[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand erklären wie ich beim Gigabyte das FSB : DRAM Verhältnis änder ? Im Moment ists 2:8, hätte aber gerne 2:10.

Einfach den System Memory Multiplier von 8 auf 10 ändern. Zusätzlich noch die Uncore Frequency anpassen (x20), damit der Uncore Takt dem doppelten Speichertakt entspricht.

Edit:
Da war ich wohl zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ab heute Abend bin ich auch wieder dabei :)

UD5 + Xeon D0 :banana:

Hoffe ich erwische auch was gutes bin schon recht neidisch auf dass, was ich hier so sehe. Bei meinem Glück erwisch ich die erste Gurke :(

moin ingo...

mein dfi liegt neben dem rechner und der nette d0 auch ....
heute abend im rechner ...... lach
hast gesehen ??
bullit... 4,4ghz mit luft

Einfach nur Fett die Dinger!
Ich glaube es geht nicht mehr darum, wer schafft mehr Takt, sondern eher, wer schafft 4GHz mit weniger als 1,1V, wenn das so weiter geht?!

Zuletzt bearbeitet:
so habe mein Xeon vor mir liegen der übliche Batch 3845A935,habe eine schrechsekund gerade erlitten oder leide noch immer ,mache den karton auf ,der auch 100prozent in ordnung ist und was sehe ich da ,ein zerdötschter eingerissener ungeöffneter intel karton,ich hoffe das alles läuft.
bin ein bissl von trend4pc entäuscht,sowas kann man doch net auf der reise schicken ,oder?

Hat meiner auch! Denke aber, da trifft die Schuld noch nicht einmal Tren4PC, sondern eher Intel und die Schiffe...

Naja...er ist ungeöffnet. Aber ganz ehrlich, wenn Du den jetzt gleich mit 4GHz ans Laufen bekommst und dabei nur 1,2V anliegen hast, dann ist es doch Sch...egal.
Im Turbo-Mode dürften die Dinger vielleicht auch bei nur 1,15V laufen...

jo booten tut er schon mal ,bin jetzt an meiner 24h einstellung am pfeilen die VID ist 1,1375

kann jetzt schonmal sagen ,das es ein kühler junge ist prime läuft mit 21x195 und die temps sind knapp unter 50 grad

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei Trend4PC gibt es NUR geöffnete CPUs, oder ?

Ich glaube darüber gab es zu Q9550 schonmal Diskussionen und hier hat sich sogar einer von dem Shop zu Wort gemeldet.

Oder war das ein anderer Laden ? Glaube aber nicht.

Hat schonmal jemand etwas von einem Xeon W3520 Batch: 3844A704 gehört? Ich frage mich gerade, ob ich den auspacken soll. Ich hatte fest mit 3845A935 gerechnet (Trend4PC).

Wo hast Du ihn her?
Ist es auch ein D0?
Wenn ja, dann auspacken und testen! Der wird schon laufen ;)

Na, dann ist es auch einer!
Auspacken - loslegen - glücklich sein...vielleicht geht der ja noch besser als unsere!!!

Bei Trend4PC. Sieht man das von außen? Ich hatte jedenfalls einen D0 bestellt

also gibt es doch 2 batches

wann hast du den bestellt?

pack ihn aus und teste ihn, schlimmer als ein durchschnitts i7 kanns ja nicht werden :d

Wäre es die erwartete Batch gewesen, würde ich bereits unterm Schreibtisch liegen und schrauben. Das muss ich erstmal verdauen...

Nur weil die 3845A935 super laufen heißt das doch nicht, dass Deine Sch... läuft!

also gibt es doch 2 batches

wann hast du den bestellt?

pack ihn aus und teste ihn, schlimmer als ein durchschnitts i7 kanns ja nicht werden :d

Am Dienstag Abend. Eigentlich wollte ich ihn ja gar nicht bestellen und erst mal abwarten. Da die Ersten jedoch so toll sein sollen, wollte ich mir das nicht entgehen lassen.

Pack Date ist 03/18/09 (Costa Rica)

ich hab einen vom mittwoch

mal sehen, los pack ihn schon aus und freu dich, ist sicher besser als dein jetziger i7 ;)

werden sicher noch mehr diese batch bekommen, hab eben bei t4pc angerufen und angeblich hatten die bis jetzt 2 verschiedene batches!

meine wollten sie mir nicht nachschaun...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt erstmal ein paar Atemübungen machen. Vielleicht kann ich mich danach überwinden :haha:

Laufen genauso wie die anderen ;)
sin aber auch schon wieder alle :lol:

und von wo beziehst du deine informationen ?

würde mich freuen ich hab nämlich einen von den beiden bisher bekannten :)

bei mir zeignet es sich aber das 21x195 mit 1,15V laufen,wenn ich glück habe auch ein bissl weniger

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh