[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

geht mir nicht anders, aber noch dieser Mail kommt bestimmt was.
Ich weiß noch..weiß jetzt nicht mehr welches Board...aber meine Raptoren liefen einfach nicht, habe es verkauft 14 tage später kam das BIOS :stupid:

Also ich kann damit Leben, wenn man was erreichen möchte bzw. der King sein möchte kommst du mit einen i920 nicht weit.

Würde gerne wissen ob der 940 auch die probleme hat.

gruß Raberduck
 
also hab jetzt 3,5ghz über 2h prime stabil bei max 54grad bei 1,25 volt mein speicher steht der zeit bei 1200mhz (corsair dominator 1600mhz) soll ich jetzt langsam den speicher zusammen mit QPI erhöhen oder was schlagt ihr vor...!? hab bei prime small fft ausgewählt reicht das oder soll ich die anderen auch noch mal machen...? den speicher teste ich wohl am besten mit memtest oder...!?

erstmal nur CPU testen. Dann CPU und RAM zusammen.
Prime Small ist nur für CPU.
Für Speicher ist Memtest sehr gut.
 
also könnte ich blend noch mal einschalten das testet ja beides und denn stück für stück den speicher hoch...!? danke für die hilfe...
 
so wie gesagt hab ich mich jetzt an den speicher gemacht...

erst hab ich alles so belassen bloß von 1113mhz auf 1483mhz und den UCLK halt angepasst auf 3152 hab es auch mit 2951 versucht denn hab ich bei prime blend gewählt und kam BS der QPI steht bei 6677MT/s ist also das kleinste was geht...danach hab ich versucht v dimm zu erhöhen auf 1,64 auch wieder BS dann hab ich v core von 1,25 auf 1,275 und QPI/DRAM spannung auf 1,3V gestellt kam auch wieder BS


was meint ihr soll ich jetzt versuchen...??? bitte schnelle hilfe will es heute noch stabil kriegen...^^
 
Erhöhe versuchsweise die Ramtimings auf 8-8-8-24. Rameinstellungen, die mit Memtest fehlerfrei sind, können unter prime durchaus BS verursachen.
Mein RAM z.B. läuft unter Memtest mit den Timings 6-7-6-15 bis 1480MHz fehlerfrei; Primestable ist er jedoch nur bis 1400 MHz. Hier kann u.U. ein Bios-Update schon eine Verbesserung bringen.

Nimm zum Stressen statt Prime lieber LinX

Link: http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3290972&postcount=1

Stell alle Spannungen außer Vcore und QPI/DRAM Voltage auf Minimum bzw. Standard.
Loadline Calibration würde ich auf enabled stellen.

3,5 GHz müssten mit 175 MHZ BCLK, RAM-Teiler 1/4 sowie Vcore und QPI/DRAM-Voltage auf 1,25V stabil laufen.
 
:wink: Hier meine ersten geh Versuche!

VCore kann ich auch drücken auf 1.216v aber da jetzt das LinX noch zum Testen da ist musste ich ein bissl mehr drauf geben

Batch ist 3835A766|X58 UD5| 3GB Dominator CL8| LLC On| WaKü|


 
Hallo Leute,

ich habe diese Woche mein neues System zusammengebaut und bin seitdem fleißig am testen.Dies ist mein erstes stabiles Ergebnis.


i7-920|4009Mhz|21x|191Mhz|DDR-III-764Mhz|on|ASUS Rampage II Extreme|Wakü|3838A760|Boxed|---Lis
[url=http://www.abload.de/image.php?img=forum2o2w5.jpg][/URL]

War das nicht so, das das Rampage leicht schummelt mit der Vcore, deswegen den Screen von Everest? Weil Everest mehr anzeigt? oder irre ich mich da?
 
Dieser A Batch ist definitiv besser als mein B Batch wenn die Werte stimmen sollen. Da kann doch was nicht stimmen :stupid:

Mfg.
 
War das nicht so, das das Rampage leicht schummelt mit der Vcore, deswegen den Screen von Everest? Weil Everest mehr anzeigt? oder irre ich mich da?

Hallo inzaghi75,

im Idle sind es 1,304 und beim primen 1,232 aber ich habe keine Ahnung weshalb es so ist.

Auf dem LCD Poster vom Mainboard steht 1,270.

Im Bios habe ich Vcore auf 1,33125 eingestellt und LLC auf disabled.
 
Hast du Everest? Schau da nochmal nach. Möchte dir nichts unterstellen aber irgendwas war da. Müsste Crisch nochmal Fragen.
 
Hallo an alle!

Bin gerade am CPUCalc Nehalem Update dran und bräuchte erfahrene I7-Overclocker, die Zeit und Lust haben mir zu helfen, da ich selber ein solches System nicht besitze und trotz der Formeln usw. die Umsetzung von etwas was ich nicht neben mir habe relativ nervig ist. Nebenbei gibt es vielleicht wichtige Gesetzmäßigkeiten bzw. Erfahrungen, die man nicht überall findet und auch außerhalb der eigentlichen Berechnungen liegen.
Also bitte meldet euch am besten bei ICQ: 208011597

Im voraus vielen Dank und Mfg
Cyba_Mephisto
 
ganz so ist es nicht ,es gibt den ein oder anderen A batch die mithalten können ,aber grundsätzlich gehen die B batch besser ,zumindest die masse
 
Wie ist es denn jetzt bei den Asus Boards mit der Vcore? Stimmt es was bei CPUz steht oder der LCD Poster?
 
Du hast mich doch schon gequotet und so ist es bisher auch noch ;)
 
Also müsste doch bei User Lis bei 4Ghz laut LCD Poster 1,27v sein und nicht 1,232v oder?

Ich habe eben nochmal nachgeschaut und es ist so wie ich es auch vorher beschrieben habe.

cpu-z 1,232
Everest 1,24 (eben getestet)
LCD Poster variiert zwischen 1,24 und 1,27

Werde heute noch ein screen mit Everest machen.

Hier nochmal Idle und Load mit Everest

[url=http://www.abload.de/image.php?img=idle1tta.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=load5lzh.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja dasselbe Board wie ich, was hast du denn noch alles eingestellt!? Wenn du 1.3x anlegen musst ist das heftig zu viel finde ich, irgendwo dropt der ja scheinbar 0.1v :fresse:

Mein Board variert bei 1.2v ca. 0.012v, je höher der eingestellte Wert desto geringer der Drop. Will meinen bei 1.48750 Biosset hab ich 1.480v also nur noch 0.0075 Drop.
Kannsu da mal nachschaun?

Mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh