[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpuz 1,232V ,aber besser ist es wenn man es bei schreiben würde
Im Screenshot, aber der TE muss sich ja nicht alles editieren, er soll es ja möglichst einfach haben und das Posting einfach kopieren können.
 
Im Screenshot, aber der TE muss sich ja nicht alles editieren, er soll es ja möglichst einfach haben und das Posting einfach kopieren können.

Sorry,habs übersehen.

i7-920|4009Mhz|1.232v|21x|191Mhz|DDR-III-764Mhz|on|ASUS Rampage II Extreme|Wakü|3838A760|Boxed|---Lis

Bump:
4ghz


everest ist in der sidebar ,cpuz und everest zeigen bei mir identischen Vcore an

jep das ist ein reines asus problem

Bei mir sind die Werte auch Identisch.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=idle1tta.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=load5lzh.jpg][/URL][/QUOTE]
 
moin, so hab jetzt seit ein paar Tagen mein X58 Sys aber ich glaube ich habe die schlechteste Cpu abbekommen. Ich brauche schon für 3,9 Ghz 1,45V also das ist echt nicht schön. Das Gigabyte Extreme scheint auch nicht so toll zu sein. Auf Auto schaffe ich gerade mal nen BLCK von 180. brauche für den 195er jetzt schon 1,36V.

Haben noch andere so schlechte Erfahrungen?
 
Was für ne Batch?
 
na toll habe ich ja mal richtig Glück gehabt beim kauf.

kann ich dir gerade nicht sagen da ich das We zu Hause bin. ist aber noch ein A
 
Nja, die A-Batches gehen eh nicht so gut. Aber selbst für einen A-Batch ist das ein - Verzeihung - miserables Ergebnis. Weg damit und einen neuen (B) holen...
 
ja der wird bald gehen denke ich mal. Kann das sein das ich wegen der schlechten CPU so viel Spannung aufs Board hauen muss. weil 1,15 sind ja normal und 1,35 finde ich schon heftig für so wenig BLCK
 
Noch ein Test (Turbo Off).Hierfür brauche ich wesentlich mehr VCore als mit Turbo.

i7-920|4016Mhz|1.336v|20x|201Mhz|DDR-III-803Mhz|off|ASUS Rampage II Extreme|Wakü|3838A760|Boxed|---Lis

 
hab ich das eigentlich richtig verstanden, das vcore und qpi net mehr als 0,5 aueinanderliegen sollen? oder war das vdimm und qpi? und welches sollte höher sein wohl vcore oder?
 
Hallo Leute,

nochmal ne Frage zu den Batches, wie siehts denn mit anderen B-Batches aus?
Gehen alle B's so gut, oder nur der 3838B072? Wie stehts mit dem 3837B395?
Schon jemand damit Erfahrungen?
 
Den sehe ich zum ersten Mal den Batch. Meine Batch geht auch gut ab. Reine Glückssache. Es heisst nur das B Batches besser sind als die A Batches. Alles andere bei den B Batches ist Glückssache wie Gut Sie sind.

TESTEN TESTEN TESTEN und Berichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt hab gaub ich auch nur ich nen 3838B151 und der gefällt mir im moment ganz gut hab mit 3,5ghz 1,27V (ich mein die könnte auch niedriger sein hab ich noch nich getestet) bei prime max 54.grad und das find ich eigentlich ganz gut mit luftkühlung oder was meint ihr...!?
 
Probiere es mit dem 21er Multi. Da brauchst du immer weniger vcore. 3,5Ghz müssten schon unter 1,20v sein.
 
ja das kann schon sein also prime stabil (small fft) läuft er mit 19x und 20x andere hab ich noch nich probiert...ja find ich auch werd ich auch noch bissen drosseln


Ja nen 21x multi krieg ich ja nur mit turbo und wenn turbo an is is speedstep auch an oder nich...?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber denn is speedstep doch auch an oder nich beim p6t is das so wenn ich speedstep aus mach kann ich den turbo nicht mehr anschalten oder ich kann nich gucken...^^
 
Turbo an und Speedstep aus. C1E und EIST aus. Müsste gehen. Ansonsten hast du das falsche Board gekauft;-)
 
Test mit ganz wenig VCore

i7-920|3022Mhz|0.984v|21x|144Mhz|DDR-III-719Mhz|on|ASUS Rampage II Extreme|Wakü|3838A760|Boxed|---Lis

 
ich werd gleich mal rein gucken...^^ turbo läuft ja denn durch gehen d ne also mit multi 21x...?

Bump: @ lis dein bild verwirrt mich...beim task manager steht bei prime 12h aber bei prime starting workers 12:06 uhr und es ist gerade bei dem bild 13:35 wo sind das denn 12 h...!??

Bump: @ lis dein bild verwirrt mich...beim task manager steht bei prime 12h aber bei prime starting workers 12:06 uhr und es ist gerade bei dem bild 13:35 wo sind das denn 12 h...!??
 
Meinte bei 21x143. Ob du da auch 0,98v brauchst? Das sind genau 3,0Ghz.

@Gamer
Rischtisch;-)
 
jetzt hab ich turbo an und steht bei 21x er multi aber speedstep is jetzt auch auf enabled anders ging es nich...!??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh