[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Gigabyte Extreme eigentlich schwieriger zum Ocen als das UD3P, muss ich da manche Spannungen auch verändern, oder kann ich die Spannungen ausser Ram Volt und VCore auf Auto lassen, oder mal klar ausgedrückt sind bei dem Board die Autospannungen auch sehr gefährlich?

GB hat es beim X58 gelernt die Autoeinstellungen in vernünftigen Rahmen zu halten und das passt seltsamerweise auch ganz gut und nein das Extrem ist net schwer zu handeln ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan würde ich mal sagen: doch!
Wenn man den Berichten glaubt, sollte dieses dem RIIE kaum nachstehen.
Jüngst hat mich nur verwundert, dass das P6T Deluxe eines Kumpels, ebenfalls mit einer 920er CPU bestückt, keine so hohen BCLK-Werte mitmacht. Könnte aber auch an seinen Mushkins liegen. Da wir uns erst im neuen Jahr sehen, werden wir erst dann einmal meine RAMs in sein System verfrachten können, um das mal zu testen.

Moin!

was heußt denn "macht keine so hohen BCLK_werte mit" in Zahlen? (auch falls es am RAM liegen solte, würde mich das mal interessieren)

Die CPU vom Gamer ist schon ne Granate :bigok:

komisch :) hab den selben batch wie gamer aber ich denke das liegt einfach an dem temps :) aber wirklich @gamer nice gemacht :)) hab im bios 1.4500v gehabt waren so 1.360v @ load aber nee bei 90°c hört der spaß auf :d

@ nOti

hab auch die selbe Batch und trotzdem geht meine CPU nicht so gut wie die vom Gamer, identische Batch ist nunmal
keine Garantie für die selben Ergebnisse ;)

Joa, 24/7 rennt meiner auch mit 3Ghz @ 0.992v VCore (150x20) :)

Hast mal getestet ob du bei 15x200 wniger Vcore brauchst? War ja bei 19x200 auch so statt 20x190.
Bei 15x200 brauch ich weniger Vcore, statt 20x150.
Oder vielleicht teste ich mal 20x143 mit Turbo.

Zuletzt bearbeitet:
GB hat es beim X58 gelernt die Autoeinstellungen in vernünftigen Rahmen zu halten und das passt seltsamerweise auch ganz gut und nein das Extrem ist net schwer zu handeln ;)

Na da bin ich ja etwas beruhigt, ich kann es kaum noch erwarten mir das Bios zu betrachten, und bin dann mit meinen 3.8 GHZ wenns hinhaut, vollkommen zufrieden.

@all: ich hab die Adatas 1600 CL9 hier, bin aber erstmal dran die CPU auszuloten.

@sergmann: hab das gleiche Stepping, aber entweder krasser Unterschied zu deinem (hab grad mal 1,5 std prime mit 19x200 @ 1,25x laufen lassen) oder ich hab im Bios was noch nicht eingestellt. Hab das P6T Deluxe, kannste daher mal deine Bios Settings posten ? Wenn meiner ähnlich liefe wär ich mehr als happy :d

Der Gamer hat nun mal die bessere CPU erwischt. Beim nächsten Mal trifft es jemand anderen.

So viel Glück auf einmal Gamer? Ich denke Speicher haben auch noch ein Wörtchen mitzureden. Muss schon alles zusammen passen. Aber CPU hat den größten Teil sagen wir mal 75%.

Hat sich schon jemand schlau gemacht, welchen Tj Max die CPU`S haben? 100°C oder 95°C.

Zuletzt bearbeitet:
Meine bootet auch mit 4,3Ghz usw. mehr habe ich aber nicht probiert. Fühlt sich auch ganz sicher an aber sobald ich Prime an mache habe ich 94grad und so dinger das gleich alles nen Frezze bekommt.

Nach der neuen Grafikkarte was ich mir Kaufe is ne 500-600€ WK drann :)

Hahaha mit dem Boxed waren net mal die 3,6Ghz drinne. Ich habe den Noctua extra für den 1366 sockel.
CPU habe ich aber auch shcon geschliffen hat vieleicht 4-6 Grad aus gemacht.

.....* ☆*.* ☆*…*..*☆…☆*
*..☆Frohe Weihnachten☆...*
......* ☆*….*☆..* ☆*…
.......*..*☆*……*☆.*..*. an alle !

So, mein 24/7 Setting... reicht vollkommen :)

i7-920 | 3000Mhz | 0.992v | 20x | 150Mhz | DDR-III-750Mhz | on | Gigabyte GA-EX58-UD5 | Wakü | 3837B072 | Boxed | Chrisch

Hier sind meine 3,0Ghz . Fehlen noch paar Min. keine Zeit. Geschenke auspacken.

Mit Turbo Modus.

Zuletzt bearbeitet:
- i7-920 | 4011Mhz | 1.264v | 21x | 191Mhz | DDR-III-573Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | Luft | 3837B072 | Boxed | --- | fromhell101

.....* ☆*.* ☆*…*..*☆…☆*
*..☆Frohe Weihnachten☆...*
......* ☆*….*☆..* ☆*…
.......*..*☆*……*☆.*..*. an alle !
Vielen vielen Dank
und euch allen frohe Weihnachten wünsche auch ich!!!

Aber: morgen geht es weiter mit OCing...

Sehr geiles Ergebnis für LuKü, denke mit Wasser könnten die 4Ghz mit nochmal 0.02-0.03Vc weniger laufen.

Also meine Erfahrung ist das es Temperaturmässig garnix ausmacht wieviel Vcore man braucht .
Habe jetzt mal die 4Gig mit 10C weniger Wassertemp. ( knapp 12C weniger Coretemp. ) geprimt und brauch die gleiche Vcore , die Nehalems sind meiner Meinung nach nicht so Temperaturanfällig .

Welches Board würdet ihr eher zum übertakten empfehlen, das ASUS P6T oder das Gigabyte EX58 ?
1333er oder 1600er Ram ?

PS: Frohe Weihnachten Jungs :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh