Intel Core i7-3970X soll im vierten Quartal kommen

Bis jetzt war das alles hier sehr amüsant, von der Sinnhaftigkeit über Marketinggesäusel und solche Schubladen wie Mainstream und Extreme bis hin zum Wort "Silicon" als "Silizium"-Ersatz, aber fangt jetzt kein OT an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nie was von "Silicon Lottery" gehört?
Ist ein bischen Slang aber so wirds im Volksmunde genannt:p

Alleinig seit dem Ausspruch von Mick Foley´s anmaßender Aussage, welche die Leistung einer Plattform mit 40 nativen Lanes, 64GB Quad Channel RAM Support und 6 Core Unterstützung, mit einer Plattform die 16 native Lanes, 32GB Dual Channel RAM Support und nur Quad Core Unterstützung hat gleichsetzte, begann das nicht OT sondern OS zu werden, nämlich ohne Sinn.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Lightnings unter Wasser:)

Bitspower oder Liquid Extasy?;)

LE hab ich damals mitgemacht^^ Erste WaKü+Erster Selfbuilt-PC+Gemeingefährlicher Kühler xD DER Einstig für nen mittelständischen Schüler (Mittelstand+Schüler=Armer Hund^^)
Stimmt, du wolltest ja die Bitspower ausprobieren, richtig? :) Laufen die auch gut? Temps@Stock und Temps @1Ghz? xD Was haste für ne übrige WaKü fürggf. Wasser-Temp-Vergleich? Und vor allem un wenigstens ein bisschen @T: Was macht dein 3820 und wie schafft man es den zu OCen ohne das Board zu grillen? xD Brauch dringend WaKü oder 60-80mm Lüfter dafür^^

Greetz Joe
 
Ja zum LE Block für die Lightning gabs ja wirklich viel Rummel:rolleyes:

Also ich hab zurzeit im Kreislauf:

2x480 Phobya G Changer 1.2 und 2.0(mit 5tem Anschluss hinten^^)
1x120er damit der Exhaust auch besetzt ist :)
Koolance 370 für den 3820
2x Bitspower Blackfreezer für die Lightning
D5
1/2" Schraubis
Phobya Balancer 250mm (der schon zum zweiten Mal milchig wurde-.-)
Das alles steht zurzeit in einem weißen Little Devil, das ich wirklich sehr liebe, aber die 100 Schrauben zum öffnen/schließen machen einen fertig.:rolleyes:

Der Bitspowerblock ist wirklich geil, aber auch sau schwer.
Es ist wirklich ein Klotz vernickeltes Kupfer, laufen dafür aber mit 900MHZ 24/7 im Idle 20-21C und Load 43-44C, bin wirklich sehr zufrieden.

145€ aus Taiwan inkl. Porto für einen Blackfreezer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du kagge^^ Hab "nur" einen G-Changer 480, nen Airplex pro 240, ne Laing DDC auf 7V (12 waren zu laut^^), nen Cuplex Kryos HF auf der CPU und alles auf G1/4" 10/13er Anschlüsse. Der LE-Block wiegt 1,3Kilo, hat in der Cu-Variante ca. 130 mit allem gekostet (Hin-/Hersenden), dazu der Trouble, hätte wohl mal über den BP-Block nachdenken sollen^^ Nur wie gesagt hatte ich da noch keinen Plan von gar nix xD Temps sind recht ähnlich, BF3 (99% Auslastung wenn man Afterburner glauben darf) gehts auf max 45-50 hoch (auch hier kein Plan was genau, wozu auch xD). Idle meist bei Wasser/Raum-Temp. Der Chipset vom P9X79 wird durchgehend heisser... Hatte beim Umstieg vergessen das High-End auch High-Temp bedeutet^^ Aner vllt. sollten wir darüber eher im WaKü-Fred oder per PN reden, sonst wird noch irgendein Mod böse ;)

Greetz Joe

Macht er ein Edit der^^ Bei mir stehts auf nem Raven Benchtable aus Acryl. AGB ist so ein Noname-Teil mit Passiv-Radi-Funktion und oben/unten Acryl.. Wird net milchig und kühlt^^ Eigendlich perfekt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wieder zurück auf 2011 und somit aufs Topic zu gehen, die VRMs (Spawas) werden bei 2011 Boards wirklich extrem heiß.
Am besten den Exhaust 120mm Lüfter nach Innen drehen, damit das Heatsink auf den VRMs genug und durchgehende Luft bekommt.

Ich hab vor fürs Rampage 4 Formula den Spawawasserkühler von Anfitec zu kaufen, ums ein bischen hübscher zu machen und beim Max OC keine Verbrennungen zu kriegen.
 
Nen Exhaust-Lüfter an meinem Benchtable wäre mir neu :fresse: Werd mir fürs OC wohl auch ne Board-WaKü holen... Garantie shiet drupp^^ Hab ich bei der Lightning auch, was sollte dann bei nem Board mit ner WaKü-Serie von EK oÄ schief gehen^^ Pder halt kleine Lüfter, die sind nur immer so erbärmlich laut :// Und das Formula? Das Extreme kostet grad mal ein paar Ocken mehr, wenn dus hier im MP kaufst, isses teilweise noch günstiger... Warum dann das Formula?^^ Schon CPU-OC Ausprobiert oder wg SpaWas Chipset etc noch net?

Greetz Joe
 
Wir wandeln auf nem schmalen Grat zwischen OT und @T ;) Sonst eröffne ich nen Extra Chat-Fred für das Gespräch hier :fresse:

Greetz Joe
 
Einen Thread in einem geeigneten Unterforum finde ich sehr viel besser als eure Gratwanderung hier, die in meinen Augen längst woandershin gekippt ist.
 
Bin vor allem auf die Preisentwicklung ne Nummer drunter (3939k) gespannt die das nach sich zieht.

Bin ja fleissig am planen meines neuen Systems aber deutlich über 500 EUR will ich nicht für die CPU hinlegen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Da wird nichts billiger, die neue CPU wird einfach teuer. Intel hält es mit der Preisgestaltung recht simpel. :d Als der 2700k raus kam wurde unterhalb von dem auch nichts billiger. ;)
 
Da wird nichts billiger, die neue CPU wird einfach teuer. Intel hält es mit der Preisgestaltung recht simpel. :d Als der 2700k raus kam wurde unterhalb von dem auch nichts billiger. ;)

Schon wieder hast du keine Ahnung und verbreitest hier Negatives über 2011 basierend auf deiner eigenen Meinung.:hmm:

Der 3930K wird nach dem Release des 3940K und 3970X mit absoluter Sicherheit billiger.
In den Support Foren munkelt man sogar, dass der 3830 vielleicht sogar unlocked wird, wenn das Verkaufssoll des 3820 für das Quartal auf den Primärabsatzmärkten erreicht wurde.

Ich würde schätzen, dass man für einen 3930K nach den Releases von ca. 420€ - 430€ ausgehen könnte, wenn mit großer Wahrscheinlichkeit nicht noch weniger.

Ich bleibe immer mit einem Vertriebsleiter von MSI in New Jersey in Kontakt, und dieser meint, dass der 3930K schon rein aus logistischen Gründen eine Preissenkungen erhalten muss, weil 2011 einen Push Over braucht vor dem Ivy-E Relase und Intel noch extrem viel Restbestand hat.

Er sagt in den Staaten ist das Problem, dass die Leute welche die Kohle haben sowieso nen 3960X gekauft hatten, und die welche sie nicht hatten zum 3820 griffen.
Der 3930K war immer der Mittelgrad, der dort statistisch gesehen am wenigsten verkauft wurde.

Wir können also mit aller größter Sicherheit davon ausgehen, dass der 3930K, und somit der Einstieg in 6Core verbilligt wird, um eben den Bestand zu leeren und einen Push Over vor Ivy-E zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wettere nicht gegen deinen geliebten Sockel, ich weiß nur wie Intel seine Preise gestaltet und das ist in jedem Bereich gleich. Schnellere CPUs werden teurer, wenn sie raus kommen und hier geht es um die Preise wenn der 3970X erscheint und nicht was passiert, wenn Intel seine Lager räumen will...
 
Und wieder Mick der alte unruhestifter :d

Aber gooch, du schwingst wirklich ganz schön die LGA2011 flagge ;)

Es würde mich nicht stören wenn er diesen Stuss als seine persönliche Meinung anprangern würde..
Aber sein konstanter Gebrauch absoluter Worte wie "nichts, nie, immer" wird langsam mühsam.

Mit jedem Post brüllt er hier Mist über 2011 herum welcher einzig und allein auf seiner persönlichen Meinung basiert, und zur Krönung formuliert er diese Aussagen als absolut.
Offensichtlich hat er ein Problem mit dem Sockel, und anstatt hier pausenlos Propaganda zu betreiben sollte er sich mal ausreichend über die Dinge informieren, welche er hier verfälscht rumposaunt.

Und diese lachenden Smileys die er andauernd postet, also wenn ichs nicht besser wüsste würde ich ihn als bewussten Unruhestifter einstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden die 2011er 6Kern (oder die 8Kern Xeon) sich 24/7 mit 5GHz und Wakü takten lassen dann hätte ich auch so ein ding, aber solange sowas nicht geht bin ich kein 2011er Fan^^
 
Würden die 2011er 6Kern (oder die 8Kern Xeon) sich 24/7 mit 5GHz und Wakü takten lassen dann hätte ich auch so ein ding, aber solange sowas nicht geht bin ich kein 2011er Fan^^

Also ich muss zumindest zum Stromverbrauch klar sagen, dass die Features von 2011 sich dort wieder erkennbar machen:rolleyes:

Mein alter i7 950 hatte die gleiche TDP wie meín 3820, nämlich 130Watt.
Auch damals hatte ich 2x GTX 580 SLI mit paar SSDs etc

Aber der Verbrauch ist monatlich wirklich bemerkbar gestiegen.
Zum downloaden benutz ich sowieso nen Laptop, also ist das Hauptsystem nur beim benchen, overclocken und gamen online.
Aber wenn man 24/7 2011 betreibt, muss man sich wirklich angewöhnen sekundäre OC Profile für CPU und Grakas zum underclocken zu erstellen.
 
Würden die 2011er 6Kern (oder die 8Kern Xeon) sich 24/7 mit 5GHz und Wakü takten lassen dann hätte ich auch so ein ding, aber solange sowas nicht geht bin ich kein 2011er Fan^^

Ob jetzt 4,0 oder 5,0 GHZ
Den Unterschied merkst du eh nicht ausser beim Bench...
Also WANYE alles ueber 4,0 GHZ

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Falsch... falsch, falsch, flasch, falsch und Käse... Käse, Käse, Käse, Käse, Käse, Käse :fresse:
Ich als alter Multi GPU User kann wirklich jeden MHz gebrauchen.
Lieber 500MHz mehr als 2 Kerner mehr.
 
Ob jetzt 4,0 oder 5,0 GHZ
Den Unterschied merkst du eh nicht ausser beim Bench...
Also WANYE alles ueber 4,0 GHZ

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

"Nur" beim benchen ist gut :rolleyes:

5GHZ boosten nen 3DMark11 GPU Performance Run mindestens zu 30%.
Wobei hier nicht wirklich die Anzahl der Kerne wichtig ist, sondern eher die Höhe der Taktfrequenz.
Besondes beim GPU benching macht sich ein hoher CPU Takt bezahlt.

Also bei meinen GTX 580 SLI liegen zwischen Runs mit 4.0GHZ und 4.6GHZ auf nem 3820, im Performance Run fast 840Pkt- 1000Pkt.
Kuck mal auf Bot, da merkst du es.

Aber ich denke auch beim gamen spiegeln es die Grakas wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei zb BF3 merke ich keinen unterschied zwischen 3,2GHZ oder 4,2GHZ...
Und Benches intessieren mich nicht... :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist doch mal die richtige News für die Flachleute hier, selten sooo gelacht :d

Zu den Intel-Preisen, kann mich nicht erinnern das Intel mal großen Preissenkungen angekündigt hat wenn CPUs mit Takt-Upgrades kamen.
Intel stellt ein Qualitäts-Markenprodukt her und ist bestrebt das ihre CPUs nicht zu sehr im Preis fallen, würde die Kundschaft nicht gutheißen .

S775 begehrtes Modell Q9550, S1156/7xx-8xx, S1366 9xx keine nennenswerten Preissenkungen, einzige Ausnahme wenn ich das noch recht im Kopf habe war der i7-970 . Ausnahmen sind nur die alten 2Kerner ( mit HT ) vom 775/1156, allerdings auch keine wo Preisreduzierungen von über 20% .
I.d.R werden alte von neuen im Preis abgelöst und die alten laufen halt aus, wie bei meiner alten ^^

Sockelvergleich 1155 vers. 2011 ist beim Auto : Nun komms *duckundverschämtwegguck* Fiat500 vers. Porsche Carrera :d

Viel Spaß noch ..... :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh