[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Labrador kriegt die teile auch die tage mal schauen wie weit er mit den dinger kommt^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------



Dafür nicht mein guter,und wie schauts aus wie weit bist Du??

Bin noch in der Firma, habe bis heute morgen um 4Uhr die Kiste zusammen gebaut. Muss noch OS neu aufsetzen und dann gehts los. Habe schonmal ein wenig geprimmelt 20x200@1.280 mit svens CPU. Sah auch gut aus.
Mal sehen evtl. kommt mein Xeon heute schon :banana:
 
Naja, hat sich ja auch gelohnt nech ;)
4,4GHz mit nem Nahelem unter Luft...
 
so gegen 18.30uhr ,kommt drer 4h screen ,für die liste für 24h settings,wenn er durchhält mit 21x195 -Vcore1.136V:asthanos:
 
Das ist pervers!!!
Aber GEIL!

Und dann den Max-Screen für die Hall of Fame!
Mein erklärtes Ziel bleibt für 24/7 bestehen, wobei Deine Werte echt klasse sind!
Dürfte ich Dich dann vielleicht für etwas Hilfe kontaktieren?
 
ich glaub , ich mache gleich feierabend .....
board und cpu erkälten sich sonst.... einfach zu kühl ohne saft drauf...
muss endlich dem kram in mein case schmeißen
 
Xeon gerade eingetroffen erster Test auf die schnelle.



Mit eingestellten 1,325V im Bios war diese Taktrate nicht stabil (nach 1 Minute gleich Bluescreen). Daraufhin habe ich 1,4V im Bios eingestellt und bis jetzt läuft es.
 
Unglaublich gut die Dinger!!!
Batch?
 
Die Taktrate bei 1.4V ist aber auch schon "nicht das beste", das geht start in richtung meines 940ers der nach Voltage schreit...
 
Mädchen, was ist das für ein Board, bei mir klafft das eingestellte und die Wirklichkeit kaum auseinander..
 
Klaro habe ich diese an, aber auch wenn die aus ist plumpst es nicht gleich um 0.12V runter, wie auch immer bei der Spannung auf dem Screenshot ist das ansprechend, die Temps sehen nach Luftkühlung aus ? Ist es nicht besser gleich weniger V einzustellen und dafür die LLC an wenn man so einen Drop hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte es nicht lassen und hab den Intel Xeon W3540, 4x 2.93GHz, Sockel-1366, boxed (BX80601W3540) D0 bestellt Samstags- Lieferung
Muss ja auch mal getestet werden :)
 
neobremen, das wird mich sehr interessieren! Ich habe auch einen W3540 angepeilt. Bei welchem Händler hast du geordert ?
 
Wakü mit Cuplex XT di... Bei 30°C warmen Wasser. Habe auch nur ein Klecks ArctivSilver raufgehauen. Werde später das Liquid MetalPad benutzen und den Kühler um 90° drehen.
 
@thorium
Gehe Samstag nur zur Arbeit um die CPU abzuholen und berichte dann kurz.
1,5h prime tests mach ich dann Sonntag.
Bie uns ;) direkt von Actebis Peacock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Yoshi...Du knackst auch noch die 4,6, oder?
 
Was ich leider feststellen muss ist, dass der Rechner im IDLE nun 20W mehr verbraucht mit genau den gleichen Einstellungen wie vom 920.

Menno... Dabei habe ich gehofft den Xeon mit Standard Vcore betreiben zu können zusammen mit OC. Aber das macht wieder alles futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ergebnisse ab 4,4Ghz erst intresant weil die 4,2Ghz usw. haben ja auch die guten alten i7 gemacht.

@Gamer68

Du hattes doch einen guten i7 wie sind die Temps im vergleich ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh