Intel Core i7-3970X soll im vierten Quartal kommen

glaub nich, bei 1366 war auch nur 980/990X, aber weiß ^^

die sollten mal lieber nen 3kerner mit ht rausbringen, von mir aus auch für S2011, aber bitte mit Sahne, ääähhh K affee ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Debatte ob der i7 3830 unlocked wird und ob der 3930K nach dem launch des 3940K billiger wird, bzw. ob noch eine billigere Einsteiger 6Core Variante den Eintritt findet, ist ja heiß am laufen.

Wenn man Tech Legion aus Jersey Glauben schenkt, und die "Leaks" ernst nimmt, dann wird der 3830 sehr wahrscheinlich K und der 3930K wird vehement billiger.

Vor Ivy-E muss der Bestand auf den Primärabsatzmärkten geleert werden, deshalb würde eine Verbilligung des 3930K wirklich nur Sinn machen.
 
Wer oder was ist Tech Legion, jetzt sag bitte nicht ein Knilch aus einem Forum und was für Leaks? Wenn ich google nach 3830 oder 3940k frage kommen deine Threads zum Vorschein und Menschen die sich verschrieben haben.

Und Preisenkungen zum senken der Lagerbestände gibt es bei Intels Enthusiasten-Plattform erst nach Launch einer neuen Generation: Preisentwicklung für Intel Core i7-970, 6x 3.20GHz, boxed (BX80613I7970) (90 Tage) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Zwei mal im deutlich Preis bei SB-Launch, wo die Pro-Thread-Leistung gegenüber SB für Spieler den kleinen x6 unattraktiv machte und fast vier Monate nach Sockel 2011-Launch, wo sie wirklich ihre Restbestände loswerden wollten. Intel ist kein Rabatt-König Die Sockel 1156-Komponenten sind auch noch parallel zu Sockel 1155 relativ teuer verkauft worden bis sie nach und nach aus den Läden verschwanden.
 
Jupp der 970er war der bekannteste mit den größten Senkungen, wobei selbst für 150ocken hätte er mich net interessiert ...

Ein vermeintlicher 3830 muss ja nicht zwangsweise unlocked sein, immerhin kann man die Teile auch über Turbu&Bus übertakten, vllt. ist eine K-Version den
Volksprortlern lieber ^^
 
Wer oder was ist Tech Legion, jetzt sag bitte nicht ein Knilch aus einem Forum und was für Leaks? Wenn ich google nach 3830 oder 3940k frage kommen deine Threads zum Vorschein und Menschen die sich verschrieben haben.

Und Preisenkungen zum senken der Lagerbestände gibt es bei Intels Enthusiasten-Plattform erst nach Launch einer neuen Generation: Preisentwicklung für Intel Core i7-970, 6x 3.20GHz, boxed (BX80613I7970) (90 Tage) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

.


Wo googlest du denn?
Wahrscheinlich auf google.de :rolleyes:

Der volle Name ist HiTechLegion, und sie sind ein Enthusiastenverein/Forum/Institution/Review Base/ OC & Benchmark Base/ HwBot Synch/Future Distributor/ in association with Tom Logan (TTL/Overclock 3D) & Linus Sebastian (Linus Tech Tips/NCIX)

Youtube Channel:HiTechLegion's channel - YouTube
Board:HiTech Legion • Index page

Hör bitte endlich auf individuelle Informationen zu generalisieren und Aussagen als absolut zu formulieren bzw. Dinge als absolut zu klassifizieren.

Der 3930K wird höchstwahrscheinlich nach dem launch des 3940K und 3970X billiger weil der Hauptrestbestand der Primärabsatzmärkte noch im 4. Quartal zu einem gewissen Wert vermindert werden muss um eine effiziente Verkaufserlöse in 2012 bzw. Jahresbilanz zu erschließen, und weil der Einstieg in 6Core noch in 2012 vereinfacht werden will bzw. weil man nochmal mehr X79 Kunden gewinnen will, was aber aus verkaufstechnischen und Marketing Gründen in einem gewissen Abstand bezüglich der Zeitspanne bis zum Ivy-E Launch passieren muss(wobei auch der 3830(K) eine große Rolle spielen soll.

Sehr viele Boards und Foren sagen voraus, dass der 3930K billiger werden muss.
Natürlich sind das nur Vermutungen basierend auf logistischen, verkaufseffizienten, und marketingtechnischen Stratgien Intels, jedoch ist es wirklich sehr wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele Boards und Foren sagen voraus, dass der 3930K billiger werden muss.
Ich mische mich ja ungern in euren Liebkosungen ein ^^ Aber was haben denn Boardler und Foren-User mit Intel´s Preispolitik zu tun, oder gibt es jetzt auch schon
Foren/Board Analysten ? Ferner sehe ich an Intels stelle keinen Grund warum man ohne Not den 3930K senken muss, wenn ein 3940K kommt, verschwindet der alte
(läuft aus, wie bei meiner alten GAG#2 ^^) und die neue CPU löst die alte im Preis ab, war doch schon immer so, oder gibt es noch irgendwelche Trivial-Fälle die ich noch
nicht kenne ?
 
Aber was haben denn Boardler und Foren-User mit Intel´s Preispolitik zu tun, oder gibt es jetzt auch schon
Foren/Board Analysten ?

Die Board und Forum Tiers bzw. übersetzt "Foren Stammhalter" haben fast alle Beziehungen und Bekanntschaften zu den Betriebs/Werkstätten in Taiwan etc. oder sogar zu Intel selbst.
In den Staaten ist es üblich, dass Foren meist heimliche Vereinbarungen bzw. Partnerprogramme mit Herstelleren und Distributoren eingehen, wobei sie davon finanziell profitieren, jedoch dafür Werbung machen müssen und die Admins bzw. Senior Members bei ihren Ratschlägen und Posts meistens zu diesen bestimmten Hersteller tendieren oder zumindest nichts Negatives sagen.

Dadurch wissen diese Foren und Boards auch immer sehr viel im Voraus und veröffentlichen meist auch herausgefundene Leaks.
Was ja eben meist auch gezielt von den Herstelleren/Distributoren aus marketingtechnischen Gründen so geplant und insziniert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über welche Preissenkungen reden wir dann, 100-150€? Beim derzeitigen Preis von knapp 500€ würden dann nur noch 350-400€ fällig werden, Intel senkt niemals den Preis
ohne Not von ca. 30%. Es sind Extreme-Modelle, die Vorgänger wurden auch nicht derartig im Preis gesenkt, dass würde nur Käufer anziehen die normalerweise im Mainstream-
Markt wildern, sie bräuchten so was gar nicht und hätten ja gar keine Verwendung dafür, vllt. ein neues StatusQuo ^^ Komm mir jetzt aber nicht mit irgendwelchen Kleinbeträgen
die schon durch normale Kursschwankungen zustande kommen, dass kann ich auch vorhersagen ^^

Zusammengefasst halte ich solche aussagen für Quatsch ....
 
Über welche Preissenkungen reden wir dann, 100-150€? Beim derzeitigen Preis von knapp 500€ würden dann nur noch 350-400€ fällig werden, Intel senkt niemals den Preis
ohne Not von ca. 30%. Es sind Extreme-Modelle, die Vorgänger wurden auch nicht derartig im Preis gesenkt, dass würde nur Käufer anziehen die normalerweise im Mainstream-
Markt wildern, sie bräuchten so was gar nicht und hätten ja gar keine Verwendung dafür, vllt. ein neues StatusQuo ^^ Komm mir jetzt aber nicht mit irgendwelchen Kleinbeträgen
die schon durch normale Kursschwankungen zustande kommen, dass kann ich auch vorhersagen ^^

Zusammengefasst halte ich solche aussagen für Quatsch ....


Jedem das Seine:)

Ich wollte es nur mal erwähnen, falls es Leute gibt die es vielleicht interessiert was halt in den Statten so los ist zu dem Thema.

Wie hoch die Preissenkung genau ausfällt kann man natürlich nicht sagen, nur dass eine Preissenkung stattfinden wird ist die Progonse von den Amis.

Ich würde die Preissenkung des 3930K persönlich so um die 100€ herum einschätzen.
Das würde noch immer Mainstreamschmarotzer abwimmeln, jedoch die preiseffiziente Relevanz des Chips etwas erhöhen.
 
Ich war bis vor kurzem auch noch Mainstreamschmarotzer :fresse: Was ein grauenhaftes Wort... Außerdem finde ich nicht, dass der Sockel 2011 wirklich extrem ist, was die Leistung an geht. Extrem ist ein Quad-Sockel Sys o.Ä. (ja, ggf. auch 2011^^), der 2011 ist einfach ne nette Spielerei. Ich persönlich bin halt nur just for fun umgestiegen und vielleicht, weil es ggf. etwas zukunftssicherer ist (sofern man dieses Wort im HW-Markt benutzen darf, und ja, ach noch 3-fach angezwiefelt für eventuelle 1155-Fanboys xD ).
Außerdem: Was kümmert ihr euch um Hardware, die eventuel dann und dann raus kommt? Ist doch Sch***-Egal. Wartet bis da ist, dann könnt ihr euch ICQ holen und da drüber Spekulatius was denn nun besser ist^^ Bin zwar kein Mod (doch, ein Master of Desaster^^) aber trotzdem, musste mal raus xD Und mich hier verwarnen weil OT... Sollte geclost werden hier :d

Greetz Joe
 
Aber du hast recht ich bin ein Mainstreamschmarotzer, aber eier der weiß wovon er spricht

Das ist ja der Punkt, denn du hast absolut keine Ahnung vom Sockel 2011, sondern betreibst hier nur pausenlos deine Propaganda dagegen.

Du generalisierst Informationen und Testberichte zu deinem Vorteil und formulierst deine Aussagen fast andauernd als absolut.

Konstant posaunst du hier groß herum wie toll 1155 ist und wie mies 6Core & Co daherkommen.

Deine ständigen Provokationsversuche, welche du übrigens nicht sehr intelligent oder sinnhaft inszenierst(wie oben mit alten threads lol?), und ironisch verblödeten Posts sind wirklich niveaulos und zeigen nur wie tief du wirklich bist:)

Ich weiß wovon ich bei Sockel 2011 spreche, weil ich im Gegensatz zu dir aus Benutzererfahrung spreche.
Das einzige was du tust ist irgendwelche aus dem Kontext gerissenen Satzfragmente welche negative Informationen über den Sockel 2011 enthalten hier wiederzugeben und diese schön zu generalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh