Jetzt bringt Intel aber im Mainstream neue Prozessoren.
Klar und die dürfen natürlich nur zu Mainstreamzwecken benutzt werden. Merkste selber oder?
Und wir reden hier vom Desktop, denn die CPU ist ein Desktopprozessor.
Desktop beschreibt laut Definition nur die Bauform für stationäre Computer für den Schreibtisch.
Wir reden übrigen immer noch über den Mainstream. Kaum jemand holt sich einen Achtkerner auf einer Mainstreamplattform, wenn er er eignetlich andere Ansprüche hat.
Ja, nur glaube ich, dass wir beide deutlich unterschiedliche Ansichten haben, was der Mainstream überhaupt ist. Meiner Ansicht nach sind Desktop-Rechner mittlerweile kein Mainstream mehr, eher eine Nische, und auf einem sinkenden Kurs. Warum sollte man sich so eine sperrige, stationäre Kiste irgendwo hinstellen, wenn ein kleines, mobiles Gerät den eigenen Ansprüchen genügt? Wie bereits geschrieben, entsprechen Leute mit höheren Ansprüchen, wie Streaming, Gaming, Rendering usw., nicht so ganz dem Durchschnittsuser, diese brauchen einfach keinen Desktop mit brachialer Leistung für ihre alltäglichen Aufgaben. Die meisten besitzen doch nicht einmal mehr einen richtigen Laptop, da dieser teils schon zu überdimensioniert und unhandlich. Smartphones oder Tablets reichen den meisten vollkommen aus.
Ganz im ernst. Die meisten Leute wissen doch gar nicht was für ein PC ihren Ansprüchen genügen würde. Der Durchschnittshammel geht in den nächstbesten "Elektronikfachladen" und lässt sich da von einem "Experten für PCs" "ordentlich und kompetent" beraten. Die wissen doch meistens nicht einmal was sich wirklich in deren PCs für Hardware befindet. Und ja ich meine damit beide Parteien, also einmal den Durchschnittshammel und einmal den Experten.
Btw kommt Streaming immer mehr in Mode (Origin kann das sogar ab Werk aus), da sind Vierkerner am Ende, selbst mit HTT wird es schon schwer. So ein Sechskerner mit HTT bricht da weitaus weniger stark ein. Und in Anbetracht der Tatsache, dass Computer immer länger benutzt werden, ist so eine Zukunftssicherheit auch nicht verkehrt.
Ja da hast du Recht, aber auch dies ist aktuell noch Nische und kann im Bedarfsfall auch von der GPU übernommen werden.
Ich sage ja auch nicht, dass 6 Kerner total fehl am Platz sind, nur übertreiben es hier viele Leute mit dem angeblichen immensen Bedarf nach mehr Kernen. Die versuchen einfach ihre eigenen Bedürfnisse völlig empathielos auf andere Leute umzuwälzen. Sieht man doch an diesen ganen Phrasen von wegen "6 Kerner sind der Standard", "6 Kerner sind Mainstream" und was weiß ich nicht alles.
Hiermal so nebenbei eine Liste der umsatzstärksten PC-Spiele im Oktober 2017:
League of Legends
PlayerUnknown's Battlegrounds
Fantasy Westward Journey Online II
Destiny 2
Dungeon Fighter Online
Crossfire
World of Warcraft
World of Tanks
Mittelerde: Schatten des Krieges
ROBLOX
Quelle: LoL, PUBG, WoW, Destiny 2: Die Spiele mit dem meisten Umsatz im Oktober
Nicht ein Titel dabei, welcher wirklich von mehr als 4 Kernen profitiert. Aber Leute picken sich ja immer gerne Rosinen heraus, nur um ihre Argumente irgendwie belegen zu können.
Zuletzt bearbeitet: