[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen , aber ab 4500Mhz wirds kniffelig und die Kühlung wird net das einzigste Problem sein .
Ab nen gewissen Punkt ist Schluss und da hilft auch kein erhöhen der Vcore mehr , da bleibt nur noch optimales Gtl Tweaking ;) .

was mich wundert für 4600 hast das gigabyte x48 ds4 benutzt das hat doch kein gtl tweaking! hast n chiller verwendet?
58 temps sind ja wohl mehr als gut bei der vcore!
 
was mich wundert für 4600 hast das gigabyte x48 ds4 benutzt das hat doch kein gtl tweaking! hast n chiller verwendet?
58 temps sind ja wohl mehr als gut bei der vcore!

Nee , da musst ich extrem mit den Nebenspannungen hoch um die stable zu bekommen . Auf dem DFI lief die Cpu noch mit 1,44V bei 4600Mhz .
War noch mit nen Mora und 9*120er ( 220V ) Päpsten ;) .
 
kloschi die 120er sind auch net über mit 320 cm²
Hinzugefügter Post:
kloschi die 120er sind auch net über mit 320 cm³
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir sagen an was es liegt das prime immer im ersten test nach so 6min ein kern aussteigt hab das prob seit ich im mo nicht mehr alles auf auto hab
mfg
 
sehr schön Micro :bigok:

@Muxxer

Vcore höher und dann gleich erstmal mit 20K Testen ob die dann ausreichend ist.
 
Ich bin teilweise echt beindruckt von den Werten hier, meiner bringt gar nichts.
bei 3,5GHz und 1,325v macht er bei mir im GO-ORTHOS by Johnny Lee nach etwa 10 Sekunden schon den ersten Fehler, da lohnt es sich ja nicht Prime für anzuschmeißen
meine BATCH ist Q808A254, habe wohl schon gelesen, dass sie nicht so gut gehen soll, aber meiner muss ja vom äußerten Rand der Silizium-Scheiben kommen. RAM läuft auf 1000Mhz und die Northbrigde wird zwar ziemlich warm aber den FSB bekomme ich ohne Probs auf 400 nur der CPU ist ne faule Sau :mad:

habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd demnächst auch mal mehr Testen nachdem die Wakü das Update hat :)
 
Gerade mal noch einen 276 eingebaut,
3600@1.136 Lüfter passiv 54°c auf beiden cores
 
Also CPU-Z liesst gerade bei mir: 1,264 - 1,280 als VCORE aus bei 1,3 im BIOS eingestellt.
Damit kann ich nun 3,7GHz laufen lassen. *JUBEL*
Das ganze bei 45° TJmax remaining also moderaten temps.
Das reicht mir aus.
Hauptsache die 1,3 VCORE sind nicht zuviel für meine CPU und die gibt in 6 Monaten den Geist auf...
 
Nehm ich stark an...was für ein Traum das Teil :bigok:....guten morgen und GN8 :wink:
 
Seit ihr Nachteulen schon fit?:d

@ Micro welche VID hat dein klasse Q807A276 ?
 
Hab gerade ne Q807A127 E8400 gekauft. Was kann ich erwarten? Habe jetzt nur ein intel HSF. :)
 
Die Q807 Wochen laufen in der Regel alle recht gut, zumindest sind bei denen keine richtigen Krücken dabei und die 4GHz unter 1,3V sind so gut wie sicher.
 
:lol: Teste und du wirst sehen, erwarten kannst du gar nichts, ich hatte auch schon welche bei denen alles schlecht war von der Batch über die Wafer ID usw. und ein oder zwei gingen trotzdem gut...
 
So, dann möchte ich euch mal das Ergebnis von meinem neuen E8500 präsentieren ... :)

4 Ghz @ 1.3V



Die 4 Ghz waren auch bei 1.225V bis unter 1.3V möglich, allerdings brachte Prime dann immer nach paar Minuten Fehler. Die CPU Tests von Crysis und CSS spielen gingen trotzdem ohne Probleme.

PS: Die Temperaturen machen mir etwas Sorgen. Kann es sein, dass die Temps falsch ausgelesen werden?

EDIT: Nach etwas über 1 1/2 Stunden ist ein Kern ausgestiegen .... Drecks Prime. :(

MfG,
Dr. Koile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Da ich nun meine Wakü in betrieb habe, bin ich die CPU am testen....

8x500 / 9x444 @1,36v > jedes mal nach ca. 30 - 35 min. Prime steigt er auf 1nem kern aus.(unterschiedlich)



was könnte das sein? ist die cpu schon am limit :S Die Temps kann ich mir nicht vorstellen alles @Mora wakü

Q808A167
 
Steigt im Small-Run immer der selbe Kern aus, stimmt die VCore nicht. Gibt es Unregelmäßigkeiten, stimmt die VCore, aber GTL der NB nicht.
Fehler in Large-Runs deuten auf falsche Timings und Spannungen der NB/VTT bzw. deren GTL Verhältnis hin.


Also V_NB erhöhen ;)
 
Hmm ... habe folgendes eingestellt im BIOS:





Und bei Prime den Custom Test, der im Startpost beschrieben wird.

Irgendwie muss man doch die 4 Ghz doch beim E8500 stabil bekommen können ... kann mir nicht vorstellen, dass meine CPU so schlecht ist. :(

Jemand 'ne Idee was da falsch eingestellt sein könnte?

MfG,
Dr. Koile
 
Steigt im Small-Run immer der selbe Kern aus, stimmt die VCore nicht. Gibt es Unregelmäßigkeiten, stimmt die VCore, aber GTL der NB nicht.
Fehler in Large-Runs deuten auf falsche Timings und Spannungen der NB/VTT bzw. deren GTL Verhältnis hin.


Also V_NB erhöhen ;)

thx 4 help

was kann ich max draufgeben ? Das komplette Board ist unter Wasser, also Tempprobs wirds denke ich nicht geben...

momentan:

CPU 1,350
Mem 2,10
VTT FSB Auto
NB V 1,475
SB I/O 1,8
SB Core 1,05

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh