[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Erfahrung ist das es Temperaturmässig garnix ausmacht wieviel Vcore man braucht .
Habe jetzt mal die 4Gig mit 10C weniger Wassertemp. ( knapp 12C weniger Coretemp. ) geprimt und brauch die gleiche Vcore , die Nehalems sind meiner Meinung nach nicht so Temperaturanfällig .

Hm, auch sehr interessant. Scheint als wär das OCing beim Nehalem doch um einiges anders.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein riesiges Problem... egal was ich einstelle im Bios, ich bekomme den Rechner nicht zum booten...
Jedesmal ein Re-reboot und wieder ins Safe Bios... nur mit defaults komme ich ins Win. Einer ne Idee?
Mainboard und RAM hab ich von PC Tweaker, tauschen die beides so aus? :hmm:

Frohe Weihnachten...

Mfg.

? Ein 360er reicht doch ?
Hast doch nur CPU und eine GPU zu kühlen, oder?
Einen 480er in ein Case zu schustern wird schon schwieriger, evtl. ein TJ07 und den unten zum NT gepackt, hatte ich aber auch schon, bin nicht so überzeugt von Silverstone.
Guck mal in den Sammelthread, der Neo4ever (oder so ähnlich) hat das auch gemacht, wenn ich mich recht entsinne.
Aber die eleganteste Lösung wäre hier so was:
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600099510/Lian+Li+PC-A70B.html
und oben dann sowas rein:
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li+Zubehoer/600300258/Lian+Li+Aluminium+Top+Cover+T-703B.html
und einen 360er Feser...
Wir sind aber wieder OT...

Ich habe ein riesiges Problem... egal was ich einstelle im Bios, ich bekomme den Rechner nicht zum booten...
Jedesmal ein Re-reboot und wieder ins Safe Bios... nur mit defaults komme ich ins Win. Einer ne Idee?
Mainboard und RAM hab ich von PC Tweaker

Frohe Weihnachten...

Mach mal den Reset des RIIE. NIcht den über den Knopf, sondern ein CMOS-Clear.
Einen entsprechenden Knopf wie beim Rampage Formula gibbet ja nicht mehr, also Batterie raus,
~1/2h warten, Batterie rein und dann mal checken.
Oder haste das auch schon gemacht?
Ansonsten: rubbel mal mit einem Radiergummi über die Kontakte der RAMs (aber die sind ja neu, oder?)
oder probier die Riegel mal durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ein TJ-07 hatte ich auch vorher von Tormani. Werde mir mal was überlegen. ICh wil ldann CPU, GPU und das EX58-Extreme mit rein hauen. Aber beim Mainboard nur auf die Originalen anschlüsse stecken.

Hab ich nicht gemacht, RAM Riegel hab ich auch schon getauscht und Kontakte gesäubert, lief ja vorher...
Wenn ich Clear CMOS hinten am Schalter mache dann macht er dasselbe wie sonst auch, Versucht zu Booten und am LCD Poster steht nur Locked... dann geht er aus. Reboot und Defaults Bios... aber immer das 2. Bios.
Das 1. Bios ist mir vor ner Woche gecrashet... meinste Batterie raus hilft was?
Vielleicht schlaf ich auch einfach nur ne Nacht drüber und morgen gehts ja wieder :xmas:
Das hab ich am 10.12. bestellt, genau 14 Tage her :motz: Tauschen die das noch aus?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der pretested war, dann eh nicht.
Wenn liefern lassen, dann haste nach dem Fernabsatzgesetz 14 Tage, danach ist es Kulanzsache. Aber wenn defekt, dann kannste es eh nicht einfach so zurückgeben. Bleibt also nur selbst gucken oder einschicken...

Nur das Board und der RAM war von denen, den CPU hab ich geschliffen und ausm Laden aus Osna, glaub nicht dass der hin is, ist ja gerade erst paar std. alt ^^

Mfg.

Dann war es der 920er? Bau doch mal den 965 ein?
Oder warst du nicht der, der sich noch einen 920er gekauft hatte?
Ich hatte das auch schon öfters mit ASUS-Brettern, guck mal im Handbuch nach, ob man den CMOS-Clear-Schalter wie beim Rampage Formula erst noch aktivieren muss; beim RF musste erst ein Schalter auf der Platine neben der Batterie umgelegt werden, bevor der Schalter gegriffen hat. Vorher hat man sich nen Wolf gedrückt, ohne dass was passiert ist...Guck mal im Handbuch.

scheinst nicht der erste zu sein mit dem Problem...

Hier nen Post ausm RIIE Sammelthread von ende November...

Hi,

heute hatte ich auch ein Problem bzw. eine Postermeldung.
LOCKED :eek:

Habe alles durch geguckt nichts gefunden, haben einfach mal die Speicher von Blau in Weiß gesteckt und siehe da es lief wieder.
Der PC lief eine weile nicht...komisch,komisch :stupid:

Die Halterung ist immer noch nicht da von Thermalright :kotz:
Sollte Montag kommen, wenn man GLS trauen kann :hmm:

Gruß Raberduck

Ja wenn nach ner haöben stunden Batterie raus immernoch das Problem da ist würde ich sagen Mainboard. Ich habe schon 2 Bios crash hinter mir und hört sich bei dir auch bischen an als wäre was mit dem bios nicht ok. Weil ne CPU kaput zu machen ist eigendlich nicht mehr so einfach wenn mann bischen vorsichtig ist. Und Ram würde ich ausschließen wenn er vorher gegangen ist, ausser du Probierst jeden riegel einzeln wie Druss01 schon gesagt hat.

Was is denn wenn das Board mit keinem Riegel bootet? Bevor ich hier ne große Schrauberaktion starte erstmal checken woran es noch liegen könnte ^^

Mfg.

ram kann man eigentlich ausschliessen wenn er jeden einzellnen getestet hat ,wenn dann ist vieleicht einer kaputt aber nicht alle,aber vieleicht ein pin verbogen in der cpu halterung ,so was ähnliches hatte ich schonmal mal mit dem sockel775

Ohne Witz, als ich den 965er ausgebaut hab und den 920er einbaun wollt sind mir zum 2. mal die Augen ausgefallen, da war ein Pin krum im Sockel :hmm:
Vielleicht liegt der jetzt nicht richtig nach dem richten an, k.A. wie das passiert ist... ich bin jedenfalls nirgendwo drangekommen, wissentlich :-[
Aber kann das dann jetzt im Default so laufen? Prime geht auch, anderes noch net probiert...

Mfg.

ich hatte das auch so mit dem krummen pin ,default lief alles sobalt ich übertaktet habe kam ich nichtmal im bios ,als ich den fehler gefunden hatte habe ich den pin vorsichtig gerade gebogen dann lief wieder alles

Ja versuch das mal mit ner Nadel oder so, ganz vorsichtig. Weil bei einem verbogenen Pin geht auch kein RMA mehr soweit ich das weiß.

Aber das mit dem Pin kann wirklich die ursache sein !

vermutlich ,wie sollte der cpu oder der ram kaputt gegangen sein ,das ist fast grnicht möglich ausser man baut die sachen mit dem hammer ein ,aber ich gehe davon aus das es keiner macht

@ MewtoX

glaube nicht das es an irgend einen Pin liegt. Wenn man googlet findet man mehrere mit solchen Problemen und dem RIIE.

Vll. mal im XS nachfragen ob jemand da eine Antwort weiß?

Der Aufwand war bei mir aber entsprechend hoch...
Das 343B wird auf keine LAN-Party mitgenommen werden und
der preisliche Rahmen für 2 getrennte Kreisläufe mit je 1x Laing DDC und TC PA120.3 war auch lecker.
Wird aber jetzt mit Temps von <60°C nach über 12h Prime belohnt.
Bleiben also noch Reserven für den Sommer.

Gibts irgendwo eine Fotostory von deinem tollen System? :)

Was haste denn für Wassertemps und wie hoch drehen die Lüfter dabei?

Sorry für OT.

So, hab die RAMs alle durch, es macht immer Reboot... auch weiße RAM Slots bringen keine Besserung.
Teste morgen nochmal den 965er, für heut is gut :(
Pins sind alle sauber, man sieht gar nix...

Mfg.

Beim BLCK ging das RE II bei mir weiter als das GB Extreme.
Konnte mit 225 BLCK auf dem RE II ins Windows booten, beim GB no go.

Gibts irgendwo eine Fotostory von deinem tollen System? :)

Was haste denn für Wassertemps und wie hoch drehen die Lüfter dabei?

Sorry für OT.
Beim 343B-Sammelthread hab ich den Umbau dokumentiert:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444170&page=9
Mein erstern Beitrag: Post#259.
Zusammengefasst auch hier:
http://overclockingstation.de/showthread.php?t=3058&page=2
Post#41.
Werd heute noch Bilder von meinem Case machen, weil ich die Verschlauchung geändert habe und ja auch nicht mehr die GTX280, sondern die 9800GX2 drin ist.
Wassertemps messe ich nicht, interessieren mich nicht und Vergleichstests stelle ich so professionell auch nicht an;-)
Hey, mein Schwager kommt auch aus Siegen und meine Fireblade hatte ich auch da oben gekauft...Vielleicht sieht man sich ja mal, ist ja hinzukommen.
BTT...

Ach ja:
von deinem tollen System
danke für die Blumen!

Keiner kann besser übertakten als ich! Jeder der mehr hat als ich, ist zu 100% ein Faker.

Meine Methoden sind auch die aller bessten! Ihr seid doch eh nur alles Idioten, ohne mich würde hier nichts gehen!

Weiche von uns, AMD-User!

Zuletzt bearbeitet:
habs net lassen können, die 4,0 mussten au no sein

i7-920 | 4005Mhz | 1.264v | 19x | 211Mhz | DDR-III-843Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Wakü| 3838B107 | Boxed | --- | sergmann

hier leute hab nu endlich auch mal die 4GHz muahh :d

über 7h primestable hab neben prime noch diverse andere benches getestet und diesesmal kein bs :d

i7-920 | 4011Mhz | 1.296v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte EX58-UD5 | Luft | 3837B072 | Boxed | --- | Noti

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh