[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war aber trotzdem zuviel ,weil sich das sys nie verbessert hat ,halt nur was anderes

@inzaghi75
nein ,bin nur angestellt beim staat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68
warte ab bis die neuen Steppings kommen, ich denke da wirst auch du schwach werden!!

Ja letztes Jahr war sehr teuer ;) Hatte da auch angefangen mir Systeme zusammenzustelle. Angefangen habe ich mit nem HP Rechner mit Athlon 3800+ der dann schnell umgebaut wurde, von Q6600 dann Phenom, wieder zurück auf Q6600 über Core2duo zu Core2Quad zurück auf Core2Duo und nun i7. Alles mit verschiedenen Grakas und Mainboards. Macht nen mords Spaß. Aber man braucht halt Zeit und etwas Geld, wenn man nicht das Glück hat nen günstigen Lieferanten zu haben oder ne gute CPU erwischt die man über Preis verkaufen kann.
 
UD5 ist gestern angekommen.Was ich schon mal sagen kann:Turbo funzt.
Tests folgen...
 
Wann sollen da neue Steppings kommen ? Is da schon was bekannt ?

Weil werde mir einen neuen Holen in einer Woche und vieleicht gehts n bischen besser noch als mein alter :)

Wasserkühlung habe ich jetzt soweit bis auf die Pumpe, vieleicht einer noch ne meinung was für ne Pumpe obwohls hier nicht her gehört. Habe TC 120, EK Supreme, Watercool Heatkiller GPU-X2 G200 für GTX 260. 10/16mm Feser habe ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
die I7 sollen ja sehr viel strom über die 3,3 volt leitung ziehen ( http://ht4u.net/reviews/2008/intel_core_i7_strom/)
das würde die neuen DC-DC netzteile ja überflüssig machen.. bei denen ja nur die 12v leitung korregiert wird und aus ihr dann die 3,3 und 5v abgeleitet werden.
bisher wurde ja fast nur noch die 12v leitung beansprucht.
einigen usern sollen schon die nts abgeraucht sein!?
wollte eigentlich mein INFINITI 720W mit dem alten pc abgeben und mir ein seasonic M12D 850 holen...was habt ihr den für nts am start, empfehlungen!?
 
Wann sollen da neue Steppings kommen ? Is da schon was bekannt ?

Weil werde mir einen neuen Holen in einer Woche und vieleicht gehts n bischen besser noch als mein alter :)

Wasserkühlung habe ich jetzt soweit bis auf die Pumpe, vieleicht einer noch ne meinung was für ne Pumpe obwohls hier nicht her gehört. Habe TC 120, EK Supreme, Watercool Heatkiller GPU-X2 G200 für GTX 260. 10/16mm Feser habe ich schon.

hol dir eine Laing sind in meinen augen die besten pumpen

@hollomen
ich habe ein tagan 700W drinn

@kaspar33333
was sollen mir die neuen steppings bringen ,meiner bleibt kühl ,lässt sich sehr gut takten und brauche sehr wenig Vcore und vieleicht für 100mhz die ich mehr raus holen kann ,dafür hole ich mir kein neuen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gamer
ich könnte ausflippen ich bekomme die Vcore nicht unter 1,45v bei 4,2Ghz mal ganz von der QPi Spannung abgesehen die eh schon jenseitz von Gut und Böse liegt!
evtl ne idee?
 
schon mal mit der cpu PLL gearbeitet ,aber natürlich bringt das vieleicht 1-2stufen beim Vcore im besten fall

es kommt irgendwann der punkt wo der cpu richtig strom brauch und das ist der punkt auch wo er auf der letzten rille ist ,bei dir sind es 4.2ghz und bei mir sind es 4326mhz vieleicht schaffe ich noch die 4.4ghz mit wakü aber spätestens dann ist schluss
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal mit der cpu PLL gearbeitet ,aber natürlich bringt das vieleicht 1-2stufen beim Vcore im besten fall

jap schon probiert bis 1,9v naja dann hab ich wohl das max erreicht mit turbo!
Sehe ich das richtig das der Turbo nicht mehr funtzt wenn ich den Multi auf 19reduziere ? denn 221 baseclock schafft das bord nicht :-)
 
@kaspar33333
Wolltest du nicht deinen 920er testen?

Ja wollt ich aber wie das dann so ist, musste meine Frau an den Rechnung und musste Shoppen. Habe mal so das Grobe duch

18x200 aber noch nichts genaues
19x200 ca. 1,216 - 1,232
20 x 200 läuft aber (alles erst mal auf auto)
21x 191 läuft aber noch keine genauen Werte

Temps sind alle i.O. habs aber nicht genau im Kopf

Also heißt es noch abwarten.


Heute kamen noch zwei. Eine von Mindfactory und die andere von HWV

Batch
3839A557
3838A828

Wieder keine B dabei mist. aber mal tetsten. Kann nur sagen, testen testen testen.

Hat einer schon mal etwas von den Batches gelesen.
Google hat nur was auf üzelkrützel ausgespuckt
 
jap schon probiert bis 1,9v naja dann hab ich wohl das max erreicht mit turbo!
Sehe ich das richtig das der Turbo nicht mehr funtzt wenn ich den Multi auf 19reduziere ? denn 221 baseclock schafft das bord nicht :-)

Wenn du schon für 3,8Ghz 1,22v brauchst, dann kommste bei 4,2Ghz nicht weit. Würd sagen, das die CPU am Ende der Fahnenstange ist. Weil du eigentlich nichts ausser Vcore geben musst bei 21x200. Pll`s sind bei mir alle auf Normal. QPI auf 1,23v.
 
bei mir war es so egal welchen Mullti ich eingestellt habe mit Turbo hatte ich immer den 21x !

@Gamer mal sehen ob der TC reicht für den i7 und der GTX 260 damit ich schön die 4Ghz fahren kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon für 3,8Ghz 1,22v brauchst, dann kommste bei 4,2Ghz nicht weit. Würd sagen, das die CPU am Ende der Fahnenstange ist. Weil du eigentlich nichts ausser Vcore geben musst bei 21x200. Pll`s sind bei mir alle auf Normal. QPI auf 1,23v.

Jup denke auch das es das max ist mal schauen ob ich es zumindest einiger masen mit 4,2Ghz zum laufen bringe!
Dann kommt halt irgendwann ne neue rein wobei mir die 3,8Ghz schon reichen aber man weis ja gern was geht :d
Der Batch geht für einen der ersten und A Batch ganz gut! Kenne schlimmere ergebnisse
 
bei mir war es so egal welchen Mullti ich eingestellt habe mit Turbo hatte ich immer den 21x !

@Gamer mal sehen ob der TC reicht für den i7 und der GTX 260 damit ich schön die 4Ghz fahren kann :)

wenn du den tc trippel hast reicht der für beides meiner wird mit nem 4ghz a batch und ner OC Oc Oc GTX280 vertig ;-) sihe meine sig
 
wenn du den tc trippel hast reicht der für beides meiner wird mit nem 4ghz a batch und ner OC Oc Oc GTX280 vertig ;-) sihe meine sig

nur als tip beim TC P120,3 sind die schrauben immer zu lang gibt löcher im radi achte darauf
 
Ja wollt ich aber wie das dann so ist, musste meine Frau an den Rechnung und musste Shoppen. Habe mal so das Grobe duch

18x200 aber noch nichts genaues
19x200 ca. 1,216 - 1,232
20 x 200 läuft aber (alles erst mal auf auto)
21x 191 läuft aber noch keine genauen Werte

Temps sind alle i.O. habs aber nicht genau im Kopf

Also heißt es noch abwarten.


Heute kamen noch zwei. Eine von Mindfactory und die andere von HWV

Batch
3839A557
3838A828

Wieder keine B dabei mist. aber mal tetsten. Kann nur sagen, testen testen testen.

Hat einer schon mal etwas von den Batches gelesen.
Google hat nur was auf üzelkrützel ausgespuckt



welcher ist der von mind!? kannst den bitte als nächstes ran nehmen, meiner liegt bei der post, wird dann wohl der gleiche sein...danke! ;)
 
kannste dir nicht noch 1-2 boards kaufen und so die sache beschleunigen;)
viel erfolg, lass krachen!
 
muss zum primen smt (ht) immer an sein?
frag weil man ja laut seite 1, 8 threads laufen lassen soll.
laufen den die cpus ohne smt höher und kühler als mit?..muss ja oder?
beim spielen führt es ja meist noch zu leistungseinbußen.
 
Ich war gerade zum ersten mal im Bios..mit dem Board wie kann ich etwas verändern was auf AUTO steht? Mit welcher Taste?

Wenn du nicht mal weist mit welcher taste dann lass es besser bevor du deine hardware Grillst
Mit den Pfeilen oder enter und dann scrollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh