[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So 160x21 sind die Nacht durchgelaufen mit 1,15v. weiter runter bzw rauf hab ich mich noch nicht getraut. Hoffe das ich heute abend etwas eher nach hause komme :)

Ist das eigentlich normal das das Asus Tool da relativ schnell abschmiert in höheren bclk Bereichen (so ab 160) ? Habs dann wieder wie früher gemacht und im Bios eingegeben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht ohne Turbo ;) :p

Hi Leute

grad war der postler da und hat mir einen 920 I7, ein UD5 Gigabyte, Corsair Domis und ein AXP Supernova 800W gebracht. Grakas kommen leider erst morgen.
natürlich habe ich gleich die Batch der CPU überprüft 3835A805.
kennt die Batch wer?

aber auch prested gekauft.jetzt ein bisschen OT ,meine 280gtx und der wakü kühler sind gerade eingetroffen

Zuletzt bearbeitet:
jo ich hab nen A bis 3,8 GHZ komm ich V core geht eig auch aber die scheiss temps :-(

Weihnachtsfeiertage sind einfach schön. Morgen wird viel zeit fürs Takten aufgebracht!

@ Gamer
was hast denn für eine Graka und Kühler gekauft? Bei mir ist gerade eine MSI SOC 280gtx angekommen. Wird nun im SLI verbaut.

So, hab mir gerade in Osna für nexte Woche einen 920er zurücklegen lassen... war vorhin da, Batch B072, hoffe der geht besser wie mein 965 :bigok:

Mfg.

@Druss01
Was hast du an Spannungen gegeben bei 20x200? Wollte Sie auch mal ausprobieren.

fromhell kühlst du mit luft ? Ich mit wakü der B3 Q6600 der bei mir mit 3,4GHZ lief wurde nicht so warm...

Ich hab denselben auf meiner GTX260 verbaut, aber eine RAM Backplate musste auch her ;) Temps sind wirklich feierlich :banana:

Mfg.

Ich hab das Gefühl der RAM lässt sich richtig locken damit :haha:
Viel Spass denn beim Umbau, den hatte ich schon ;)

So jetzt wieder Btt ^^

Mfg.

@TurricanM3 welchen uncore hast du aktuell im 24/7 betrieb ?
ich hab leider das prob das ich bei 3600 MHz uncore nach einigerzeit nen bs bekomme und der rechner neustartet. QPI/VTT ist auf 1.34v @ Bios ;((((

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, welchen Wert hast du?

bei mir sieht das immo so aus das sind 24/7 werte wenn die scheiss temps nicht wären...

ich habe Uncore 3400 und 1.20 Volt... (Habe mehr noch gar nicht getestet)
Du 3600 und 1.34...

Was ist da wohl effektiver?

LLC an

Ich kühle mit Luft ->Noctua<- mein QX9650, Q9300, Q6600 B3, Q6600 G0 waren auch nicht so Heiss !

Aber irgendwie glaube ich die Temps noch nicht ganz weil der Kühler fühlt sich nicht nach 90grad an unter Prime bei 4Ghz.

ich habe Uncore 3400 und 1.20 Volt... (Habe mehr noch gar nicht getestet)
Du 3600 und 1.34...

Was ist da wohl effektiver?

LLC an
Effektiver ist wahrscheinlich keines von beiden...
Aber deine Einstellungen sind EFFIZIENTER ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh