[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mein RIIE bestimmt nicht weggeben.Das UD5 habe ich mir bestellt,damit ich beim übertakten endlich mal den Turbo ab 1,35VCore nutzen kann.Das einzige Problem beim RIIE ist der Turbo,ansonsten ist das Board Top.Hoffentlich geschieht ein Wunder und Asus bringt ein Bios,um dieses Problem zu beheben.

Dann geh am Sonntag in die Kirche und bete zu Gott ;-) Ich bin fertig mit ASUS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte noch die nächsten drei BIOS-Revisionen ab. Ändern die nichts an den Instabilitäten, werde auch ich mich vom Asus-Board trennen.
 
Dann geh am Sonntag in die Kirche und bete zu Gott ;-) Ich bin fertig mit ASUS.

ich bin auch von asus entäuscht worden ,bei so teurer hardware muss doch sowas von anfangan funzen ,solche hardware wird doch im normal fall von übertaktern gekauft,aber meine innere eingebeung hatte diesmal gesagt hol dir kein asus und das nach 3jahren erstemal ,siehe da mein 7sinn hatte mich nicht getäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher auch nur ASUS Boards. Mann die brauchen ne ewigkeit für ein Gutes akzeptables Bios. Und das mit dem Turbo dauert auch ne Ewigkeit. Ich würde sagen, das die es nich hinbekommen.
Sollten mal bei Gigabyte Hotline anrufen, vielleicht wird den geholfen ;-))
 
zu viele boards auf einmal am start würde ich mal vermuten..können tun die schon nur schaffen nicht bei so vielen baustellen!
hab mir auch das gigabyte bestellt, scheint ein recht gutes packet zu sein!
vorher hat mich immer die farbe abgeschreckt..
welche kw ist den gerade aktuell? es müssten doch langsam mal cpus aus diesem jahr bei den händlern ankommen.
 
Hi kaspaar schönes bild aber deine Freenet Schleichwerbung kannst du stecken lassen
:asthanos:

dein uncoretakt ist zu hoch auf dem bild da brauch er zu viel qdi volt
und läuft das LinX mit den neuen Rams?
Gruss Marvin

das waren so meine Anfänge, da wuste ich noch net mal das man QPI mit P in der mitte schreibt ;)

Bekomme die Tage nochmal 5 zum Testen einer ist gerade gekommen. :love:
 
das waren so meine Anfänge, da wuste ich noch net mal das man QPI mit P in der mitte schreibt ;)

Bekomme die Tage nochmal 5 zum Testen einer ist gerade gekommen. :love:

P sorry

schön was haben die für nen batch? kannst ja mal die ergebnisse zu schicken
hast du es hinn bekommen mit dem treiber?
 
Hi kaspaar schönes bild aber deine Freenet Schleichwerbung kannst du stecken lassen
:asthanos:

dein uncoretakt ist zu hoch auf dem bild da brauch er zu viel qdi volt
und läuft das LinX mit den neuen Rams?
Gruss Marvin

Du meinst den QPI Link und nicht den Uncoretakt. Den sieht man doch garnicht. Den sieht man bei den Speicher im CPUz.
 
Wie macht sich der Ek-Supreme auf einen i7, oder welcher ist besser? :)
 
ich glaub dann ist der HK 3.0 CU noch besser ;) Hab den EK noch hier und bin am überlegen ob ich ihn verkaufe, oder mir dafür die neue Halterung besorge. :)
 
Hallo Leute,
ich lese hier schon ne ganze Weile mit und wollte mich jetzt auch mal Aktiv beteiligen. Ich konnts nicht lassen und hab mir auch ein I7 System zugelegt.
Tragt mich bitte auch mal in der Liste ein.

Settings:
21*200
SMT = OFF
Turbo = ON
QPI = 1,35Volt
CPU PLL= 1,9 Volt
Vcore = 1,4125Volt
Rest auf Auto
Load Temps = 54 Grad @ 22 Grad Watertemp

CPU | MHz | Vcore | Mullti | BCLK | DDR3-Ramtakt | TurboMOD | Mainboard | Kühlung | Batch | Boxed/Tray | VID | Username
I7920| 4200 | 1,4125 | 21 | 200 | 800 | ON |P6T Deluxe |Wakü | 3838A685 | Boxed | 1,25 | SirOli



Mein System:
Intel Core I7 920|4200Mhz 1,4125Volt
2* Kingston DDR3 1333 @ 1600Mhz 1,64Volt CL 9|9|9|24
Asus P6TDeluxe X58 BCLK 200Mhz
2* WD Velociraptor 300GB
1* WD 1TB USB
2* Asus EN-GTX260 im SLI @ 735|1550|1333
HP 24" + Terra 19" TFT
Silverstone Elements Plus PSU

Kühlung:
Ek-Supreme Plexi CPU + 1366Kit
Ek-280 FC-GTXSLI GPU-BLock + Backplate
Mora2 Pro + Magigcool Extreme 360 Radi @12*Loonies
2* Laing Ultra + Aufsatz
T-Balancer BigNT Lüftersteuerung

OS:
Vist64 Ultimate
WinXP Pro 64bit

hast mal getestet was er braucht bei 19x211, 20x200. 19x200, 18x200 oder 15x200

Habe gerade auch diese Batch bekommen, mal testen was geht. Bleibt ja schön kühl dein i7

@Marvin

Siehste nicht mal das habe ich gemerkt, dass es nicht die QPI ist so ein Frischling bin ich noch ;)

Ist ein 3838A685
mal sehen was er bringt.

Ja mit den Domis hat es geklapt laufen nun @ 1608 7-7-7-20 1,65V

War der ATI Treiber 8.12. Mochten die Domis nicht. Mal sehen ob ihn die Mushkins mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1,4 V denke ich das auch aber mal sehen.
Mit welchem Prog kann ich die VID auslesen?
geht es schon mit Core-Temp? RealTemp 2,7 ging es auch, nur beim 2,9 habe ich´s noch nicht gefunden
 
Da wird er bestimmt das Fenster aufgemacht haben ;-))

wie ich das sehe hat er 2 radis und 2 pumpen
jap un Ht aus :-) naja kaspaar wird uns berichten was der Batch kann!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hallo Leute,
ich lese hier schon ne ganze Weile mit und wollte mich jetzt auch mal Aktiv beteiligen. Ich konnts nicht lassen und hab mir auch ein I7 System zugelegt.
Tragt mich bitte auch mal in der Liste ein.

Settings:
21*200
SMT = OFF
Turbo = ON
QPI = 1,35Volt
CPU PLL= 1,9 Volt
Vcore = 1,4125Volt
Rest auf Auto
Load Temps = 54 Grad @ 22 Grad Watertemp

CPU | MHz | Vcore | Mullti | BCLK | DDR3-Ramtakt | TurboMOD | Mainboard | Kühlung | Batch | Boxed/Tray | VID | Username
I7920| 4200 | 1,4125 | 21 | 200 | 800 | ON |P6T Deluxe |Wakü | 3838A685 | Boxed | 1,25 | SirOli



Mein System:
Intel Core I7 920|4200Mhz 1,4125Volt
2* Kingston DDR3 1333 @ 1600Mhz 1,64Volt CL 9|9|9|24
Asus P6TDeluxe X58 BCLK 200Mhz
2* WD Velociraptor 300GB
1* WD 1TB USB
2* Asus EN-GTX260 im SLI @ 735|1550|1333
HP 24" + Terra 19" TFT
Silverstone Elements Plus PSU

Kühlung:
Ek-Supreme Plexi CPU + 1366Kit
Ek-280 FC-GTXSLI GPU-BLock + Backplate
Mora2 Pro + Magigcool Extreme 360 Radi @12*Loonies
2* Laing Ultra + Aufsatz
T-Balancer BigNT Lüftersteuerung

OS:
Vist64 Ultimate
WinXP Pro 64bit

Jetzt bitte nochmal das ganze mit HT on mit 8Kernen 1,5stunden Prime dann evtl, :d
 
genau, die Finger jucken schon und ich kann ich kaum noch auf dem Stuhl halten. Bin aber leider noch auf der Arbeit. komme erst so um 17 Uhr Heim, dann Familie (manche haben das auch noch) denke mal das ich so gegen 19.31 Uhr mal sagen kann was geht. Nicht Primestabil aber mal sehen. Melde mich dann ;)
 
genau, die Finger jucken schon und ich kann ich kaum noch auf dem Stuhl halten. Bin aber leider noch auf der Arbeit. komme erst so um 17 Uhr Heim, dann Familie (manche haben das auch noch) denke mal das ich so gegen 19.31 Uhr mal sagen kann was geht. Nicht Primestabil aber mal sehen. Melde mich dann ;)

Du hast es gut ich muss noch bis 20Uhr arbeiten dann 1stunde heimweg und dann mit meinem hund Raus gehen! Dashalb gibt es nich so oft updates, Dann viel glück mit den neuen Cpu's
 
genau, die Finger jucken schon und ich kann ich kaum noch auf dem Stuhl halten. Bin aber leider noch auf der Arbeit. komme erst so um 17 Uhr Heim, dann Familie (manche haben das auch noch) denke mal das ich so gegen 19.31 Uhr mal sagen kann was geht. Nicht Primestabil aber mal sehen. Melde mich dann ;)

wo hast du bestellt?

mit ht stresst mehr nehme ich an!?


cool wäre ein kleines einmaleins des vore I7 OC auf der start seite!
oder wenigstens 1-2 bios templates mit den entsprechenden einstellungen.
das würde sicher einiges an wiederholten fragen sparen..die sicher von mir auch noch kommen werden;)
x58 UD5, 6x2 Corsair, und I7 sind in der post..hoffe ich kann dann der illustren runden bald beitreten:) nur die wakü fürs board und der cpu kühler sind leider noch in (hand)arbeit!....ca. 2wochen seufs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bei den Verschiedenen Anbietern bestellt der ist von VV-Computers.
Mindfactory kommt morgen!

Ich dachte auch schon mal darüber nach zu fragen ob man nicht mal die "Standard" Einstellungen auf der ersten Seite posten könnte. Aber wenn man hier sieht, wie manche die Spannungen auf Auto laufen lassen können, andere wieder stellen nur Standard oder min Wert ein, habe ich mir gedacht: bringt nichts mit einer anderen CPU können auf dem gleichen Board die Einstellungen wieder alle anders sein. die Spannungen sind sehr davon abhängig, wie ist die CPU und welcher Speicher wird verwendet (vorsicht bei den 2000er).
Gamer hat so viel ich weiß nur VCore und VDimm angepasst Rest auf "normal" (bitte korrigieren falls falsch)

Andere musten um überhaupt Boote zu können die QPI/VTT (GB-Board) auf 1,28 V stellen oder die IHO-Core erhöhen.

Dann ist das hier kein Board-Thread, es gibt mehrere Borads (glaube 24 Stück derzeit mit Sockel 1366) für den i7, sollten dann alle Biose der Boards angeführt werden? Ich glaube nur bei GB sind es 5 Boards mit 3 verschiedenen BIOSen, Wenn überhaupt dann sollte das in den Board-Threads hinterlegt werden.
 
da meine wakü frühestens nächste woche kommt...lohnt es mit dem boxed kühler vor zu testen!? und wenn ja was müsste ich da erreichen 3,6-3,8!?..bei welcher spannung!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh