[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geiler Spruch für einen RIIE-Besitzer *LOL*

Was sollte ich denn sonst antworten deiner Meinung nach? Die Gigabyte Bretter sind ja auch nicht schlecht wie ich gesehen habe, habe mich allerdings für ein teureres Modell entschieden gerade weil ich noch Geld über hatte fürs Mobo...
Auf den Vorteil meines ASUS gegenüber einem anderen bin ich bisher noch nicht gestoßen...
Und wenn mich einer fragt warum gerade dieses... einfach haben :shot: Na und? :xmas:

Bin erstmal gespannt wie sich der 920er auf meinem Brett macht, heut abend gehts rund :banana:

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollte ich denn sonst antworten deiner Meinung nach? Die Gigabyte Bretter sind ja auch nicht schlecht wie ich gesehen habe, habe mich allerdings für ein teureres Modell entschieden gerade weil ich noch Geld über hatte fürs Mobo...
Auf den Vorteil meines ASUS gegenüber einem anderen bin ich bisher noch nicht gestoßen...
Und wenn mich einer fragt warum gerade dieses... einfach haben :shot: Na und? :xmas:

Bin erstmal gespannt wie sich der 920er auf meinem Brett macht, heut abend gehts rund :banana:

Mfg.
Joa, ich hab mir ja auch das RIIE gekauft, hast schon Recht. Am Gigabyte Extreme ist es gescheitert, weil die optisch GAR nicht gehen...
Guck dir bitte mal den Heatspreader vom 920 an, ob der genauso krumm ist wie meiner es war.
Und viel Spaß beim testen, hab meinen jetzt auch mit Prime + 3DMark@loop stabil!

jo evtl. schaff ich die 4GHz irgendwann ;)

zZ läuft er stable auf 19x200=3800 | QPI Link=3600 | Uncore=3600

aufzeichnen97ls.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Druss

Findest du das krum?

Er scheint doch etwas konkav zu sein, war das denn bei dir auch so? Oder extremer? ^^
Ich denke so sollte eigentlich nix schiefgehen da in der Mitte die Dies anliegen sollten...

Mfg.

mann nimmt ein Haarlinieal um zuehen ob das krumm ist,bilder täuschen oft,weil am ersten bild sieht die HT krumm aus wie ein flittzebogen,tipp von mir rauch nicht so viel das ist ungesünder als eine krumme HT

Was ich rauche und was nicht lass mal meine Sorge sein, irgendwo muss das Geld ja schliesslich hin :lol:
Nun hab ich 2 Alternativen: Schleifen, nicht schleifen dafür evtl. kagga Temps...
Hmm was mach ich bloß ^^

Mfg.

Was mache ich denn wenn ich nicht so eine wie angegebene Batch bekomme?

Heisst das dann die geht nicht gut zu übertakten, ich meine habe ich dann Einschränkungen irgentwelcher Art?

Was bedeutet überhaupt QPI Link?

Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich denn wenn ich nicht so eine wie angegebene Batch bekomme?

Heisst das dann die geht nicht gut zu übertakten?

Nein, natürlich nicht. Die B Batches gehen halt allgemein besser zu übertakten, was aber nicht generell dauerhaft so bleiben muss.

Ich persönlich würde nur selektieren, wenn du wirklich 4GHz 24/7 laufen lassen willst. Bei allem anderen macht es imho nicht wirklich Sinn, da die 3.6-3.8GHz bisher ja eigentlich jeder geschafft hat.

Zudem kanns ja auch sein, dass du auf gut Glück ne bessere Batch bekommst...

@Druss

Findest du das krum?

Er scheint doch etwas konkav zu sein, war das denn bei dir auch so? Oder extremer? ^^
Ich denke so sollte eigentlich nix schiefgehen da in der Mitte die Dies anliegen sollten...

Mfg.
Gamer hat schon Recht, anhand der Bilder kann man da kein Urteil fällen.
Nimm doch einfach die CPU und lege sie einmal auf den CPU-Kühler, den
du verwenden willst. Der Kontakt ist entscheidend, und er kann gut sein wenn
-CPU & Kühler plan
-CPU konvex und Kühler konkav oder
-CPU konkav und Kühler konvex.

Kleiner Tipp wg. konvex vs. konkav:
"War das Mädchen brav, bleibt der Bauch konkav,
hatte es aber Sex:banana:, wird der Bauch konvex."

Ahäm...so sollte man sich das also merken können.
Zurück zur CPU: wenn du mit dem bloßen Auge erkennen kannst,
dass die CPU nicht ordentlich auf dem Kühlerboden liegt, wird ein Part
oder beide konvex sein. Bei mir war es die CPU.
Bei möglichst wenig WLP sollte die CPU, versuchsweise einmal auf den
Kühlerboden aufgelegt, "saugend" an diesem hängen bleiben.
Du kannst das auch (vorsichtig!) mal mit einem TROPFEN Wasser ausprobieren,
indem du einen solchen in die Mitte des Kühlerbodens legst und dann die
CPU drauf (bitte mit dem Heatspreader nach unten :shot: und die serienmäßige Abdeckung
über die Kontakte...). Wenn du die CPU nun nicht ohne geringe Kraftanwendung abheben kannst, spricht das für einen guten Kontakt.
Grüßle
Druss

Zuletzt bearbeitet:
Und der Bauch vom Rex ist immer konvex ;) ^^

So schaut es momentan bei meinem 965er aus, hab da Liquid Pro verwendet und der klebt janz jut, probier das nachher mal aus. Vorher muss ich noch meine aquastream Ultra und meine Feser an die HDD... man wird das wieder ne Schlacht :banana:

Mfg.

Ich habe meine CPU auch geschliffen ist zwar beim wieder verkauf scheisse, weil se dann immer alle rum jamern hier im Marktplatz weil se den preis drücken wollen. Aber ich habe mich entschieden das der i7 jetzt doch ein wenig länger drinn bleibt.

Nein, natürlich nicht. Die B Batches gehen halt allgemein besser zu übertakten, was aber nicht generell dauerhaft so bleiben muss.

Ich persönlich würde nur selektieren, wenn du wirklich 4GHz 24/7 laufen lassen willst. Bei allem anderen macht es imho nicht wirklich Sinn, da die 3.6-3.8GHz bisher ja eigentlich jeder geschafft hat.

Zudem kanns ja auch sein, dass du auf gut Glück ne bessere Batch bekommst...

Also mit 3.8 GHZ wäre ich vollkommen zufrieden, ich denke bei 4 GHZ wird der zu heiss und instabil laufen, und es macht ja eh keinen grossen spürbaren unterschied aus vielleicht im 3DMark 06 bin gespannt wieviel Punkte ich dann haben werde mit 3.8 GHZ?

Zuletzt bearbeitet:
Das beste was ich bis jetzt erreichen konnte

i7-920 | 3800Mhz | 1.176v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3838B107 | Boxed | --- | sergmann

@fromhell ,trägst du bitte das mal ohne turbo ein
- i7-920 | 4000Mhz | 1.248v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Gigabyte EX58 | WAKÜ | 3837B072 | boxed |Gamer68

boah @ gamer nice ergebniss ich versteh nur nicht was ich falsch mache hier ist gerade mal mein run.

ich nur am testen net für 24/7 weil die temps extrem shit sind

wie machst du das gamer, schau dir mal meine vcore an ist ja net normal, oder leigt das nur an den temps ? d.h wenn ich mir jetzt ne wakü reinbastel könnte ich dann auch so an dein voltage renkommen ?

PS: ich bekomme immer noch bs`es

**update**

gamer hast du evtl noch bilder von deinem case ? Würd ich gern mal sehen hehe

Zuletzt bearbeitet:
so, gerade nen 920 3838A430 bekommen, werd den morgen mal antesten. heute wird das nix mehr :d.

hier jemand schon das a-data 3gb ddr1600 cl9 kit getestet? hab das hier liegen, aber komme wie gesagt heute nich mehr zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Gigabyte Extreme eigentlich schwieriger zum Ocen als das UD3P, muss ich da manche Spannungen auch verändern, oder kann ich die Spannungen ausser Ram Volt und VCore auf Auto lassen, oder mal klar ausgedrückt sind bei dem Board die Autospannungen auch sehr gefährlich?

Zuletzt bearbeitet:
naja schwieriger würd ich nicht sagen, weil die boards ja fast gleich sind. ich habe das UD5 und bin sehr zufrieden damit. nur das mir halt die wakü fehlt :))

oder mal klar ausgedrückt sind bei dem Board die Autospannungen sehr gefährlich?

Da kann ich nur für das R2E sprechen, VORSICHT beim RAM, den sollte man DEFINITIV nicht auf Auto stehen haben... der haut da 1.8v drauf ohne murren... wie gut dass man im Bios gleich die Voltage überprüfen kann bevor er bootet :angel:

Mfg.

Das beste was ich bis jetzt erreichen konnte

i7-920 | 3800Mhz | 1.176v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3838B107 | Boxed | --- | sergmann

Hui, geht ja ganz fein, dezent besser wie dein A ;)
:bigok:

Achso ich denke ich werde das System nächste Woche am laufen haben, kommt halt darauf an wie lange die in dem Laden brauchen bis die Sachen da sind, ansonsten weiterhin den Thread hier studieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Gamer

Gib mir bitte mal grad die Spannungen für den 20x200 run bei dir, vTT und QPI bitte ;)

Mfg.

Joa, 24/7 rennt meiner auch mit 3Ghz @ 0.992v VCore (150x20) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh