[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es scheind nicht der kühlste zusein ,aber wenn er jetzt durchlaufen sollte ,dann versuch mal weniger Qpi spannung die treibt auch die temp hoch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@unsterblich,nicht das du ein hitze stau oder krumer IHS oder WLP.......... hast schon alles gechekt???

Deine temps sind viel zu hoch,kühle auch mit luft daher kann ich das bestätigen ;)
 
Moin!

Ich hab mal eine ganz andere Frage:

Ich hab die Tage meinen "alten" i7 920 nochmal ein wenig durchgetestet und bis 3.8Ghz komme ich stabil mit ~1.26V Vcore (Prme Small FFTs und Large durchgetestet).
Bei 3.9Ghz allerdings scheint er erstens schonmal 1.344V zu benötigen und zweitens liefen knappe 1.5h Prime Small FFTs 8k durch, aber Large FFTs brachten das System nach knapp einer halben Minute zum Absturz, ich frage mich nun wieso :fresse:

System:

  • i7 920 Boxed
  • Gigabyte GA-X58 UD4P
  • 6GB Micron D9GTR
  • CPU wassergekühlt(EK Supreme, 240er Radi, Laing Pro)
  • Enermax Modu 82+ 525W

Settings:

  • Turbo on
  • HT on
  • BCLK 186*21
  • RAM @8er Multi CL8-8-8-24 1T 1.66V(damit schaffen sie bei denselben Timings auch die 1600Mhz)
  • QPI@1.3V
  • restliche Spannungen auf standard
  • Kombi aus CPU und Board schafft mind. BCLK 205

Hat jemand eine Idee, woran es am ehesten liegen könnte?



Ja ja erst bei mir im Verkaufthread rumspammen mit Halbwissen und hier so eine Frage stellen, darauf habe ich gewartet Blade ist das lol

Aber zum Kern deiner Frage, ist der Uncore bereich richtig eingestellt, vielleicht zu wenig QPI / IOH Core!? Mach makl nen Screnn vom ET6 oder so:wink:

Wobei mein pretested Core i7 von PCTweaker nur mit 3,8Ghz und Uncore auf 3800Mhz stabil lief:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xrobberx

behalte doch erstmal meinen CPU, der Sommer kommt also rückt das Auto wieder auf platz 1 der ausgaben :fresse:

da steht mir noch einiges vor bzw. wolf im schafspelz ;) (wenn de wissen willst was dann schreib ne pn, wird sonst wieder OT :d )
 
WLP hat genau die richtige Menge, Kühler sitzt fest und Lüfter blasen auch in die richtige Richtung. Da sollte alles passen, kanns mir morgen aber auch noch mal anschauen.

Vielleicht hab ich auch einfach nicht die beste CPU erwischt.

Außerdem werd ich die Spannungen ja noch ein wenig anpassen, naja. Mal schauen was kommt.
 
WLP hat genau die richtige Menge, Kühler sitzt fest und Lüfter blasen auch in die richtige Richtung. Da sollte alles passen, kanns mir morgen aber auch noch mal anschauen.

Vielleicht hab ich auch einfach nicht die beste CPU erwischt.

Außerdem werd ich die Spannungen ja noch ein wenig anpassen, naja. Mal schauen was kommt.

Was hat denn deine CPU für eine VID?
Wenn die niedrig ist, dann isses kein Wunder, dass er heiß wird.
 
Moin!

Ich hab mal eine ganz andere Frage:

Ich hab die Tage meinen "alten" i7 920 nochmal ein wenig durchgetestet und bis 3.8Ghz komme ich stabil mit ~1.26V Vcore (Prme Small FFTs und Large durchgetestet).
Bei 3.9Ghz allerdings scheint er erstens schonmal 1.344V zu benötigen und zweitens liefen knappe 1.5h Prime Small FFTs 8k durch, aber Large FFTs brachten das System nach knapp einer halben Minute zum Absturz, ich frage mich nun wieso :fresse:

System:

  • i7 920 Boxed
  • Gigabyte GA-X58 UD4P
  • 6GB Micron D9GTR
  • CPU wassergekühlt(EK Supreme, 240er Radi, Laing Pro)
  • Enermax Modu 82+ 525W

Settings:

  • Turbo on
  • HT on
  • BCLK 186*21
  • RAM @8er Multi CL8-8-8-24 1T 1.66V(damit schaffen sie bei denselben Timings auch die 1600Mhz)
  • QPI@1.3V
  • restliche Spannungen auf standard
  • Kombi aus CPU und Board schafft mind. BCLK 205

Hat jemand eine Idee, woran es am ehesten liegen könnte?

???

:p

Naja, ich meinte es eher von den Temperaturen her, hab jetzt schon 81 Grad unter Last :(

Mit was kühlst du denn und bei welcher Raumtemp?
 
Nur noch einmal schlafen, dann klingelt der W3520!!!
 
So... dann will ich jetzt auch mal meine Ergebnisse kundgeben.

Hatte keine Lust mehr auf dieses D0 zu warten und habe nun einen B-Batch organisiert.

Kühlung:

Thermalright IFX-14 (mit einem Scythe Ultra Kaze 2000 dazwischen) + Arctic Cooling MX-2 Paste

Der Rest meiner Konfiguration hier

Fotos kommen noch!

i7 920 @3800MHz leider hab ich nur noch den 3,5Std. Screenshot- den 5h Shot versehentlich gelöscht :( (zukünftiger 24/7 Takt)





i7 920 @4001MHz (Screenshot nach gut 4h)


Gruß
Gunna
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So... dann will ich jetzt auch mal meine Ergebnisse kundgeben.

Hatte keine Lust mehr auf dieses D0 zu warten und habe nun einen B-Batch organisiert.

Kühlung:

Thermalright IFX-14 (mit einem Scythe Ultra Kaze 2000 dazwischen) + Arctic Cooling MX-2 Paste

Der Rest meiner Konfiguration hier

Fotos kommen noch!

i7 920 @3800MHz leider hab ich nur noch den 3,5Std. Screenshot- den 5h Shot versehentlich gelöscht :( (zukünftiger 24/7 Takt)


Gruß
Gunna

Welche Batch / Packdate!?
 
@Hardy Hardcore

B-Batch 3838B575

Pack Date: 25.Februar 2009 in Costa Rica :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal die Intel Werke in Costa Rica besichtigen..und mir gleich ein paar D0ler mitnehmen.:cool:

So die 2 Stunden sind nun auch im Kasten.



@ Druss01 könnte ich auch mit in die Liste aufgenommen werden?

- i7-920 | 3566Mhz | 1.168v | 21x | 170Mhz | DDR-III-680Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | Luft | 3842A481 | Boxed |Chris19827
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leutz.......

@ dancop
so einfach wird es nicht .... zu deinen zitat ""der sven macht das schon"",
daszu will ich klar sagen dass was jooney erreicht hat ist schon spitzenmäßig. ich werde natürlich versuchen auch in diese region zu kommen, ist doch klar...
alleine schon wegen der overclockerehre. aber 4,5ghz ist eine echte ausnummer.... da kann man nur sagen , jooney hast du klasse gemacht !!!!
zudem kommt bei mir , dass ich nen neues board bekomme mit dem ich mich erstmal auseinandersetzen muss. da werde ich zu beginn erstmal mehr mit dem board kämpfen statt mit der cpu... lach ....

@unsterblich
wie gesagt mein angebot steht. aber nicht mehr lange.. weil ich das bios des GB bald vergessen habe.... da ich jetzt mal DFI probiere...
also bei chris hats sofort geholfen als wir zusammen am tel. das bios eingestellt haben...

nun ja heute abend werde ich erstmal meinen rechner mit neuem board zusammenschustern...
@ bullit
moin kumpel
hast du beim dfi die WLP unter der kühleinheit gewechselt ? oder ist das board gut zu verarbeitet ? willl nicht erst das board einbauen und dann wieder , nur um WLP zu wechseln , ausbauen...

@psycho
erzähl mal per PN was du da so vorhast... ""meine wolf im schafspelz""
mein heizölferrari geht geht ja auch recht prächtig... 2 turbolader schaffen da schon was weg. mit guten ladedruck...

@ all
nun ja leutz ein lange osterwochenende steht bevor... da wird´s immer wieder zwischen durch zeit zum testen geben.... wir werde da wohl schon einige gute resultate zu sehen bekommen...
scheint nun so zu sein das nicht mehr die cpu begrenzt sondern eher der BCLK des boards. denn BCLK 210 und mehr stabil zu bekommen ist dann nicht mehr so einfach... also ich denke 220 ist so eine schallmauer....

schönen tag @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht verallgemeinern, bei mir macht die CPU dicht :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:14 ----------

naja es reicht doch das da D0 STEHTUND JZ HATTE HEUTE ein xeon auf dem extreme laufen und das ist eine alte liste mittlerweile sind wir schon bei F7a

Dann warte ich besser auf die Aussage des Herstellers, sollte bei einem P6T Professional auch kein Problem sein, nur stehts nicht in der HCL...
 
@ thorium
wer lesen kann ist klar im vorteil.... :bigok:
1.schreibe ich über die xeons D0 und 2. habe ich geschrieben "es scheint so""
zudem hast du ein alten i940.... also bitte nicht äpfel mit birnen verlgeichen..
zumindest wenn man dein sysprofil sieht


@ chris
du solltest den taskmanager laufen lassen wegen der prime-zeit und nicht um zu zeigen dass alle threads auf 100% laufen.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leutz,

ich bin ein bisschen auf dem Holzweg. Habe das mit den D0 ern nicht so ganz mitbekommen. sind die so viel besser als ein sehr guter C0 mit B Batch? Denn wenn das so ist dann will ich auch einen ;)
 
@ rneon....
es gibt sicher auch schlechte xeon .... aber im moment siehts klar so aus...
das was zu sehen ist und was an dirversen orten getestet wurde geht scheinbar erstklassig...
selbst gamer hat seinen , hier im forum wohl besten i920, verkauft...
jooney hat als erster die 4,5ghz grenze geknackt mit einem xeon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rneon....
es gibt sicher auch schlechte xeon .... aber im moment siehts klar so aus...
das was zu sehen ist und was an dirversen orten getestet wurde geht scheinbar erstklassig...
selbst gamer hat seinen , hier im forum wohl besten i920 verkauft...

na wenn das so ist dann gleich ans eingemachte. nur erstmal meinen i7 920 verchecken;)

falls wer interesse hat bitte per pn melden.
 
Also ich könnte :kotz:
Heute kommt alles an, nur das Board noch nicht, dass ich schon letzte Woche hier im MP gekauft habe!!!
Das kann doch nicht sein! Kein Verlass auf die Post mehr... :(
Verdammte Scheiße!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dancop

ich weiß nicht von wem du das board gekauft hast, ist mir auch egal .. aber erstmal ne schlechte beurteilung und ne meldung beim marplatzmod steht dir ja frei.... und nach der langen zeit steht dir sicher ein rücktritt von kauf zu..
lass dir das geld zurückgeben und kauf wo anders...
meine deals hier haben bisher sehr gut geklappt. geld war immer super schnell da. und meine ware war auch immer sehr schnelle beim kunden.


@ rneon
tjaaaaaaa ich war wachsam und habe meinen i920 gut verkauft, war aber auch nen wirklich guter...
und der xeaon wird wohl heute bei mir eintrudeln mit meinem neuen board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Morgen @all

hat einer mal den LINk von jz...??? ich sitze auf arbeit und habe den leider nicht parrat..:cool:

Meine CPU + MB sind verkauft, RIIE ist bestellt und CPu will ich gucken, wo sie lieferbar ist.
Ihr habt mich ein bissel angesteckt..:asthanos:
 
Einen wunderschönen guten Morgen @all

hat einer mal den LINk von jz...??? ich sitze auf arbeit und habe den leider nicht parrat..:cool:

Meine CPU + MB sind verkauft, RIIE ist bestellt und CPu will ich gucken, wo sie lieferbar ist.
Ihr habt mich ein bissel angesteckt..:asthanos:

JZ Electronic allerdings sind da die CPU's überverkauft :d

hier gibts noch welche

Und dir auch nen guten Morgen ;)
 
@ RomeJ

Das merkt man :fresse:

Heute sollten ja die ersten/ eigentlich schon viele Leute ihren D0er bekommen.

D.h. heute sollten wir mal erste Eindrücke davon gewinnen können wie der erste Schnitt so läuft.
 
@ dancop

ich weiß nicht von wem du das board gekauft hast, ist mir auch egal .. aber erstmal ne schlechte beurteilung und ne meldung beim marplatzmod steht dir ja frei.... und nach der langen zeit steht dir sicher ein rücktritt von kauf zu..
lass dir das geld zurückgeben und kauf wo anders...
meine deals hier haben bisher sehr gut geklappt. geld war immer super schnell da. und meine ware war auch immer sehr schnelle beim kunden.


@ rneon
tjaaaaaaa ich war wachsam und habe meinen i920 gut verkauft, war aber auch nen wirklich guter...
und der xeaon wird wohl heute bei mir eintrudeln mit meinem neuen board.

Klar kann ich das machen, aber ich glaube nicht, dass das an ihm wirklich liegt, sondern eher an der Post...gut, einen Tag hat er verschlafe, aber sonst hänge ich es der Post an! Die haben das Paket einen ganzen Tag lang in der Filiale liegen lassen!!!
Naja, was soll's morgen wird mein extreme da sein und dann kann ich endlich wieder (seit nunmehr 5 Wochen!!!) an meinen Rechner!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh