[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganzen system admins werden sich wundern warum es keine xeons für ihre server gibt. Mega LOL
 
Ich schon öfter, nur nicht beim i7... aber bei AthlonXP und Athlon64FX zur Genüge. Es langt, wenn er beim Booten abkackt und bestimmte Systemdateien beschädigt. Ich habe das nie zu 100% repariert bekommen und ein Benchsystem soll ja auch clean sein und keine Fehler produzieren... ;)

Stimmt ich kann mich nun doch wieder erinnern. Das war aber noch zu Win95/98 Zeiten. Seit NT hatte ich sowas jedoch nicht mehr.
 
Ja. die Xeon sind schon heftig :banana:





Nur ein Kurztest, bei dem der Noctua an seine Grenze kommt.

Mit Lukü und HT on habe ich bei dem Takt nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow

stepping und von wo gekauft?

ich kanns kaum noch erwarten!

morgen mal bei T4PC nachstechen ob meine kohle schon dort ist...
 
Genau dort wo du Morgen nachstechen willst :banana:

3845A935 :bigok:

sag mal reservieren die die cpus eigentlich bis Zahlungseingang?

wenn ja dann erwische ich zum ersten mal nach dem opteorn 170 0550 vpmw wieder mal ne mörderbatch :asthanos:


ich freu mich so dass ich die 40€ extra für den xeon gezahlt habe, beim wiederverkauf macht sich das siche auch bemerkbar :d

EDIT:

Vergessen Sie nicht, die Bestellnummer auf der Überweisung anzugeben!
Die bestellten Artikel werden für Sie reserviert. Sollte die Zahlung nicht innerhalb von 3 Arbeitstagen nach der Bestellung bei uns eingehen (5 Arbeitstage für Auslandbestellungen), können wir die Reservierung aufheben.
Die Ware wird ausgeliefert, wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.

JUHU (hoffentlich halten die sich auch wirklich dran!)

werde sie zwar erst am dienstag oder mittwoch haben (zum ersten mal reg ich mich über feiertage auf!), aber bis dahin kann ich ja fleißig am case rummodden damit der direkt unter high-end wasser kommt!

EDIT2: war eben bei der post.24 station, die rams sind da und sehen genial aus, hoffentlich kann man den reviews trauen und sie machen wirklich die 7-7-7-24 1T @ 800mhz, wenns etwas weniger wäre is es auch egal, muss man halt mit lieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. die Xeon sind schon heftig





Nur ein Kurztest, bei dem der Noctua an seine Grenze kommt.

Mit Lukü und HT on habe ich bei dem Takt nicht probiert.
jetzt muss wohl doch ne wakü her was :-)

Endlich was zum gucken und anfassen !!!

super DIng der XEON!!!
thx & gruß

schon wieder alle weg bei TREND man man man hat die gemeinde schon wieder alle aufgekauft was /geht ja ab der hype hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
schneller zuschlagen!

mein board sollte morgen da sein, dann kann schon wakü + case vorbereitet werden, muss noch einiges dremeln und bohren, vielleicht find ich auch nen laden der mir in 2-3 tagen das case weiß pulvert und noch ne günstige 4870 mit blauem oder schwarzem pcb^^


verdammt ich habs geschafft in 2 monaten von e8400 auf q9650 und weiter auf i7, von 2gb auf 6gb ram und von ner 3870 auf 2 4870er zu kommen

irgendwann muss mal schluss sein, mein zivi-gehalt kann sowas nicht auf dauer finanzieren :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du /bin da immer zurückhaltender als manch andere hier. Hab noch nen Foto"hobbie" zu finanzieren was bedeuten teurer ist als ein pc (objektive ,rückteile und so on) das geht in geld !!!
 
Hi Mädels,mal so direkt aus stand raus gebootet ;)

Mit DFI auslieferungs Bios alles erkannt
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch sehr gut..ich habe eine Frage wie bekomme ich das was bei dir oben rechts in rot steht (Everest Ultimate) auch bei mir hin?

Ok ich habs jetzt gecheckt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir gehts genau so wie uns allen, hier wechseln viele ihr System so häufig wie ihre Unterhosen.

och letztes jahr habe ich max 6wochen ein sys gehabt,das mach ich nicht mehr,mein sys ist seid november nicht geändert worden ,habe nur jede menge rams getestet.

aber es wird langweilig werden ,weil alle cpus die bis jetzt ausgeliefert worden sind,sollen den gleichen batch haben
 
Zuletzt bearbeitet:
ja..das hat mich auch schon gewundert..ich bin mal auf deine Ergebnisse gespannt, ich glaube fest du wirst die 4.5 GHZ packen.
 
Hi,
kann eigentlich die "DRAM Bus Voltage" wenn höher (z.B. 1.65V) Eingestellt eine negative Auswirkung auf die Übertaktbarkeit haben ? Habt ihr mal mit damit herumgespielt und erfahrungen gesammelt? Ich habe dort bisher nur das eingestellt was mir das BIOS mal auf Auto vorgeschlagen hat.
 
@ Bullit warum musst du denn mit der vtt so hoch gehen ist das pflicht bei dfi? /bin da maximal bei 1,26 laut bios! @3,8ghz
 
@ Bullit warum musst du denn mit der vtt so hoch gehen ist das pflicht bei dfi? /bin da maximal bei 1,26 laut bios! @3,8ghz

Drunter ist nicht stabil Vcore und Vdimm.... sind super low eingestellt von irgend wo muss sich die cpu saft holen^^

Rams sin mushkin Redlines laufen bei 1,65 6-7-6-18 1600Mhz:coolblue:
 
also mehr vtt dann gleich mehr overclocking??bei mir ist irgendwie bei 3,8 schluss muss sonst mehr als 1,4 vcore anlegen.meinst damit kann ich dann noch mehr erreichen als 3,8 hab ja auch das dfi/ wo sind denn deine apogee s hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden ja immer mehr Leute hier mit Xeons, ich fass es nicht. Dienstag wurde meiner abgeschickt und ist erst heute um 20:00 Uhr im Einlieferungspaketzentrum bearbeitet worden. Das Teil schwirrte in der Zwischenzeit 27 Stunden irgendwo in der Weltgeschichte umher. Das wird wohl nichts mehr mit Donnerstag...
 
@ReJ

Die sind nach Wien ;)

Die D0 verhalten sich anders als die alten,hatte vorher auch eine Perle drin Core I7920 "A" batch die lief 4 ghz HT off @1,26

Der D0 w3520 brauht mit HT ON für die 4Ghz 20x200 1,2V

Lass gerade 4,1 205x20 HT OFF @1,2V laufen.

Mal schauen was meine neue "Perle so hin gibt sind ja viele "Geschwister von ihr unterwegs;)
 
@ Bullit also wenn ich dann richtig verstehe gibts du nur so viel auf die vtt um sicher zugehen das das board nicht abkackt beim testen ?meiner cpu ist das anscheinend egal ob 1,26 oder 1,37 will einfach keine 4ghz unter 1,4 v-core /bin jetzt auch schon ganz wuschig geworden und überlege ob es ein XEON sein soll :-)

du kühlst doch mit den ifx wenn ich mich nicht irre oder?

kannst du was über die temps sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh