es scheind nicht der kühlste zusein ,aber wenn er jetzt durchlaufen sollte ,dann versuch mal weniger Qpi spannung die treibt auch die temp hoch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kühlst du schon oder lüftest du noch?
Moin!
Ich hab mal eine ganz andere Frage:
Ich hab die Tage meinen "alten" i7 920 nochmal ein wenig durchgetestet und bis 3.8Ghz komme ich stabil mit ~1.26V Vcore (Prme Small FFTs und Large durchgetestet).
Bei 3.9Ghz allerdings scheint er erstens schonmal 1.344V zu benötigen und zweitens liefen knappe 1.5h Prime Small FFTs 8k durch, aber Large FFTs brachten das System nach knapp einer halben Minute zum Absturz, ich frage mich nun wieso
System:
- i7 920 Boxed
- Gigabyte GA-X58 UD4P
- 6GB Micron D9GTR
- CPU wassergekühlt(EK Supreme, 240er Radi, Laing Pro)
- Enermax Modu 82+ 525W
Settings:
- Turbo on
- HT on
- BCLK 186*21
- RAM @8er Multi CL8-8-8-24 1T 1.66V(damit schaffen sie bei denselben Timings auch die 1600Mhz)
- QPI@1.3V
- restliche Spannungen auf standard
- Kombi aus CPU und Board schafft mind. BCLK 205
Hat jemand eine Idee, woran es am ehesten liegen könnte?
WLP hat genau die richtige Menge, Kühler sitzt fest und Lüfter blasen auch in die richtige Richtung. Da sollte alles passen, kanns mir morgen aber auch noch mal anschauen.
Vielleicht hab ich auch einfach nicht die beste CPU erwischt.
Außerdem werd ich die Spannungen ja noch ein wenig anpassen, naja. Mal schauen was kommt.
Moin!
Ich hab mal eine ganz andere Frage:
Ich hab die Tage meinen "alten" i7 920 nochmal ein wenig durchgetestet und bis 3.8Ghz komme ich stabil mit ~1.26V Vcore (Prme Small FFTs und Large durchgetestet).
Bei 3.9Ghz allerdings scheint er erstens schonmal 1.344V zu benötigen und zweitens liefen knappe 1.5h Prime Small FFTs 8k durch, aber Large FFTs brachten das System nach knapp einer halben Minute zum Absturz, ich frage mich nun wieso
System:
- i7 920 Boxed
- Gigabyte GA-X58 UD4P
- 6GB Micron D9GTR
- CPU wassergekühlt(EK Supreme, 240er Radi, Laing Pro)
- Enermax Modu 82+ 525W
Settings:
- Turbo on
- HT on
- BCLK 186*21
- RAM @8er Multi CL8-8-8-24 1T 1.66V(damit schaffen sie bei denselben Timings auch die 1600Mhz)
- QPI@1.3V
- restliche Spannungen auf standard
- Kombi aus CPU und Board schafft mind. BCLK 205
Hat jemand eine Idee, woran es am ehesten liegen könnte?
Naja, ich meinte es eher von den Temperaturen her, hab jetzt schon 81 Grad unter Last
Was hat denn deine CPU für eine VID?
Wenn die niedrig ist, dann isses kein Wunder, dass er heiß wird.
Mit was kühlst du denn und bei welcher Raumtemp?
.......
Aber zum Kern deiner Frage, ist der Uncore bereich richtig eingestellt, vielleicht zu wenig QPI / IOH Core!? Mach makl nen Screnn vom ET6 oder so
Wobei mein pretested Core i7 von PCTweaker nur mit 3,8Ghz und Uncore auf 3800Mhz stabil lief
Wenn ich mir das so für dein Board ansehe:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=3934#anchor_os
Da ist auch kein Xeon in der HCL..
ps.
bei keinem soho gigabyte steht ein xeon in der HCL...
So... dann will ich jetzt auch mal meine Ergebnisse kundgeben.
Hatte keine Lust mehr auf dieses D0 zu warten und habe nun einen B-Batch organisiert.
Kühlung:
Thermalright IFX-14 (mit einem Scythe Ultra Kaze 2000 dazwischen) + Arctic Cooling MX-2 Paste
Der Rest meiner Konfiguration hier
Fotos kommen noch!
i7 920 @3800MHz leider hab ich nur noch den 3,5Std. Screenshot- den 5h Shot versehentlich gelöscht (zukünftiger 24/7 Takt)
Gruß
Gunna
naja es reicht doch das da D0 STEHTUND JZ HATTE HEUTE ein xeon auf dem extreme laufen und das ist eine alte liste mittlerweile sind wir schon bei F7a
@ rneon....
es gibt sicher auch schlechte xeon .... aber im moment siehts klar so aus...
das was zu sehen ist und was an dirversen orten getestet wurde geht scheinbar erstklassig...
selbst gamer hat seinen , hier im forum wohl besten i920 verkauft...
Einen wunderschönen guten Morgen @all
hat einer mal den LINk von jz...??? ich sitze auf arbeit und habe den leider nicht parrat..
Meine CPU + MB sind verkauft, RIIE ist bestellt und CPu will ich gucken, wo sie lieferbar ist.
Ihr habt mich ein bissel angesteckt..
@ dancop
ich weiß nicht von wem du das board gekauft hast, ist mir auch egal .. aber erstmal ne schlechte beurteilung und ne meldung beim marplatzmod steht dir ja frei.... und nach der langen zeit steht dir sicher ein rücktritt von kauf zu..
lass dir das geld zurückgeben und kauf wo anders...
meine deals hier haben bisher sehr gut geklappt. geld war immer super schnell da. und meine ware war auch immer sehr schnelle beim kunden.
@ rneon
tjaaaaaaa ich war wachsam und habe meinen i920 gut verkauft, war aber auch nen wirklich guter...
und der xeaon wird wohl heute bei mir eintrudeln mit meinem neuen board.