[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss mal kurz rein reden was soll ich denn am besten einstellen bei custom wenn cpu und speicher testen will....!???
 
Ja sieht jetzt gut aus :) Wenn du dich verbessern willst musst halt nochmal das gleiche mit höherem takt posten ;)

Ok wenns mich Packt dann Teste ich das mal aber mir reichen die 3,8GHz eigentlich da ich es zum Zocken brauch und Google!
Aber mach noch nen update wenn ich mich mit dem Intelbord angefreundet habe da ich eigentlich nur NVIDIA Bords hatte und das noch ein wenig neuland ist! :d
 
Was für ein Mobo von EVGA

http://vr-zone.com/articles/evga-x58-sli-classified-preview/6361.html?doc=6361

Eigene V-Messpunkte und dann das hier:

1afjxm.jpg



8-Slotgehäuse notwendig :(
 
so, da ich derweil mal ein wenig hand angelegt habe am MATERIAL, 400-5000er lässt grüßen, ist scheinbar grade, ich gebe zu lächerliche 3minuten schon die 4ghz unter luft mit cpuz 1,312 möglich, warum auch immer... ich stelle mir nun die frage ob unter wasser noch mehr geht, realtemp sagt so 80° ?
 
folgendes problem hab mit diesen settings:
Vcore :1,27
20x181BCLK
1443mhz Ram
UCLK: bissen über das doppelt vom ram.
QPI: der kleinste wert der geht kanpp 7000MT/s
QPI/Dram: 1,35V
VDimm: 1,64

das sind bissen über 3,6ghz wenn ich jedoch prime starte kommt n freeze ca. nach 30 sec...:( 3,5ghz war ja dafür noch 3 stunden prime stabil (blend)

was soll ich tun...??

mfg
 
folgendes problem hab mit diesen settings:
Vcore :1,27
20x181BCLK
1443mhz Ram
UCLK: bissen über das doppelt vom ram.
QPI: der kleinste wert der geht kanpp 7000MT/s
QPI/Dram: 1,35V
VDimm: 1,64

das sind bissen über 3,6ghz wenn ich jedoch prime starte kommt n freeze ca. nach 30 sec...:( 3,5ghz war ja dafür noch 3 stunden prime stabil (blend)

was soll ich tun...??

mfg

blend lastet den cpu nicht so aus wie custom ,musst vcore erhöhen


- i7-920 | 3001Mhz | 0,944v | 21x | 143Mhz | DDR-III-572Mhz | on | Gigabyte EX58-UD5 | Wakü | 3837B072 | Boxed | --- |Gamer68



weniger Vcore habe ich nicht probiert,keine lust mehr
 
Also seit dem Bios 1102 läuft das p6T mit meinem Speicher nicht mehr richtig stabil, selbst auf default-Einstellungen.
 
- i7-920 | 3001Mhz | 0,944v | 21x | 143Mhz | DDR-III-572Mhz | on | Gigabyte EX58-UD5 | Wakü | 3837B072 | Boxed | --- |Gamer68



weniger Vcore habe ich nicht probiert,keine lust mehr[/QUOTE]

Klasse Ergebnis
 
gut denn mach ich bei blend hacken und lass alles so wie es ist ich mein v core hab ich ja schon 1,27V könnte auch CPU PLL erhöhen vll auch helfen...!??
 
gut denn mach ich bei blend hacken und lass alles so wie es ist ich mein v core hab ich ja schon 1,27V könnte auch CPU PLL erhöhen vll auch helfen...!??

Jap aber stell die cpu PLL nicht höher wie 1,89v ist das max das was intel frei gibt
 
aber das ist in den regionen wo sich bewegt überhaupt nicht von nöten ,es wäre einfacher in dem thread von dem board auch mal zu posten
 
ja na gut denn werde ich da noch mal posten und es später mit mehr v core versuchen meld mich denn wieder...! trotzdem danke für die beratung...:)
 
folgendes problem hab mit diesen settings:
Vcore :1,27
20x181BCLK
1443mhz Ram
UCLK: bissen über das doppelt vom ram.
QPI: der kleinste wert der geht kanpp 7000MT/s
QPI/Dram: 1,35V
VDimm: 1,64

das sind bissen über 3,6ghz wenn ich jedoch prime starte kommt n freeze ca. nach 30 sec...:( 3,5ghz war ja dafür noch 3 stunden prime stabil (blend)

was soll ich tun...??

mfg

Freeze, weil vielleicht deine QPI Spannung zu hoch ist. Ich verstehe das nicht. Bei einem BCLK von 181 muss man nichts ausser die Vcore erhöhen. Andere Spannungen nur auf Normal fixen. QPI ist schon viel zu hoch. Beim Gigabyte ist das so. Kann doch nicht sein, das Asus so viel an Spannungen brauch. Und wenn ja, dann habt Ihr das falsche Board gekauft.
Beim Gigabyte muss man bis BCLK190 garnichts erhöhen. Nur Vcore natürlich und halt den Uncore und QPI Link anpassen. Mehr nicht.
Versuch doch mal mit einem anderen Multi zu Ocen oder mit Turbo. Da brauchst du mit Sicherheit weniger Vcore.

