen Thread?
Da hätte man bestimmt was zu lachen. Da kämen dann so Beiträge wie die 807er wurden bestimmt zur Vollmond-Phase hergestellt.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein gute cpu will und nicht viel testen will kauft pretested,ich habe einige verkauft zu guten Preis.
Oder kaufe halt 10-20 Cpus und hoffe das sie gut laufen.Wenn man pech hat fährt man halt verlust.:d

Sag das so nicht Micro.
Ich hab selber ne "pretestet" Cpu, du kennst die ja.
Beim Vorbesitzer hat die die 4Ghz mit 1,224V gemacht, bei mir braucht die dafür 1,272V :eek:
Naja, 1,272V sind immernoch relativ ok, wenn ich mir so andere Gurken hier ansehe, aber ich hatte halt auch deutlich weniger erwartet, sind halt auch 0,05V Unterschied :(
Woebi ich da mein Board aber nicht als Fehlerquelle ausschliessen kann, das verhält sich recht "seltsam" in letzter Zeit :(

Gruß Basti

Das wäre auch eine interessante Liste Wafer-ID:
Corestepping = Das in dem schwarzen Feld, 13 Stellen

Stellen 1 +2 = Plant und Fertigungslinie
Stelle(n) 3 = Jahr
Stellen 4 + 5 = Woche
Stellen 6 - 8 = Wafersammelnummer (in der Regel immer Wafer vom gleichen Produktionsstandort und gleicher Produktionszeit - aber ... )

Die vier Granaten die die 4GHz unter 1.200V laufen, ob die Ähnlichkeiten im Bezug auf die Wafer-ID haben?

mein Q807a276 --> ist ein Q806 ;)

Und wo kann ich bessere kaufen. Ich kann ja nicht jedesmal kaufen dann wieder für weniger Geld verkaufen. Nach 10 mal habe ich 100€ draufgelegt und immer noch scheiß CPU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was meinste was Micro, Kronos ich und ander hier im Thread gemacht haben ;) Is eben so. Entweder beissen und fleisch kauen oder wie ne Kuh grass zermahlen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, deshalb kaufe ich keine tray mehr. Zumindest nicht von irgendeinem Händler den ich nicht kenne.
Hinzugefügter Post:

Denn kenn ich sehr gut. Den kenn ihr alle sehr gut!!!!!! Ist sehr große Shop.

Nur ich denke ich bleibe bei meinem. Mir ist es egal ob er 1.2 oder 1.4 für 4Ghz braucht. haupsache er geht nicht über 60° kern. Muss sowieso an verschiedenen voltage gtls usw testen. Zb mit +130mv braucht er viel weniger CPU voltage. Ich habe halt noch keine Northbridge spannungen usw getestet

Zuletzt bearbeitet:
er meint es ist ein sch**ß verhalten. Sei ein Mann und steck den Verlust ein.

Übrigens auch meine Meinung.

Beim Vorbesitzer hat die die 4Ghz mit 1,224V gemacht, bei mir braucht die dafür 1,272V :eek:

Gruß Basti

Auf welchem Board lief die beim Vorbesitzer?
Wahrscheinlich auch um einiges besser gekühlt worden?!
Hatte ich auch schon 0,04V Unterschied leider zu meinem Nachteil und das auf den gleichen Boards.:hmm:

Auf dem gleichen, aber nicht auf demselben:d

So king ist duofaul geworden, hab mir den supergummiguten e8300 vom anderen Matze aus Saarlouis gesichert --> wenn alles gut geht schon Mittwoch auf P45 unter der Dusche:drool:

Hinzugefügter Post:

Gibt es zu dem Thema schon einen Thread?
Da hätte man bestimmt was zu lachen. Da kämen dann so Beiträge wie die 807er wurden bestimmt zur Vollmond-Phase hergestellt.:fresse:

er meint es ist ein sch**ß verhalten. Sei ein Mann und steck den Verlust ein.

Übrigens auch meine Meinung.

Meins du mich? Ich sage ja ich werde den behalten. Und weiter an Gtls schleifen.

Vileicht ist es gar nicht so schlechte CPU. Vileicht bin ich nur schlechter OCér :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Board lief die beim Vorbesitzer?
Wahrscheinlich auch um einiges besser gekühlt worden?!
Hatte ich auch schon 0,04V Unterschied leider zu meinem Nachteil und das auf den gleichen Boards.:hmm:

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann müsste das auf einem P5Q-E gewesen sein, hier bei mir ist es ja leider (noch) ein Neo2-FR.
Kühlung war nicht unbedingt besser, bei ihm war es ein Zerotherm NV-120, bei mir ist ein Alpenföhn Groß´clockner. Hatte ne ganze Zeit lang auch nen Noctua NH-U12P da, aber so viel besser war der auch nicht. Wenn der auf 12V gelaufen ist, dann hat er im IDLE und Load um 2° besser gekühlt, hab ich ihn auf 7V laufen lassen (und dann war er noch immer lauter, als der GC), dann waren die Temps wiederum 1°-2° schlechter, als mit dem GC. Und, da der GC nur knapp die Hälfte kostet, hab ich dann lieber den behalten ;)

Gruß Basti

Auf dem gleichen, aber nicht auf demselben:d

So king ist duofaul geworden, hab mir den supergummiguten e8300 vom anderen Matze aus Saarlouis gesichert --> wenn alles gut geht schon Mittwoch auf P45 unter der Dusche:drool:

Joar, das gleiche ist noch lange nicht das selbe! aber das hätte auch noch andere Gründe, glaube ich. ;) eisgekühlter Bomelunder.............;)
Bei dem Q807A301 mache ich glatte ne Wette, dass der auch auf einem anderen Board auch mit einem Luftkühler die gleichen Werte bringt, zumindest bis 4Ghz.:drool:

Hab schon gelesen, dass du einen feinen E8300 an Land gezogen hast.:bigok:
Dann auf einem geduschten P45 können wir uns ja auf was gefasst machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh