[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich habe gerade meinen Xeon W3520 von JZ aus der Packstation geholt:banana:

Batch: 3844A704 Costa Rica 03/18/09

Ich Prime gerade die 4,00Ghz bei 1,216Vcore und habe voll den Hitzkopf, bin mit meinem Noctua U12P auf 78°c, 3Dmark 06 läuft auch nebenbei:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel vtt und vcore würdet ihr fürn 24/7 setting maximal geben bei ner durchschnittlichen wakü ^^

Das ging bei mir letztens nicht mehr als ich den 65 drauf machen wollte BS..dann den alten Deinstalliert..und dann gings wieder..ich hatte mit NV Treibern noch nie Probleme..auf einmal kam halt der Bluescreen.

Hallo,

spiele z.Z. ebenfalls mit nem neuen Xeon D0, is allerdings ein W3540 und obwohl er ne ganze Ecke heißer als mein "alter" C0 920er ist sieht das erste Ergebnis vielversprechend aus:

prime_xeon.jpg

So gerade wollte ich den 68 drauf machen und was kommt BLUESCREEN diese scheiss 295 GTX mist, das kann doch nicht sein.

So hier meine Maxtaktrate für die Liste bei Defaultspannung mit dem Xeon.

Xeon W3520 | 3864Mhz | 1.168v | 21x | 184Mhz | DDR-III-736Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3844A704 | Boxed |OC_Burner

Zuletzt bearbeitet:
Gerade hat er installiert..aber auch nur weil ich den vorherigen deins hatte..der hat gerade während der inst irgentwie Modul Run 32dll fehler angezeigt..was soll das sein wiso habe ich auf einmal solche Fehler?

Man die D0er sind echt ein Segen..........
Ärger mich ganz schön das ich nicht gestern schon bestellt hab.

Batch: 3845B010
Gekühlt wird mit nem Mora2 + Heatkiller 3.0 ...

Stimmt Hardy,

aber wir wollen doch alle unser Spielzeug so schnell wie es geht haben :)

Edit:
@Hoschi

Die erste B Batch- ich hoffe ich bekomme die auch- rennt ja richtig gut bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
bitte in der liste für die 24h settings eintragen

-Xeon W3520 | 4095Mhz | 1.152v | 21x | 195Mhz | DDR-III-780Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5| WAKÜ | 3845A935 | WAKÜ |Gamer68

-Xeon W3520 | 4095Mhz | 1.152v | 21x | 195Mhz | DDR-III-780Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5| WAKÜ | 3845A935 | WAKÜ |Gamer68

Ja darauf arbeite ich gerade hin mit 19 x 211, die Dinger machen Laune, ich denke zum Sommer muss ich ne WaKü kaufen, sollte ich dann auch gleich nen Mora nehmen!?

ich habe auch ein mora im einsatz ,würde mir gleich ein kaufen ,dann brauchste dir keine gedanken machen was du alles kühlen kannst

ich habe auch ein mora im einsatz ,würde mir gleich ein kaufen ,dann brauchste dir keine gedanken machen was du alles kühlen kannst

Ja dann werde ich mir auch einen holen, ist zwar OT aber meinst du ich komme mit 300.-€ aus!? Will ja nur die CPU Kühlen und vielleicht irgendwann das MB... Habe echt keine Ahnung von WaKü und dem entsprechend würde mir auch die Wahl des perfekten Kühler nicht leicht fallen usw...

Boah deiner geht mehr als 200Mhz höher als meiner und das sogar bei weniger Vcore... Habe wohl eine Krücke unter den Xeons erwischt.:fresse:

Und dann ist deiner auch noch so kalt.

lol so ist der Hardy... Man irgendwie muss das klappen, hat schon mal einer so einen Radi in einen Kühlschrank gebaut???:fresse: Und muss der Uncore genau so groß sein wie der real Speichertakt!?

HK 3.0 + Mora + Blende + 9x 10,- Lüfter ... + Schlauch plus Anschlüsse + Pumpe... 350-400€ würde ich mal schätzen. Vielleicht schlägst bei der nächsten Rabattaktion zu (bei A-C läuft übrigens grad eine mit -10%).

Genug OT jetzt. :p

/edit.

Uncore = min. Speicher x2^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 3510mhz uncore takt weil ich die spannung von der Qpi nicht anheben musste dafür ,warum sollte ich darauf verzichten wenns nichts kostet

Oh das wird ja noch viel besser am liebsten würde ich jetzt schon ins Bios:fresse: Ja habe den Uncore auf x18 und geht ohne Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh