[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe für euch das alle ihr Ziel erreichen werden. Der ist für mich aber erstmal uninterressant da mir meiner reicht, und wenn es irgentwann mal Octacores von Intel gibt dann werde ich vielleicht zuschlagen..was heisst vielleicht auf jeden fall, so ich gehe jetzt arbeiten bis später dann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagen alle overclocker,behalten aber nie lange Ihre harware oder sind messis wie ich haben dann HW für 10 rechner zuhause liegen :lol:

Mein NF Ultra DFI und Opteron laufen bei meiner tochter,DFI X48+Xeon im betrieb.......
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bei meiner ex läuft ein Q6600 und das maximus extreme mit ddr3 ram von mir ,dabei ist sie nur im icq und am shoppen
 
Meine tochter daddelt auf toggolino mit meiner alten HW :lol:
(NF4 Ulrta DFI -Opteron@3Ghz und OCZ EB series@DDR1 500+ 7800 GTX 512MB die Phantom GrKa schlecht hin)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hat trend4pc die dinger eigentlich ausgegraben? ist ja der einzige shop in ganz DE? EU? der die Dinger hat:bigok:
 
jo das ist aber der schnellste toggolino rechner ,meine tochter bekommt jetzt im sommer auch endlich internet ,weil ich das finanziere

nein nicht ganz ,jz hat auch welche ,hätte auch ein von da bekommen können ,habe aber storniert ,hätte ich gewusst das ich meine cpu so schnell los werde dann hätte ich den auch genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm...20x205 bei 1,182V, das wäre der Hammer!
Was schafft denn mein Extreme an Bclk??? Müsste ich ma testen, was da geht...

Ich bin bis 220Mhz gekommen, aber nie auf Stabilität getestet. Aber beim Biostar X58 kam ich auch nicht höher, vllt war es die CPU.
 
Leute morgen kommen neue bei trnd und nächste woche gibts dan welche aber wie die lüppen steht in himmel geschrieben.
Meine macht 20x205@1,182Vcore das weiss ich was danach kommt:wayne:
 
21x220 :lol: dazu das Ganze bei max. 60°C :lol:
 
Also ordentlich VCore draufhauen weil D0 ja kühler bleibt ist nicht der Schlüssel.
Der alleinige Mehrtakt heizt gut ein und das bei selber VCore.
Um das mal zu veranschaulichen hab ich grad mal einen kleinen Test gemacht.

Beides mal mit 1,184 VCore Last und nur den BCLK geändert,1 Minute small FFTs

1. ist 19x133 = 2,539 GHz



2. ist 19x211 = 4,014 GHz



Allein durch den Mehrtakt sind es 10° mehr bei derselben VCore.
 
Jo schon ordentlich heiss die ganze geschichte^^

Da sieht man mal wieder wie wichtig eine potete kühlung beim"Bloomfield" istund ich muss erst mal mit LuKü testen:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
UIUIUI!!!!
Wie gut, das ich nen HK 3.0 LT habe :lol:
 
Also ordentlich VCore draufhauen weil D0 ja kühler bleibt ist nicht der Schlüssel.
Der alleinige Mehrtakt heizt gut ein und das bei selber VCore.
Um das mal zu veranschaulichen hab ich grad mal einen kleinen Test gemacht.

Beides mal mit 1,184 VCore Last und nur den BCLK geändert,1 Minute small FFTs

Allein durch den Mehrtakt sind es 10° mehr bei derselben VCore.

Wie viel QPI/VTT und VDimm bei den Runs?
 
Hallo Leute,
mein zweites R2E hat eben den Strom der Welt erblickt!

Update done, sollte aber nur Jooney betroffen haben, wenn nicht bitte Bescheid geben!

Gruß

Druss (der auf den 975-D0 wartet)
 
@ Jooney

Ich dachte eigentlich auch, dass V-Core Erhöhung höhere Temperaturen bedeutet und nicht unbedingt der Takt.

Die Temps. sind ja in deinem Fall nicht unbedingt gut. Bei 4GHZ und 1.280 Volt komme ich auf ca. 60°, siehe Sig.

Da sieht man auch, dass bei den älteren auf jeden Fall die Regel gilt, je mehr V-Core destomehr Temperatur. Die Taktraten sind ja fast identisch bei den 2 Bildern meiner Sig.

Riesen Unterschiede bestehen ja bei der Kühlung bei uns zwei auch nicht. Wenn ich das so sehe.

Naja mal schauen was die anderen so erreichen, die gerade die Versand/bestellbestätigungen bekommen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,das wird wohl eine spannende Woche...mal sehen wer von euch den Platz an der Sonne erreicht...die 4,5Ghz von Jooney werden schwer zu knacken sein...auch wenn noch ein bißchen Luft nach oben ist...
 
Nene, das wird der Sven schon packen!
:d
 
Wie viel QPI/VTT und VDimm bei den Runs?

+40 mV = 1,2 VTT und 1,65 VDimm

@ Jooney

Ich dachte eigentlich auch, dass V-Core Erhöhung höhere Temperaturen bedeutet und nicht unbedingt der Takt.

Die Temps. sind ja in deinem Fall nicht unbedingt gut. Bei 4GHZ und 1.280 Volt komme ich auf ca. 60°, siehe Sig. Und JA ich weiß, dass ich Mspaint im Taskmanager offen habe und nicht Prime95. Man sieht die Laufzeit ja aber im Primefenster. :)

Riesen Unterschiede bestehen ja bei der Kühlung bei uns zwei auch nicht. Wenn ich das so sehe.

Naja mal schauen was die anderen so erreichen, die gerade die Versand/bestellbestätigungen bekommen haben :)

Wird auch beim D0 halt wieder welche geben die kühler sind und umgekehrt.
VID@stock Bios sagt mir 1,125.
Mein C0 mit niedriger VID war auch sehr heiß aber machte die 4,368@1,456,da sahen die anderen i7 alt aus bei hohem OC.
Nur halt schwer zu kühlen,hab zwar ein Triple und zwei Dual Radis aber da hängen auch noch zwei Grakas und die NB mit drin,und der Koolance CPU Kühler spielt beim i7 ganz weit oben mit ;)

Will am spätestens am Wochenende hier Super Ergebnisse sehen damit ich meine einordnen kann,gebt alles :bigok: ;)
 
Ja Dein C0 hat eine 1A Güte.
Hatte jetzt schon zwei die unter Extremkühlung interessant wären,aber dafür fehlen mir leider die Mittel um so was mal zu testen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh