[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, mit denen hatte ich auch geliebäugelt. Muss aber erstmal ausgiebig die Dominator testen.
 
bin gerade bei 210 x 20 ..... erstmal nur ohne turbo
merke gerade dass 1,328v zu viel sind... 20 k läuft so durch
ramm auf 1680 mit cl8 ganz entspannt mit 1,55v

neustart mit weniger vcore, solche spannungen bin ich nicht gewöhnt... fang wohl viel zu hoch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

hmmmmm... 1,31v ist wohl auch noch viel
ich will nen bsod sehen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer der Profis bitte einen Tipp geben? Beim Prime Durchlauf wurde ein Worker aufgrund eines Fehlers gestoppt (Screenshot). So etwas hatte ich bisher noch nicht. Sonst kam bei einem Fehler immer gleich ein BSOD. Woran könnte das liegen?



Schonmal Danke!
 
Hi,
ich denke, daß man diese Aussage revidieren kann:

Intel Xeon UP W3520, 4x 2.67GHz, Sockel-1366, boxed (BX80601W3520)

Quad-Core "Bloomfield" • TDP: 130W • Fertigung: 45nm • QPI: 4.8GT/s • L2-Cache: 4x 256kB • L3-Cache: 8MB shared • Stepping: D0 • Memory Controller: Triple Channel PC3-10667U (DDR3-1333) • Hyper-Threading, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, TXT, Enhanced Halt State (C1E), Extended Stop Grant State (C2E), Deep Sleep State (C3E), Deeper Sleep State (C4E), Deep Power Down (C6), Thermal Monitor 2, Turbo Boost


Die Stromsparmaßnahmen sind alle bei dem neuen Xeon an Board. Hast du die Möglichkeit richtig nachzumessen, ohne die Sotware auf deinem PC zu bemühen...

Hatte zuerst mit einem Stromzähler der an der Steckdose vorm Rechner hängt gemessen, dort ist mir das auch zuerst aufgefallen. Dann schrieb ich etwas von: "ebenfalls im Gigabytetool..."

Ich dachte das wäre ersichtlich das per Hardware gemessen wurde.

Vorhin habe ich das Liquid MetalPad draufgesetzt. Und um das Ding zu schmelzen soll man ja die Temperatur der CPU und dem Kühler in die Höhe schnellen lassen. Soweit so gut, wurde ja auch nicht zum ersten mal gemacht... Dabei stoch mir die Digitalanzeige vom Wattmeter an der Steckdose regelrecht ins Gesicht. Wie die meisten wissen erhöht sich sich mit höherer Temperatur auch die Leistungsaufnahme der CPU, aber was mir da beim ausschalten der Pumpe widerfuhr hätte ich nicht erwartet. Der Stromverbrauch vom Rechner lag mit angeschalteter Pumpe im Bios bei 270W. Nachdem ich die Pumpe ausschaltete erhöhte sich wie zu vermuten die Temperatur langsam aber kontinuirlich (wie zu logisch:fresse:), gleichzeitig aber auch der Stromverbrauch auf sage und schreibe 350W!

Naja vielleicht liegt der höhere Stromverbrauch zwischen Xeon & 920 tatsächlich nur an der Temperatur, denn der 920 war wesentlich kühler.
 
Sind viele gute Xeons unterwegs, aber so wie es aussieht, sind die a935 die besten, oder?
 
so, nun bin nun 1.29v @ 210 x 20
immer noch kein bsod. unglaublich.....
und alles ohne turbo....
bin schwer beeindruckt......
 
Hier der Beweis die Kiste läuft stabil, ich frage mich jetzt nur noch wiso ich dann heute einen Bluescreen beim hochfahren gehabt hatte?? Liegt es an GTA 4 was im DVD Laufwerk war?? Weil ich keine CD die letzten 30 mal beim starten im Laufwerk hatte.

 
Anmerkung an alle: Unterlasst das posten von "du hast eine PN".
Das wird derjenige schon selber sehen ;)
 
Hier die Bilder des Grauens...
Wer findet den Fehler?
 
ich hab mal ne frage .. habe erst seid kurzen einen i7 und den jetzt getaktet auf 4ghz denke mal die werte sind für luft kühlung ok ? ... Ne andere Frage noch an die Leute die ihre CPU auch auf 4ghz und mehr getaktet haben , habt ihr Stromspar Funktion an oder Multithrading ? sobald ich das an mache läuft meine kiste net mehr stabil...

 
läuft und läuft und läuft und richtig geil kühl....
schaut selbst
 

Anhänge

  • 1,29v.jpg
    1,29v.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 95
Für nen i7 gut...Xeons haben da echt ne andere Welt eröffnet...
 
bis jetzt noch keinen.....
kein bock mehr noch weniger zu testen.
eventuell noch mal einmal runter aber dann gehts voran.
ich geh gleich mal auf 215 x 20.....
wunder mich dass ich so gut klar komme.. habe noch nie nen dfi gehabt.
läuft bisher klasse das brett. wenn dass so weiter geht verliebe ich mich in das brett
 
Zuletzt bearbeitet:
220x20...kühlbar?
Hast Du Luft oder das Wasser an Deiner Graka?
 
Ja bitte, wohin denn sonst?
Hab kein Bock das Gehäuse zu zerschneiden!
Und außerdem steht das Gehäuse so, dass man nur den obersten Lüfter sieht...von vorne!
 
bis jetzt noch keinen.....
kein bock mehr noch weniger zu testen.
eventuell noch mal einmal runter aber dann gehts voran.
ich geh gleich mal auf 215 x 20.....
wunder mich dass ich so gut klar komme.. habe noch nie nen dfi gehabt.
läuft bisher klasse das brett. wenn dass so weiter geht verliebe ich mich in das brett

Welche Boardspannungen hast du so anliegen?

Während ihr alle über 4Ghz testet, lasse ich gerade mal 3,6Ghz mit 1,08V laufen. Mal sehen, wie weit ich da noch runter komme.
 
aha aha..denn habe ich die ganze Zeit im Verdacht..weil er mir bei der installation von dem Treiber auch einen BC angezeigt hat..also meinst du mal den letzten WHQL Treiber inst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh