[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ jack2jack: kein problem...^^

denn hab ich mal wieder folgende frage an euch ich will meine cpu nur für ein run super pi auf 4,2ghz heizen...^^ bin ja momentan bei 3,8 stabil mit luft (max63grad) hab gestern die 4050mhz schon gehabt aber höher wollt er denn nich mehr hab einfach bclk hoch von 21x181 auf 21x193 mit bissen mehr v core aber bei 4,2 muss ich betsimmt noch cpu pll anpassen oder was meint ihr...!??


mgh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sogar bis 1,6v bestätigen :fresse:

@Gamer68
Was könnte ich noch einstellen, damit ich den QPI Link höher bekomme als 3600Mhz? oder macht meine CPU zu. Weil bei 3600Mhz muss ich den IOH auf 1,24v stellen. Dann müsste es doch am Board liegen.

Warum willst du den mehr wie 3600 mhz haben,? brauchst du doch nicht das langt bei mir bis ca.4,1ghz-4,2ghz und nein ist nicht das Bord das ist mit sicherheit die Cpu wie bei mir :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sogar bis 1,6v bestätigen :fresse:

@Gamer68
Was könnte ich noch einstellen, damit ich den QPI Link höher bekomme als 3600Mhz? oder macht meine CPU zu. Weil bei 3600Mhz muss ich den IOH auf 1,24v stellen. Dann müsste es doch am Board liegen.

qpi pll mit arbeiten,die ioh lass ich auf stock sogar bei 3820mhz uncore
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht jetzt gut aus :) Wenn du dich verbessern willst musst halt nochmal das gleiche mit höherem takt posten ;)

Hier habe ich noch ein Update da du mehr Takt sehen wolltest!
Klaa an eure Vcore komme ich net ran aber zu meiner Entschuldigung habe mit Windows 7 getestet wie man am Bild sieht da brauchs mehr Vcor warum... kein Plan....
Im Vista reichen mir 1,31v Vcore aber dummerweise habe ich das bild vergessen.... nächstes mal.... nun die Daten

i7-920 | 4011MHz | 1,344v | 21 | 191MHz | DDR-III-764MHz | on | Gigabyte EX58 -UD5 | WaKü | 3835A766 | Tray | --- |Marvin82

image.php
[/url][/IMG]
 
Hier habe ich noch ein Update da du mehr Takt sehen wolltest!
Klaa an eure Vcore komme ich net ran aber zu meiner Entschuldigung habe mit Windows 7 getestet wie man am Bild sieht da brauchs mehr Vcor warum... kein Plan....
Im Vista reichen mir 1,31v Vcore aber dummerweise habe ich das bild vergessen.... nächstes mal.... nun die Daten

i7-920 | 4011MHz | 1,344v | 21 | 191MHz | DDR-III-764MHz | on | Gigabyte EX58 -UD5 | WaKü | 3835A766 | Tray | --- |Marvin82

Habs aufgenommen :wink:
 
müsste ich später mal schauen, bin grade am testen bei 3,8 irgendwie will das so gar nicht hinhauen...

ok, sind 1,012 im lcd

hattest du denn eine cpu schon auf beiden boards mal und konntest du beide boards mit identischen werten betreiben?



von den temps her geht der wirklich nicht extrem hoch, ich weis nciht was da das problem ist :( kann mir mal jemand settings geben.

die 3ghz mit genannter vcore liefen im turbo und ohne llc. die 3,8 habe ich nun auch mit turbo am rennen und ohne llc. eigentlich dürften die einstellung anhand des ergebnisses für 3ghz wohl optimal sein und ich bräuchte nun nur noch vcore und qpi ändern oder sehe ich das falsch? irgendwo hakt es bei mir, kann mir net vorstellen, das der unter cpuz mehr als 1,22 braucht für 3,8:(

lcd 1,63 prime 1,224 :( für 3,8

hast du mal versucht webwilli anzuschreiben oder druss01 die das board auch am laufen hatten ,weil ich brauche bis 4.2ghz nichts an spannung vom board anheben ,aber ich habe auch ein anderes board ,gibsz bei dir auch die einstellung qpi PLL
 
Hallo Leute,
ich lese hier schon ne ganze Weile mit und wollte mich jetzt auch mal Aktiv beteiligen. Ich konnts nicht lassen und hab mir auch ein I7 System zugelegt.
Tragt mich bitte auch mal in der Liste ein.

Settings:
21*200
SMT = OFF
Turbo = ON
QPI = 1,35Volt
CPU PLL= 1,9 Volt
Vcore = 1,4125Volt
Rest auf Auto
Load Temps = 54 Grad @ 22 Grad Watertemp

CPU | MHz | Vcore | Mullti | BCLK | DDR3-Ramtakt | TurboMOD | Mainboard | Kühlung | Batch | Boxed/Tray | VID | Username
I7920| 4200 | 1,4125 | 21 | 200 | 800 | ON |P6T Deluxe |Wakü | 3838A685 | Boxed | 1,25 | SirOli



Mein System:
Intel Core I7 920|4200Mhz 1,4125Volt
2* Kingston DDR3 1333 @ 1600Mhz 1,64Volt CL 9|9|9|24
Asus P6TDeluxe X58 BCLK 200Mhz
2* WD Velociraptor 300GB
1* WD 1TB USB
2* Asus EN-GTX260 im SLI @ 735|1550|1333
HP 24" + Terra 19" TFT
Silverstone Elements Plus PSU

Kühlung:
Ek-Supreme Plexi CPU + 1366Kit
Ek-280 FC-GTXSLI GPU-BLock + Backplate
Mora2 Pro + Magigcool Extreme 360 Radi @12*Loonies
2* Laing Ultra + Aufsatz
T-Balancer BigNT Lüftersteuerung

OS:
Vist64 Ultimate
WinXP Pro 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich habe ich den passenden thread gefunden..hab jetzt gerade mal die letzten 30 seiten quer gelesen..die a batches scheinen doch mittlerweile auch sehr ordentlich zu laufen? bin gerade auch ziehmlich verkrampft am suchen nach nem b-batch und frage mich ob es nicht auch einfach ne blindbestellung tun würde!?
pretested gibts ja leider imho nirgends was bis 4000 oder habe ich nen shop übersehen...!?
 
@ jack2jack: kein problem...^^

denn hab ich mal wieder folgende frage an euch ich will meine cpu nur für ein run super pi auf 4,2ghz heizen...^^ bin ja momentan bei 3,8 stabil mit luft (max63grad) hab gestern die 4050mhz schon gehabt aber höher wollt er denn nich mehr hab einfach bclk hoch von 21x181 auf 21x193 mit bissen mehr v core aber bei 4,2 muss ich betsimmt noch cpu pll anpassen oder was meint ihr...!??


mgh


Hast du mal getestet ob dein Board überhaupt 200 macht?
Multi und Ram runter und BCLK langsam hoch. Du brauchst böse Vcore dafür. (weiß nicht was du für ne Batch hast) Ich brauchte da glaub ich 1,4 unter Last. 20 x 210. Der Ram mit 1680.
Uncore Frequ. war glaub ich Auto.
Hab aber das GB-Ud5, kein Asus.
Gruß Schnuppl :wink:
 
Ich habe ein 620W Netzteil und komme mit klar. Warum denn ein REII, wenn viele damit Probleme haben?

Lis hat seinen weggegeben und sich ein UD5 gekauft und ist noch Günstiger.

Ich werde mein RIIE bestimmt nicht weggeben.Das UD5 habe ich mir bestellt,damit ich beim übertakten endlich mal den Turbo ab 1,35VCore nutzen kann.Das einzige Problem beim RIIE ist der Turbo,ansonsten ist das Board Top.Hoffentlich geschieht ein Wunder und Asus bringt ein Bios,um dieses Problem zu beheben.
 
also gehen die bretter doch nicht alle 200?

Im Prinzip schon. Es ist aber ratsam sich einzeln an die Limits zu tasten und gucken was geht und was, bei niedrigem Ram und niedrigem CPU-Multi, schon an Spannung angepasst werden muss um den BCLK auf und über 200 zu bekommen. So kann man hinterher eingrenzen woran es aktuell liegen kann.
BCLK-Ram-CPU-Alles. In der Reihenfolge.
(hab ich es gemacht)
Gruß Schnuppl :wink:
 
und was meint ihr zu den batches ..kann man wohl schwer was zu sagen oder!?
wollte mir evtl. einen bei mns bei MF bestellen für 30€ plus könnte ich evtl. nen 3838B bekommen? ist 38 die eigentlich die kw?
 
Hallo Leute,
ich lese hier schon ne ganze Weile mit und wollte mich jetzt auch mal Aktiv beteiligen. Ich konnts nicht lassen und hab mir auch ein I7 System zugelegt.
Tragt mich bitte auch mal in der Liste ein.

Settings:
21*200
SMT = OFF
Turbo = ON
QPI = 1,35Volt
CPU PLL= 1,9 Volt
Vcore = 1,4125Volt
Rest auf Auto
Load Temps = 54 Grad @ 22 Grad Watertemp

CPU | MHz | Vcore | Mullti | BCLK | DDR3-Ramtakt | TurboMOD | Mainboard | Kühlung | Batch | Boxed/Tray | VID | Username
I7920| 4200 | 1,4125 | 21 | 200 | 800 | ON |P6T Deluxe |Wakü | 3838A685 | Boxed | 1,25 | SirOli



Mein System:
Intel Core I7 920|4200Mhz 1,4125Volt
2* Kingston DDR3 1333 @ 1600Mhz 1,64Volt CL 9|9|9|24
Asus P6TDeluxe X58 BCLK 200Mhz
2* WD Velociraptor 300GB
1* WD 1TB USB
2* Asus EN-GTX260 im SLI @ 735|1550|1333
HP 24" + Terra 19" TFT
Silverstone Elements Plus PSU

Kühlung:
Ek-Supreme Plexi CPU + 1366Kit
Ek-280 FC-GTXSLI GPU-BLock + Backplate
Mora2 Pro + Magigcool Extreme 360 Radi @12*Loonies
2* Laing Ultra + Aufsatz
T-Balancer BigNT Lüftersteuerung

OS:
Vist64 Ultimate
WinXP Pro 64bit

Ich habe auch ein Asus Board und bei mir und viele anderen funktioniert der Turbo ab 1.35VCore nicht.Lass nochmal Prime mit Real Temp und das i7 Turbo Tool laufen (ein paar Minuten) und mach bitte ein Screen.
 
Ich habe auch ein Asus Board und bei mir und viele anderen funktioniert der Turbo ab 1.35VCore nicht.Lass nochmal Prime mit Real Temp und das i7 Turbo Tool laufen (ein paar Minuten) und mach bitte ein Screen.


OK mache ich morgen ...
Gruß
Olli

Edit:
Bitte schön.
P.S. Ist aber ein P6T Del. und REII.

 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den 3838B115 Batch abgekriegt was verstehst du denn unter böse viel so um die 1,4 oder was meinst...!? hab schon mit etlichen rum gespielt uclk auto das doppelte vom ram IOH hoch cpu pll hoch und so und so weiter aber nichts hat geklappt...
 
OK mache ich morgen ...
Gruß
Olli

Edit:
Bitte schön.
P.S. Ist aber ein P6T Del. und REII.


Spielt keine Rolle,ob P6T oder RIIE.Bei mir funktioniert der Turbo in der 1.Minute auch und dann fällt er langsam ab.Lad dir bitte Real Temp 2.90 runter und lass mal 5 Minuten laufen.Die aktuelle Version von Real Temp,zeigt oben den tatsächlichen Wert.CPU Z und Core Temp leider nicht.Schau doch mal auf deinen aktuellen Screen,Real Temp zeigt 4Ghz und nicht 4,2Ghz.

Edit:
Du müßtest bei deinen Tests HT (Hyperthreading) anlassen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich noch ein Update da du mehr Takt sehen wolltest!
Klaa an eure Vcore komme ich net ran aber zu meiner Entschuldigung habe mit Windows 7 getestet wie man am Bild sieht da brauchs mehr Vcor warum... kein Plan....
Im Vista reichen mir 1,31v Vcore aber dummerweise habe ich das bild vergessen.... nächstes mal.... nun die Daten

i7-920 | 4011MHz | 1,344v | 21 | 191MHz | DDR-III-764MHz | on | Gigabyte EX58 -UD5 | WaKü | 3835A766 | Tray | --- |Marvin82

hier haste mal nen Screen mit deiner CPU bei 4 GHz mit 1,32

http://www.abload.de/image.php?img=i792040001328kfht.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh