Meinte bei 21x143. Ob du da auch 0,98v brauchst? Das sind genau 3,0Ghz.
@Gamer
Rischtisch;-)
Für 21x143 brauche ich 0,960V,habs aber nur kurz getestet.Bei 0,952 kommt beim Primen der gute alte BS.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meinte bei 21x143. Ob du da auch 0,98v brauchst? Das sind genau 3,0Ghz.
@Gamer
Rischtisch;-)
Ja sieht jetzt gut aus Wenn du dich verbessern willst musst halt nochmal das gleiche mit höherem takt posten
Was für ein Mobo von EVGA
http://vr-zone.com/articles/evga-x58-sli-classified-preview/6361.html?doc=6361
Eigene V-Messpunkte und dann das hier:
8-Slotgehäuse notwendig
ic hlass mal auch die 3ghz laufen das interessiert mich was ich brauche
läuft seid 50min mit 0.944V ,habe aber weniger nicht probiert .keine lust mehr zum grossartigen testen
folgendes problem hab mit diesen settings:
Vcore :1,27
20x181BCLK
1443mhz Ram
UCLK: bissen über das doppelt vom ram.
QPI: der kleinste wert der geht kanpp 7000MT/s
QPI/Dram: 1,35V
VDimm: 1,64
das sind bissen über 3,6ghz wenn ich jedoch prime starte kommt n freeze ca. nach 30 sec... 3,5ghz war ja dafür noch 3 stunden prime stabil (blend)
was soll ich tun...??
mfg
gut denn mach ich bei blend hacken und lass alles so wie es ist ich mein v core hab ich ja schon 1,27V könnte auch CPU PLL erhöhen vll auch helfen...!??
aber das ist in den regionen wo sich bewegt überhaupt nicht von nöten ,es wäre einfacher in dem thread von dem board auch mal zu posten
folgendes problem hab mit diesen settings:
Vcore :1,27
20x181BCLK
1443mhz Ram
UCLK: bissen über das doppelt vom ram.
QPI: der kleinste wert der geht kanpp 7000MT/s
QPI/Dram: 1,35V
VDimm: 1,64
das sind bissen über 3,6ghz wenn ich jedoch prime starte kommt n freeze ca. nach 30 sec... 3,5ghz war ja dafür noch 3 stunden prime stabil (blend)
was soll ich tun...??
mfg
Freeze, weil vielleicht deine QPI Spannung zu hoch ist. Ich verstehe das nicht. Bei einem BCLK von 181 muss man nichts ausser die Vcore erhöhen. Andere Spannungen nur auf Normal fixen. QPI ist schon viel zu hoch. Beim Gigabyte ist das so. Kann doch nicht sein, das Asus so viel an Spannungen brauch. Und wenn ja, dann habt Ihr das falsche Board gekauft.
Beim Gigabyte muss man bis BCLK190 garnichts erhöhen. Nur Vcore natürlich und halt den Uncore und QPI Link anpassen. Mehr nicht.
Versuch doch mal mit einem anderen Multi zu Ocen oder mit Turbo. Da brauchst du mit Sicherheit weniger Vcore.
@Marvin82
Ich denke das Gamer meint, bei den Mhz wo du dich bewegst PLL`s zu erhöhen so gut wie garnichts bringt. Nur das du deine CPU kaputt machst.