dann eben effizienter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kühle mit Luft ->Noctua<- mein QX9650, Q9300, Q6600 B3, Q6600 G0 waren auch nicht so Heiss !
Aber irgendwie glaube ich die Temps noch nicht ganz weil der Kühler fühlt sich nicht nach 90grad an unter Prime bei 4Ghz.
Na du Gammler, wie heißt es so schön?Sers Leute,
darf mich nun (seit Freitag) auch in den Pool der i7 Besitzer einreihen.
Läuft atm mit 1,30Vcore, 1,30VTT bei 19x200, also 3,8 Ghz.
Bin ein bisschen enttäuscht, mit dem Q6600 G0 habe ich damals mein Ziel der glatten 3,6 nicht geschafft, das wird mir hier mit dem i7 wohl auch blühen mit den 4 Ghz. Habe erstmals eine pretested CPU von PC-Tweaker (3,9 Ghz, aber A-Batch) genommen, da ich es net gerade sozial finde, CPUs über das RMA-Verfahren selber durchzutesten und auf Ebayverkaufsaktionen habe ich atm keinen Turn/Zeit.
Die 200x20 macht er nichtmal mit 1,45VCore (Gehäuse auf + Venti rein, nur zum Testen, nicht als 24/7 Setting).
@webwilli: Die 19x200 macht er 5h Primestable mit 1,3VTT. Habs mit 1,2 probiert, bootet nichtmal durch. Selbst bei 1,275VTT freezed er bei Prime noch ein. Also nicht wirklich bei jedem reduzierbar der Wert. Und ach ja, UCLK auf Minimum.
Gruß
Na du Gammler, wie heißt es so schön?
"Kühlst du schon oder lüftest du noch?"
Duck-und-weg...
Ich glaube so sieht es jeder hierSers Leute,
darf mich nun (seit Freitag) auch in den Pool der i7 Besitzer einreihen.
Läuft atm mit 1,30Vcore, 1,30VTT bei 19x200, also 3,8 Ghz.
Bin ein bisschen enttäuscht, mit dem Q6600 G0 habe ich damals mein Ziel der glatten 3,6 nicht geschafft, das wird mir hier mit dem i7 wohl auch blühen mit den 4 Ghz. Habe erstmals eine pretested CPU von PC-Tweaker (3,9 Ghz, aber A-Batch) genommen, da ich es net gerade sozial finde, CPUs über das RMA-Verfahren selber durchzutesten und auf Ebayverkaufsaktionen habe ich atm keinen Turn/Zeit.
Probiers mal mit 19x211, einige CPUs wollen 20x200 einfach nicht obwohl 19x200 ohne Probleme gehen.Die 200x20 macht er nichtmal mit 1,45VCore (Gehäuse auf + Venti rein, nur zum Testen, nicht als 24/7 Setting).
@webwilli: Die 19x200 macht er 5h Primestable mit 1,3VTT. Habs mit 1,2 probiert, bootet nichtmal durch. Selbst bei 1,275VTT freezed er bei Prime noch ein. Also nicht wirklich bei jedem reduzierbar der Wert. Und ach ja, UCLK auf Minimum.
Gruß
Ich glaube so sieht es jeder hier
Probiers mal mit 19x211, einige CPUs wollen 20x200 einfach nicht obwohl 19x200 ohne Probleme gehen.
Die VTT hängt z.T. auch vom Speicher, Timings & Takt ab.
ich habe Uncore 3400 und 1.20 Volt... (Habe mehr noch gar nicht getestet)
Du 3600 und 1.34...
Was ist da wohl effektiver?
LLC an
Gruß
Naja, wenn er nicht richtig aufsitzen sollte, dann wäre das kein Wunder.
Die Temperatur des Kühlers hat nur Bedingt etwas mit der CPU-Temperatur zu tuen.
Wenn der Kühler schlecht sitzt wird er logischerweise nicht so warm, wie wenn er gut sitzt. Die Wärmeübertragung ist einfach schlechter.
Also sitzt entweder der Kühler nicht richtig und die Temp stimmt, oder er sitzt richtig und sie stimmt nicht .
Also um die 30K Differenz habe ich nach Einschalten von Prime mit der Zeit auch. Sprich von 26-27°C auf ~58°C. @WaKü!
Habbisch, ist gefühlt nicht einmal wärmer als die eigene Hand. Aber ist auch ein Wasserkühler; ich weiß nicht, ob man das so vergleichen kann.Lang doch bitte mal bei dir den Kühler an ob er wirklich so Warm ist schätzungsweise.
@fromhell101
das gleiche prob hab ich auch. fühlt sich echt net so an oO
und weist du wo ich dieses i7 Turbo prog finde ?