@Marvin82
Ich denke das Gamer meint, bei den Mhz wo du dich bewegst PLL`s zu erhöhen so gut wie garnichts bringt. Nur das du deine CPU kaputt machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test mit ganz wenig VCore

i7-920|3022Mhz|0.984v|21x|144Mhz|DDR-III-719Mhz|on|ASUS Rampage II Extreme|Wakü|3838A760|Boxed|---Lis


UPDATE:

i7-920|3022Mhz|0.976v|21x|144Mhz|DDR-III-719Mhz|on|ASUS Rampage II Extreme|Wakü|3838A760|Boxed|---Lis

 
@Lis
Kein Guter vergleich, weil die meisten die 3,0Ghz getestet haben. Und nicht 3,02Ghz. Hättest die 21x143 testen sollen mit 1,5Std.
 
hängt der blck jetzt nur von der Cpu ab oder kann auch das Mobo daran schuld sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beides sagen. Aber CPU am meisten. Wieso, kommst nicht über 200BCLK? Weil beim BCLK steigt auch der QPI Link mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne komm nicht drüber jedenfalls nicht mit 1,36V. mehr wollte ich nicht geben sind ja schon 0,2V mehr als normal. wieviel kann man den max geben?
 
Auch wenn meine Posts hier beharrlich ignoriert werden. Die Instabilitäten beim P6T sind zurzeit ein BIOS-Problem.
Mit dem 0905 lief alles glatt; seit dem 1102 gibt es bei voller Speicherauslastungen Errors bei Prime95, LinX etc., selbst wenn ich weit unterhalb der Spezifikationen bleibe.
 
Freeze, weil vielleicht deine QPI Spannung zu hoch ist. Ich verstehe das nicht. Bei einem BCLK von 181 muss man nichts ausser die Vcore erhöhen. Andere Spannungen nur auf Normal fixen. QPI ist schon viel zu hoch. Beim Gigabyte ist das so. Kann doch nicht sein, das Asus so viel an Spannungen brauch. Und wenn ja, dann habt Ihr das falsche Board gekauft.
Beim Gigabyte muss man bis BCLK190 garnichts erhöhen. Nur Vcore natürlich und halt den Uncore und QPI Link anpassen. Mehr nicht.
Versuch doch mal mit einem anderen Multi zu Ocen oder mit Turbo. Da brauchst du mit Sicherheit weniger Vcore.

@Marvin82
Ich denke das Gamer meint, bei den Mhz wo du dich bewegst PLL`s zu erhöhen so gut wie garnichts bringt. Nur das du deine CPU kaputt machst.

Hi ganz so ist das nicht das kommt ganz auf die Cpu an denn meine brauch auch min 1,28v qpi und ich habe ein UD5 das ist abhängig von der CPU dem verwendeten Speicher und dem Uncore Takt würde auch gern weniger geben aber wenn ich wie Gamer 1,2v geben würde dann könte ich :hail: vor meinem Baby das er überhaupt Startet:d
 
Ich habe auch ein Problem über die 200 zu kommen. Bei BCLK200 musste ich den IOH auf 1,24v erhöhen. QPI kannste auf 1,235v lassen. Und die IOH ist ja die NB. deswegen denke ich, das es bei mir am Board liegt. Aber mehr als BCLK200 brauch ich nicht.

@caellepac
Asus bekommt so einiges nicht gebacken, deswegen der Umstieg auf Gigabyte ;-) Kein Asus mehr. Bauen schöne Boards und das wars aber auch.

@Marvin82
Kenn aber keinen Hier der beim QPI 1,28v beim Gigabyte brauch bei BCLK 181. Oder von welchem BCLK redest du? Gut wenn du natürlich den Uncore wie Gamer auf 3800Mhz hast musst natürlich den QPI mindestens 1,30v geben. Rede nur von Normalen Werten. Uncore ca.3200Mhz und Speicher unter 1600Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh