[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Felix
Shit...so sollte das hier gar nicht rüberkommen...mit dem verschlafen meinte ich, dass das ein Tag gewesen wäre, den man hätte einsparen können. Nur wollte ich hier nicht die ganze Geschichte erzählen. Klar wusste ich, dass Du es evtl. nicht schaffen würdest. Darum schrieb ich ja auch, dass es nicht an Dir liegen würde!

War doch wirklich nicht als Vorwurf gemeint! Ist vielleicht im Zuge meiner Unzufriedenheit so rüber gekommen.

Tschuldigung nochmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laufen soll es ja ,aber du hast nicht soviele speicherteiler zuverfügung ,vieleicht ein bug oder wirklich noch nicht das richtige bios
 
Sagt mal, wieso verbraucht mein i7 im Idle plötzlich 1.296 Vcore und unter Last nur 1.280 ?

Sollte es nicht anders sein? Und für Idle ist mir der Wert ein wenig hoch ?
 
Sagt mal, wieso verbraucht mein i7 im Idle plötzlich 1.296 Vcore und unter Last nur 1.280 ?

Sollte es nicht anders sein? Und für Idle ist mir der Wert ein wenig hoch ?

Wenn du EIST etc. aus hast dann ist das normal. Das ist dann der V-Droop... Wenn du das gekühlt bekommst dann ist das kein Problem das der im Idle mit ~1,3V läuft, kostet halt nur mehr Strom und läuft halt wärmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Loadline soll den V-Droop ja eigentlich verhindern... vielleicht beist sich da was, das z.b. C6 usw. nicht richtig funzt wenn LLC an ist (ich persönlich mach LLC generell nicht an). Ansonsten hab ich auch keine Ahnung woran das liegen soll... sry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich mal ein wenig in den Beiträgen umgesehen und etwas die Suche bemüht.

Mein Problem ist jedoch folgendes: Da ich eine superstabile Maschine für die Bildbearbeitung benötige und es im Sommer bei mir recht warm wird, möchte ich die CPU nur sehr wenig übertakten. Sagen wir mal von 2,67GHz auf um die 3GHz, so dass sie ungefähr auf das Niveau des i7 940 oder minimal höher kommt. Reicht es dafür lediglich den Bus Speed von 135 MHz auf 150MHz anzuheben, oder muss ich auch da schon weitere Parameter wie Core Voltage usw. ändern, obwohl ich nicht so extrem übertakte?

Meine Hardware ist folgende:
ASUS P6T Deluxe
Intel Core i7 920 (erste Version)
Noctua Kühler mit Lüfter
2* Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit TR3X6G1333C9
gut durchlüftetes Gehäuse

Btw: Beim ASUS Board gibt es zwei 4 Pin Buchsen für die Stromversorgung der CPU wobei eine davon abgedeckt ist. Da ich nicht weiß, ob diese Abdeckung einen besonderen Grund hat, habe ich nur ein Kabel angeschlossen, obwohl ich vom Netzteil noch ein zweites Kabel mit 4Pin Stecker hätte. Sollte ich dieses dann auch noch anschließen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich denke nicht das du etwas naheben musst wenn du von BCLK 133 auf 150 stellst. Außer du hast schon die VCOre für 133 ausgelotet, dann passt die nicht für 150. Bei 3 GHz kannst mal die VCore im BIOS auf 1,25 V Stellen und dann testen wie weit du runter kannst.

Mit den zweiten 4 PIN, ich habe immer den 8 PIN drin
 
grundsätzlich reicht der 4 pin.....
allerdings habe ich auch immer 8 pin drauf

unsterblich ? hast du jetzt den xeon drauf ?
und LLC schalt mal ab den mist...... das taugt den ganzen tag nichts...
nen abfall der spannung (vcore) unter load soll sein..... sollten wir mal telef, erklär ich dir warum..... besonders im OC ist der droop eigentlich ein muss.
 
Nein, ich hab keinen Xeon drauf. LLC werd ich mal abschalten und dann testen.

Aber 1.296Vcore kommt mir für IDLE ein wenig ..."viel" vor ?
 
vcore ist immer eine frage der cpu.... ist die scheisse dann haste pech gehabt, ums mit klare worten zu sagen..
hatte in der letzten woche zwei í920er
einer 191x 21 @ 1,376v prime
der andere @ 1,21v prime
alle anderen einstellungen identisch.

teste mit prime 20k ! dann kannst du die vcore ausloten....
kackt er dann bei 1024 oder ähnlich ab hat das mit der vcore nichts mehr zu tun sondern mit den uncore / qpi-vtt einstellungen.... dann brauchtst nichts mehr an der vcore verändern sondern mußt andere einstellungen ändern
 
Gerade Anruf Trend4Pc, der w3520 trifft morgen hier ein,
na dann Frohe Ostern ;)

Ich habe meinen bei PCZocker storniert...Ich habe am Samstag per 24Std.Service bestellt aber es kommt nichts an.Ich habe seit Montag versucht die telefonisch zu erreichen und da kommt eine Ansage mit der Bitte am nächsten Tag es wieder zu probieren:stupid:

...echt zum kotzen...
 
Da hatte ich auch bestellt am Samstag,
habe dort gestern storniert hatte das gleiche
Erlebniss wie du
 
@ Sven,moin digga^^ meine augen sind zur tür gerichtet und warteb auf den UPS mann müsste so langsam reintrudeln:banana:

Na sieht Ihr klappt doch,trend4pc kriegt die tage wieder welche rein aber wie die laufen.......

Die erste charge von den xeons waren alle sehr gut bei trend.....
 
Schön, das freut mich...jetzt nur noch den Rest vom System bekommen! :stupid:
Aber ich werde mit meiner CPU-Only Wakü vielleicht auch was reißen, hoffe ich!
 
@ Sven,moin digga^^ meine augen sind zur tür gerichtet und warteb auf den UPS mann müsste so langsam reintrudeln:banana:

Na sieht Ihr klappt doch,trend4pc kriegt die tage wieder welche rein aber wie die laufen.......

Die erste charge von den xeons waren alle sehr gut bei trend.....

Na dann,bin echt gespannt wie deiner gehen wird...
 
Mein D0er wird heute auch von UPS ausgeliefert hoffendlich kommen die bald, muß in einer Stunde auf arbeit!
 
@ felix

meine worte waren klar definiert...
wenn der jenige, in diesem fall du, nicht liefert dann benachrichtigen den mod.
so habe ich den beitrag von dancop verstanden.
wenn es an der post liegt dann habe ich auch klar geschrieben dass dancop hier die pferde nicht wild machen soll und seinen text im thread ändern soll um nicht den verkäufer im schlechtem licht stehen zu lassen...
das sollte und ist in meinen augen vollkommen fair gewesen.
also nicht für ungut felix... ich denke du hast es auch so aufgesasst.

und im grunde hast du eh recht dass man das hier nicht breittreten sollte.
ich kann mich dran erinner dass sowas bei mir auch schon gemacht wurde weil ich nur die rechnungen zur ware nicht sofort mitgeliefert habe. ist blöd sowas....


du felix, das board ist nen UT X58-T3eH8 ... mal sehen ob ich damit was anfangen kann...

gruss sven

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:22 ----------

@tarkan
hau dem ups-fahrer paar aufs maul wenn er nicht langsam kommt...ich steh hier auch auf kohlen.....
mein board ist ausgebaut und verpackt....
lach
meld dich bitte sofort wenn ware da ist...
ich spring dann ins auto
gruss

@lis
meiner auch..... der kommt zusammen mit der cpu von bullit...
und noch so ein ekeliges grünes board.... lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist gerade mit UPS gekommen!:banana:

 
@ thorium
wer lesen kann ist klar im vorteil.... :bigok:
1.schreibe ich über die xeons D0 und 2. habe ich geschrieben "es scheint so""
zudem hast du ein alten i940.... also bitte nicht äpfel mit birnen verlgeichen..
zumindest wenn man dein sysprofil sieht

Hallo,
diesen Ball spiele ich dir gerne wieder zurück:
LESEN, VERSTEHEN, POSTEN

Was hat mein Sysprofile mit einem Xeon zutun ? In meinem Sysprofile ist ein i940 und dieser soll da wieder weg. Ich habe diverse HCLs studiert und
habe keine Anhaltspunkte für die Unterstützung der Xeons durch Gigabyte und ASUS gefunden. Kann ich nur über die Unterstützung von Xeons schreiben wenn einer in meinem Sysprofile steht ? Bitte nicht Sinn mit Unsinn verwechseln. Ich muss bevor ich einen D0 Xeon kaufe sicherstellen, daß diese auch von meinem Mainboard erkannt wird. Es gehört nicht zu meinen Hobbys den Versandhandel mit unnötiger Hin- und herschickerei auszulasten. Das es nicht immer so ist, daß der Xeon tatsächlich erkannt wird kann man hier in den Posts davor irgendwo nachlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wie sich die von T4PC machen, meiner ist ja auch noch aus der selben Lieferung :)

wenn jetzt 100 Meldungen über krücken kommen hab ich ja noch genug zeit um zu stornieren :hmm:
 
@jooney
bie batsh würde mich auch iinteressieren damit ich nachher sehen ob ich die gleiche habe...

@thorium
mein kommentar dazu ---> :heuldoch:
wenn du nicht raffst dass ich vom xeon schreibe tut es mir leid... willst nen taschentuch zum tränen abwischen ??:cool:
 
@jooney
bie batsh würde mich auch iinteressieren damit ich nachher sehen ob ich die gleiche habe...

@thorium
mein kommentar dazu ---> :heuldoch:
wenn du nicht raffst dass ich vom xeon schreibe tut es mir leid... willst nen taschentuch zum tränen abwischen ??:cool:


Ehrlich, wieder nicht gelesen hehe. Ich schreibe auch vom Xeon. Lesen ist eine Kunst. Das taschentuch brauchst du sicherlich auch, den zweck möchte ich nicht laut aussprechen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute. Habe ich da was verpasst. Steigen jetzt alle um auf Xeon? Ihr seid mir ja paar verrückte ;-)
Na, da bin ich ja mal gespannt auf Neue Ergebnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh