[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja was soll ich denn fürn multi nehmen ich mein die cpu läuft ja...ja turbo kann ich nur an machen wenn ich speedstep auch an habe was mich verwirrt und wenn ich speedstep ausmach kann ich turbo nich mehr anwählen...muss jetzt erstma weg werd mein glück neben bei nochmal versuchen....:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt jungs, wenn meiner unter luft 3,8 bei 1,208 macht, was müsste dann ca für 4ghz anliegen? im bios muss ich für die 1,206 1,225 einstellen wenn ich mich recht erinnere


mich wunderst auch, das fast niemand hier bios eingestellte werte postet oder die von everest. irgendwie bei den miesten nur cpuz. das everest wäre für mich viel interessanter oder bios, als richtwert :(

Was für ein Board hast du denn?Wenn du das RIIE hast kann ich dir meine Bioseinstellungen posten.
 
schick mal per pn :d kann man eigentlich gefahrlos ein profil eines anderen users irgendwie laden? wenns zu wenig vcore z.b. wäre in dem profil wäre es ja net schlimm, dann läuft die cpu halt net und man macht nen tick mehr drauf, aber vom grundsatz her doch möglich oder?
 
Also mein i7 ist kein 4GHz Kandidat, komme zwar in Windoof rein, allerdings läuft nicht einmal der erste Prime Test durch da kommt schon ein BS.
 
Hallo,
ich hab meine CPU nun stable auf 3,9Ghz bei QPI/Core Voltage:1,32
Multi 20x195
LLC on

Bei ähnlicher Einstellung mit 20x200 stürzt das system mit eine BS ab.
Kann es daran liegen,dass LLC enable is?
Hat es großen Vorteil LLC an zu haben?

MB:Asus P6T Deluxe
 
was hast fürn speicher und was für einstellungen...hast prime laufen lassen wenn ja wie lange...!?
 
gibts denn auch mal leute die mal ohne cpuz werte was posten sondern mit den everest der ja offensichtlich mehr und das echte anzeigt? wenn ich mir webwilli anschaue und noti, frage ich mich z.b. warum noti dann vor webwilli ist in der liste?

irgendwie stimmt ja so der ganze vorgabenkatalog net mehr wenn das so verschieden gepostet ist :(

ich würde gerne mal von allen so die qpi sehen und die vcore bei everest, damit ich sehen kann ob meins relativ realistisch alles ist. ich denke viele werte sorgen auch für verwirrung, weil sie einfach net den tatsachen entsprechen weil cpuz und nciht dem wirklich anliegenden oder eingestellten.

also jungs, zeigt mir mal bitte ein paar screens 3,8 und 4 ghz wo man sieht was im everest an vcore und qpi etc ist und vielleciht das turboV panell, danke, wäre nett
 
bin gerade wieder gescheitert hab alle energie einstellungen auf max leistung gestellt etc. im OS der rest der einstellungen sahen wie vorher so aus:
V core 1,27
19x185BCLK
QPI/Dram spannung: 1,35
Ram 1483mhz
UCLK:6677MT/s
QPI:3152
VDimm:1,64V

nach 1 stunde und 45 minuten hat er bei prime (blend) nen BS angezeigt weiß nich merh was ich tun soll...:(
 
glaub ich kaum weil er schon über 2h stunden small fft durchgestanden hat....war der zweite satz ironie hört sich stark danach an...
 
komisch, oder is das auch wieder so ein asus ding? wieso steht es denn bei dir :(

ich glaub ich mache irgendwas falsch:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist wohl schleifen angesagt oder zurückschicken und als grund krummer hs angeben, wenn die viel prozzis zurückbekommen wegen sowas müsste intel ja mal reagieren, der 9220er von meinem Nachbar war auch krumm wie ein ähh ja krumm halt aber nach ner runde schleifen war alles gut, aber wenn das nicht machen willst eben zurück das ding sind ja teuer genug
mfg
 
ok, was genau stimmt auf diesen bilder nicht :d?




Ich sehe den Batch nicht:d
Solltes ihn zurück schicken!

Bump:
War bei meinem auch so, habe ihn dann geschliffen ;)

@Lis und Marvin82


Sollten eure beiden Screens für die liste sein bitte richtig Posten mit Vcore ob Luft oder WK usw.


Reicht das schon? Dann Poste ich es neu :d

Bump: i7-920 | 3800MHz | 1,264v | 21 | 181MHz | DDR-III-724MHz | On | Gigabyte EX58 -UD5 | WaKü | 3835A766 | Tray | --- | Marvin82

image.php
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
woher wissen wir eigentlich, ob die gigabyte boards diesen unterschied, der ja beim asus deutlich vorhanden ist, nicht einfach anders umgehen und diese höhenunterschiede auch vorhanden sind nur net gezeigt werden? nein, ich will nichts schlecht reden ;) wundere mich nur, das entwicklungstechnisch da ja offensichtlich riesen unterschiede sin, denn ich finde das schon gravierend wenn prime in cpuz 1,208 anzeigt und everest 1,25 mit llc und im bios eingestellt sind 1,225....grübel, grrrrr
 
woher wissen wir eigentlich, ob die gigabyte boards diesen unterschied, der ja beim asus deutlich vorhanden ist, nicht einfach anders umgehen und diese höhenunterschiede auch vorhanden sind nur net gezeigt werden? nein, ich will nichts schlecht reden ;) wundere mich nur, das entwicklungstechnisch da ja offensichtlich riesen unterschiede sin, denn ich finde das schon gravierend wenn prime in cpuz 1,208 anzeigt und everest 1,25 mit llc und im bios eingestellt sind 1,225....grübel, grrrrr

Das ist aber bekannt! Jedes Bord ist da anders und dann die verschiedenen Treiber das funtzt nie 100% deshalb nehmen wir ja CPU-Z als Richtwert :d
 
ah verstehe wusste ich net. dann liege ich also mit meinen entsprungenen wirren gedanken richtig:d

ich habe übrigens keinen unterschied in sachen vcore feststellen können bei mit oder ohne turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Batch nicht:d
Solltes ihn zurück schicken!

Bump:


Reicht das schon? Dann Poste ich es neu :d

Bump: i7-920 | 3800MHz | 1,264v | 21 | 181MHz | DDR-III-724MHz | On | Gigabyte EX58 -UD5 | WaKü | 3835A766 | Tray | --- | Marvin82

Ja sieht jetzt gut aus :) Wenn du dich verbessern willst musst halt nochmal das gleiche mit höherem takt posten ;)
 
Hallo Leute,

ich habe diese Woche mein neues System zusammengebaut und bin seitdem fleißig am testen.Dies ist mein erstes stabiles Ergebnis.


i7-920|4009Mhz|21x|191Mhz|DDR-III-764Mhz|on|ASUS Rampage II Extreme|Wakü|3838A760|Boxed|---Lis
[url=http://www.abload.de/image.php?img=forum2o2w5.jpg][/URL]

War bei meinem auch so, habe ihn dann geschliffen ;)

@Lis und Marvin82


Sollten eure beiden Screens für die liste sein bitte richtig Posten mit Vcore ob Luft oder WK usw.

@fromhell101

Reicht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh