LochNagar
Enthusiast
- Desktop System
- Großer Klops
- Laptop
- Lenovo Legion 7
- Prozessor
- Intel i7 6700K @ 4,8 GHz
- Mainboard
- AS Rock Z170 OC Formula
- Kühler
- Custom WaKü
- Speicher
- 32 GB G.Skill Trident Z DDR4 3600
- Grafikprozessor
- Nvidia GeForce RTX 4090 Zotac AMP Extrreme Airo
- Display
- Dell Alienware AW3821UW
- SSD
- 1 TB m2 SSD, 2 TB Samsung 980 Pro
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li PC 7110
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter RGB
- Mouse
- Logitech Wireless
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- Iron
- Sonstiges
- Bose QC 45
- Internet
- ▼1 GB ▲50 MBit
Sooo, hallo Leute!
Nach langer kanger Abstinenz, bin ich nun zurück und kann auch einiges Neues vermelden.
1. Meine CPU ist nun geschliffen und poliert. Hat einiges gebracht, denn der eine Kern, der teilweise bis zu 12°C wärmer wurde, reiht sich nun artig ins Quartett ein... (6-7°C weniger)
2. Ich habe nun eindlich auch eine WaKü bei mir verbaut! An dieser Stelle nchmal vielen Dank für die freundliche Hilfe @ xrobberx und Madz !!!
3. Mein (inzwischen neues) Board (immernoch das Extreme) hat nun auch das aktuellste BIOS, und es scheint besser zu gehen als das alte 5er...
Tests laufen.
4. Und endlich ist meine Vertex da! Und ich bin auch vol und ganz zufrieden.
Bald gibts mehr, nun gehts ins Bett.
Grüe, LN
Nach langer kanger Abstinenz, bin ich nun zurück und kann auch einiges Neues vermelden.
1. Meine CPU ist nun geschliffen und poliert. Hat einiges gebracht, denn der eine Kern, der teilweise bis zu 12°C wärmer wurde, reiht sich nun artig ins Quartett ein... (6-7°C weniger)
2. Ich habe nun eindlich auch eine WaKü bei mir verbaut! An dieser Stelle nchmal vielen Dank für die freundliche Hilfe @ xrobberx und Madz !!!
3. Mein (inzwischen neues) Board (immernoch das Extreme) hat nun auch das aktuellste BIOS, und es scheint besser zu gehen als das alte 5er...
Tests laufen.
4. Und endlich ist meine Vertex da! Und ich bin auch vol und ganz zufrieden.
Bald gibts mehr, nun gehts ins Bett.
Grüe, LN