[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlechter würd ich nicht sagen brauchen mehr Vcore und werden ein bissl wärmer
Andersrum...

brauchen mehr VCore bleiben dafür aber kälter... meine "A" Batch wird mit ~1.35v genauso
warm wie meine "B" Batch mit ~1.24v!

Btw ist mir nochwas aufgefallen... Mit einer "A" Batch CPU hab ich andere QPI/VTT Abstufungen
im Bios, nämlich nur noch 0.02v (mit der B Batch wars 0.0175 oder 0.0275v, weiß nimmer genau).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crisch das sollte aber an deinem Board liegen

wieso verkaust den HD ? Mich kotzen meien temps an ich überlege neue CPU oder neuer Kühler.
Schleifen will ich net.
 
Zuletzt bearbeitet:
So konnte das Temperaturproblem wieder in Griff bekommen. Mit 20xMultiplier musst ich den Vcore um einiges höher stellen als mit 19x. Ha bwohl auch nen Batch mit dem 20xMultiplier bug.

MfG ounCe
 
Hi, du erst heute Abend sitz schon wieder am Laptop und lerne KI.

:wink:

Hab immer nur kurz Zeit tagsüber, Abends kann ich etwas mehr testen dann ;)
 
anni wollte keinen i7 mehr. Lieber den guten AMD ;)

Deswegen wundert mich das jetzt.

Der i7 ist doch Schrott oder nicht? :d
Gut, gegen einen P2 kann er wahrschinlich nicht anstinken, aber für bischen surfen reicht er mir...
Anni hat sich halt bekehren lassen (hoffe ich mal).
 
Hallo,
ich habe soeben meinen Core i7 bekommen und der hat folgende Batch:
3838B107
Hat jemand die selbe Batch? meine hier ist auch eine B-Batch.
 
Isser!
Schön zu sehen, dass viele i7er die 4200MHz zu machen scheinen, wenn man für ausreichende Kühlung sorgen kann! :love:
@Anni: wie schaut deine Kühlung aus?
 
Hehe ja meiner wird erstaunlich warm hab mich auch schon gewundert. Naja gut 5° musste noch abziehen hatte tjmax 100 oben.
 
ich brauch mal euern rat und zwar liegt vor mir n i7 920 n asus p6t deluse und n tri kit corsair dominator speicher....problem is der blöde noctua is heu7te nicht gekommen was mich auch ein bisschen aufregt...jetzt juckt es natürlich in den fingern frage an euch wie is der boxed kühler so und lääst er sich gut montieren..soll bloß bis montag laufen...?
 
Ich hätt keinen Bock, alles nomma auszubauen und würde bis Montag warten
:btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh