[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich versuche gerade 4,3ghz stabil zubekommen ,wenns mir gelingen sollte dann ist das max mit einer wakü erreicht ,die temps sind gerade so bei 72°
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, aber denke es wird nicht so lange dauern, habe mir den Noctua gekauft, den gabs in nem PC- Store bei mir um die Ecke für 59,95. Der Hammer im Inertnet bekommt man den nicht unter 63 Euro incl. Versand. Man warte auf meine Sachen heute müsste eigentlich das Manboard R2E und die CPU kommen, Speicher hab ich noch nicht bestellt. Will Dominator haben aber imo nicht lieferbar jedenfalls nicht unter 300 Euronen.
Hoffe nur das ich auch ne ordentliche CPU erwische da ich ja mit LuKü werkeln werde.
So, sry wegen ot.
 
@Gamer68
:eek::eek: das ja mal goil !
Welche GK benutzt du ? Bin dem Core i7 gegenüber in Games noch sehr skeptisch, aber wollte mir kein 775er Sys mehr zusammen schrauben da es in Zukunft die schnellsten CPU s für Sockel 1366 geben wird. Naja mir erstmal egal denke wenn ich meinen 920er bis 3400MHZ mit dem Noctua bekomme dürfte er schneller sein als jeder Core 2 Quad richtig ? Jaja natürlich unübertaktet.
 
@ gamer mach mal s&m test an dann bekommst nen schreck hatte 10h prime stable dann mach ich 5min s&m an und zack fehler
 
@ Gamer68
Ja hört sich gut an, mit welchem Takt ist der i7 immer schneller 3780 Mhz oder auch mit weniger Takt als der Q6600 mit 3,7 GHZ. Was man auch noch bedenken muss ist das en Q9550 zB nochmal 10-15% schneller sein dürfte als ein gleich getakteter Q6600, da er mehr L2 Cache hat und SSE 4.1 was in manchen Anwendungen zu Performance Sprüngen verhilft ? Also Joshi hat auch mit s&m getestet und bei dem wurden ü 4Ghz keine Fehler angezeigt. Nicht das es an deinen Gskill liegt ? Schon mal Memtest drüber laufen lassen ?
 
ob er im standard takt schneller ist das weiss ich net habe nur 3600,3780 getestet und bin damit in den benchmark so 25-30% schneller als mit dem Q6600 ,klar ist der Q9550 schneller als ein Q6600 aber der kostet genau so viel wie ein i7 .memtest lief die ganze nacht fehlerfrei durch ,ich hatte nicht nur die Gskill hier immer das selbe ,aber wenn für mich memtest und prime durchläuft dann ist er für mich stabil ,ich vermute das das mit s&m ein softwar konflikt ist
 
@Gamer
Ja das kann sein m&s ist eh voll unbekannt. Ich würde mich da auch eher auf 24/7 Game & work Test verlassen ;-) Ja dann freu ich mich ja schon so richtig auf meinen i7. Fehlt nur noch der Speicher. Da die Domis nicht lieferbar sind bin ich am überlegen ob ich diese http://geizhals.at/deutschland/a375659.html oder diese nehmen soll http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a384246.html.
Kann mir einer welche empfehlen ?? Ich meine die OCZ kosten nur noch 170 Euronen mit Versand das ist schon heftig finde ich. Die sind genau so schnell wie die anderen auch. Echt krasser Preis.
 
die sollen auch gut laufen zumindest auf dem gigabyte,wenn du dir ein gigabyte holen möchtest dann würd ich die gskill holen weil die laufen bei mir am besten ,die domis cl8 sind ja nicht lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ? Die Mushkin oder die OCZ ? Oder beide ? Ahh die OCZ gefallen mir nicht da nehme ich eher die Mushkin.
 
DIE OCZ habe ich selber nicht getestet aber bei perl-freak liefen die gut ,die muschkin laufen gut aber nicht besser als die gskill also ist für mich der auf preis nicht gerechtfertigt
 
@Gamer: Der geht ja echt fantastisch!!
Ich brauch auch einen mit der Batch ^^

Welcher Shop bietet die denn jetzt explizit an? Bei PC Tweaker und Konsorten find ich keine spezielle Batch zur Auswahl :(

€: ich hab die genommen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a384090.html

Werde dann berichten, ob die was taugen, aber sie waren halt sehr günstig (wo ich bestellt habe, waren die OCZ von oben noch bei 200....) und mir gehts eher um Masse und Frequenz als um Timings ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Shop bietet die denn jetzt explizit an
Du kannst zur Zeit nur rumtelefonieren, ob jemand gewillt ist, dir einen solchen Batch manuell rauszusuchen; habe ich auch gemacht. PC Tweaker waren ausgesprochen freundlich und haben angeboten, dass sie versuchen, mir einen solchen zu besorgen (DANKE!), hatten aber auch keinen da. JZ hat auch keinen mehr. Alle anderen waren nicht bereit, nach der Batch zu "fahnden". Habe jetzt einen aus einem Bundle genommen, der aber die Batch hat. Wird also immer schwieriger, so eine CPU zu bekommen...
 
@Bob
Hast dir auch das Asus R2E gekauft oder ? Dann werden wir ja bald Erfahrungen im R2E Thread austauschen können ;-) Obwohl du wahrscheinlich in ganz anderen Regionen werkeln wirst, da ich noch keine Wakü habe. Diese soll aber nächstes Jahr auch in meinem Sys einzug halten ;-) Ist es für den Core i7 nicht von vorteil wenn die Timings niedriger sind ?
 
Ist es für den Core i7 nicht von vorteil wenn die Timings niedriger sind
Ist das i-Tüpfelchen, aber einen deutlich größeren Unterschied macht es, wenn du den RAM höher taktest, also 1600er statt 1333er oder gar 1866er/2000er(wie den kommenden GT)
 
@Gamer: Der geht ja echt fantastisch!!
Ich brauch auch einen mit der Batch ^^

Welcher Shop bietet die denn jetzt explizit an? Bei PC Tweaker und Konsorten find ich keine spezielle Batch zur Auswahl :(

€: ich hab die genommen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a384090.html

Werde dann berichten, ob die was taugen, aber sie waren halt sehr günstig (wo ich bestellt habe, waren die OCZ von oben noch bei 200....) und mir gehts eher um Masse und Frequenz als um Timings ^^

ich glaube grundsätzlich bietet keiner im moment bestimmte batche an ,man muss halt betteln das sie das rausrücken,ich hatte richtig glück ,meiner war einfach aus der grossen trommel
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich habe meine test gerade beendet 4.3ghz sind im kasten ,screens kommen gleich ,aber das ist das absolute max mit eine wakü 75.71.72.73 die cores
 
jo ich habe meine test gerade beendet 4.3ghz sind im kasten ,screens kommen gleich ,aber das ist das absolute max mit eine wakü 75.71.72.73 die cores

Alter Schwede was hast du für eine WaKü um solche Temps mit 4,3GHz zu erreichen? heftig. ich habe solche Temps mit 4GHz
 
jo ich habe meine test gerade beendet 4.3ghz sind im kasten ,screens kommen gleich ,aber das ist das absolute max mit eine wakü 75.71.72.73 die cores

Hi, du benchst ja nur mit dem 21er Multi. Wie ist das wenn du den 20er Multi nimmst mit der Spannung? geht das 4,3Ghz mit dem 20er Multi?
 
beim 20er multi da brauche ich immer mehr spannung am board und deswegen nehme ich den 21multi
@inzaghi mehr als mit 20x200 habe ich noch nicht getestet ,warum auch
das maximum mit meiner wakü

- i7-920 | 4300Mhz | 1.408v | 21x | 205Mhz | DDR-III-820Mhz | on | Gigabyte EX58 | WAKÜ | 3837B072 | WAKÜ |Gamer68
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3, Schönes setup und N1 hardware.

Bin auch schon am überlegen^^
Könntest du mal bitte Super Pi 1m und bei everest die Cpu benchmarks machen und paar screens posten damit ich weis was mich in ungefär erwartet, Thx :bigok:

Thx, kann ich heute abend mal machen.

so ein update von mir:bigok:
- i7-920 | 4200Mhz | 1.3125v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | Gigabyte EX58 | WAKÜ | 3837B072 | WAKÜ |Gamer68

Den 21er Multi erreichst du ja über den Turbo Mode, nicht? Hab ich noch gar nicht probiert. Vielleicht klappt das ja besser.
Hast mal probiert das ganze mit nem 20er zu erreichen? Wenn das auch genauso liefe, hast du eine unglaubliche CPU erwischt.

@ gamer mach mal s&m test an dann bekommst nen schreck hatte 10h prime stable dann mach ich 5min s&m an und zack fehler
der test schmeisst auch ein fehler wenn ich ihn stock lasse ,also ist das programm schmarrn

Das ist aber seltsam, bei mir rennt beides (alles) 100% korrekt. Hast die Fehler nur beim Memory Testrun? War bei mir auch so am Anfang, auch stock. Es lag an einer zu geringen IOH Voltage.

Ich denke leider schon, dass es bei dir nicht ganz stable ist.

Temps über 70° erreicht man bei so vielen Threads eigentlich fast sowieso nicht, von daher stört mich das gar nicht so arg.

mein 3837B072 ist nun auch da.

Gleich mal einbauen :drool:

Ich bin schon gespannt. Weißt du vielleicht wie man beim RIIE den Turbo Mode trotz Manual Overclocking aktivieren kann?

@ noti ,bin am überlegen ob ich 21x190 als 24h einstellung nehmen soll

Wieso nicht 20x200? Würde mich mal interessieren, wie deine CPU dann liefe. 21x 190 hab ich noch gar nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh