Da wird nichts billiger, die neue CPU wird einfach teuer. Intel hält es mit der Preisgestaltung recht simpel.
Als der 2700k raus kam wurde unterhalb von dem auch nichts billiger.
Schon wieder hast du keine Ahnung und verbreitest hier Negatives über 2011 basierend auf deiner eigenen Meinung.
Der 3930K wird nach dem Release des 3940K und 3970X mit absoluter Sicherheit billiger.
In den Support Foren munkelt man sogar, dass der 3830 vielleicht sogar unlocked wird, wenn das Verkaufssoll des 3820 für das Quartal auf den Primärabsatzmärkten erreicht wurde.
Ich würde schätzen, dass man für einen 3930K nach den Releases von ca. 420€ - 430€ ausgehen könnte, wenn mit großer Wahrscheinlichkeit nicht noch weniger.
Ich bleibe immer mit einem Vertriebsleiter von MSI in New Jersey in Kontakt, und dieser meint, dass der 3930K schon rein aus logistischen Gründen eine Preissenkungen erhalten muss, weil 2011 einen Push Over braucht vor dem Ivy-E Relase und Intel noch extrem viel Restbestand hat.
Er sagt in den Staaten ist das Problem, dass die Leute welche die Kohle haben sowieso nen 3960X gekauft hatten, und die welche sie nicht hatten zum 3820 griffen.
Der 3930K war immer der Mittelgrad, der dort statistisch gesehen am wenigsten verkauft wurde.
Wir können also mit aller größter Sicherheit davon ausgehen, dass der 3930K, und somit der Einstieg in 6Core verbilligt wird, um eben den Bestand zu leeren und einen Push Over vor Ivy-E zu kriegen.