[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok du ich habe gerade mal GTA 4 getestet läuft mit Standarttakt auch sehr schön..und das Flackern ist weg welches ich mit meiner alten Hardware hatte bei dem Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haltet euch fest!!!

Hallo,

ich habe soeben einen 3837B072 bei PC-King bestellt!!!
Also, wer noch einen sucht, dort sind welche zu haben.
 
263 Steine plus Versand und garantiert ist es dann auch noch nicht das du so einen bekommst.

Naja, etwas teurer ist es da schon, aber ich wollte ja auch unbedingt einen Batch "B".
Da der nette Mann am anderen Ende der Leitung mir gesagt hat, dass er diesen explizit meiner Bestellung zuordnet, gehe ich mal davon aus, dass ich einen bekomme. ;)
 
Hab seit gestern nen 3837B395 und das ist wie es schein ein Rohrkrepierer.
3Ghz @ 1,104V
3,6Ghz @ 1,36V
3,8Ghz @ 1,39V
4Ghz @ 1,46V und nach 2h nicht Primestable
4,2 Bluescreen / Boot errors

Damit kann man nun sagen, dass nicht alle B besser gehen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt, deswegen bin ich ja auch so begeistert. Hab vorher mehr als 10 andere Shops durchtelefoniert, alle nur Batch "A", nicht bereit nach zu sehen, oder erst gar keine Ahnung wovon ich rede.

Bei PC-King hiess es nur: "weiß ich so nicht, aber ich geh ma eben schauen"
Und er wollte mir den dann reservieren. Sowas nenn ich mal Klasse Service.
 
jo dann solltest du ein bekommen,aber die warscheinlichkeit ist aber gross das der B besser geht als der A
 
Zuletzt bearbeitet:
es reicht aber die temps waren mir nicht gut genug deswegen der mora das hat 5° beim Q6600 gebracht

Mmh 5Grad ist echt ein wort ich glaub das muss ich mir mal durch denn Kopf gehen lassen
 
du kannst dir aber noch ein TC120.2 zusätzlich einbauen ,das hatte ich auch erst die temps waren dann wie mit dem mora ,nur gefallen hat es mir nicht
 
Hab seit gestern nen 3837B395 und das ist wie es schein ein Rohrkrepierer.
3Ghz @ 1,104V
3,6Ghz @ 1,36V
3,8Ghz @ 1,39V
4Ghz @ 1,46V und nach 2h nicht Primestable
4,2 Bluescreen / Boot errors

Damit kann man nun sagen, dass nicht alle B besser gehen... :(

Ohjeh da geht ja meiner besser und nur ein A da hast du nen griff ins klooooo gemacht zurück und beschweren;-)
 
Schon, aber das nimmt dem Ganzen schon ne Portion an Reiz, finde ich.

Wenn du so denken würdest hättest du einen aus der grossen Trommel kaufen können, aber hast du net denn du hast dir nen B072 raussuchen lassen also ist das schon kein Reitz mehr oder:d
 
:fire: :fire: 84 Grad CPU Temp @ 1,4v :fire: :fire:
 
Ich würde liebend gerne meinen i7 übertakten, war vorhin mal im Bios aber da sind so viele Einstellungen, hat vielleicht mal jemand Settings die stabil laufen?? Mein Ziel sind 3.6 GHZ.

@ Druss01

Die Einstellungen die du mir vor einigen Tagen geschickt hattest, meinst du ich kann die mal riskieren einzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so denken würdest hättest du einen aus der grossen Trommel kaufen können, aber hast du net denn du hast dir nen B072 raussuchen lassen also ist das schon kein Reitz mehr oder:d

Gerade nicht! Das gehört doch schon dazu, sich wochenlang um eine gute Basis zu kümmern. ;)
Geht mir ja nur darum, sich nicht die Arbeit abnehmen zu lassen ;)

Grüße
 
Ich habe den i7 zur Zeit mit 3,6 GHz @ 1,18V (21x170) laufen und den QPI auf 1,35V.

Könnte ich die Spannung beim QPI auch etwas runtersätzen? Oder würde das von der Temperatur überhaupt nichts bringen? Habe es auch nur auf 1,35V weil es vom XMP Profil so eingestellt wurde.

Und wie viel sollte man dem QPI bei 21x170 @ 1,18V etwa gehen? bzw. wie zeigt es sich das es zu wenig Spannung hat?

Schonmal Danke für die Antworten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo dann solltest du ein bekommen,aber die warscheinlichkeit ist aber gross das der B besser geht als der A

Tendenziell sind B vielleicht besser, eine Garantie hast du aber auch nicht. Es gibt eine Menge A die auch vernünftig laufen ... wird wie immer alles sehr überbewertet mit den Batches...


Und auf wie viel sollte man bei 21x170 @ 1,18V etwa gehen? bzw. wie zeigt es sich das es zu wenig Spannung ist?

Prime laufen lassen. Wenn es Fehler gibt ist es zu wenig Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tendenziell sind B vielleicht besser, eine Garantie hast du aber auch nicht. Es gibt eine Menge A die auch vernünftig laufen ... wird wie immer alles sehr überbewertet mit den Batches...

Kann ich nicht sagen, habe jetzt auch eine B-Batch und die geht sehr viel besser als meine A Batch, was BCLK, Spannung usw. angeht.

Gruß
 
Gerade nicht! Das gehört doch schon dazu, sich wochenlang um eine gute Basis zu kümmern. ;)
Geht mir ja nur darum, sich nicht die Arbeit abnehmen zu lassen ;)

Grüße

na dann drück ich dir doch die daumen das der genauso geht wie die anderen B072 hier ;-)
 
Danke, danke! *hoff* :hail:
 
Habe hier wohl noch unter anderem eine ziemlich seltene Batch: 3837A713 ... noch jemand mit so etwas? Googlte liefert dazu noch keine Treffer .. werde morgen mal OC Tests machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3,6 GHz getestet, nur um mal zu schauen, wie ich die Wakü einstellen muss ;)

War noch auf 35 Grad WT eingestellt und lief passiv bis zum 1. Schwellpunkt und der liegt bei 38 Grad.. also war gut warm die Brühe ;)
Jetzt hab ich se auf 32 Grad und geht schon besser ^^
Aber kein Throttling angegangen und stabil war er auch noch :p
 
Da ich mit meiner neuen Hardware keinen Plan mehr vom übertakten habe..denke ich ich lass alles so von Anfang an im Standarttakt..hat das hier jemand mal getestet mit Standert und übertaktung?? Hat man da wesentlich mehr FPS? Bzw brechen die FPS mit Stannie dermassend ein? Habe hier nur GTA 4 zum Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh