[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genug probiert^^

Erst mal meine 7/24 Settings entweder;

-4 Ghz 2000 Ram und HT "On"

-4,2 Ghz 2100 Ram und HT "Off"

Wäre mal schön ein test darüber zu lesen was oder wieviel diese HT geschichte bringt..

N@LL

Anhänge

• Aufzeichnenht4ghz.jpg
    Aufzeichnenht4ghz.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 80
  • AufzeichnenDDR2100.jpg
    AufzeichnenDDR2100.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe kein bock mehr ,gehe jetzt pennen

Hau rein!

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:46 ----------

Genug probiert^^

Wäre mal schön ein test darüber zu lesen was oder wieviel diese HT geschichte bringt..

N@LL

Ja 1.200V ist auch sehr fett!

Guten Morgen...

@Hardy...verdammt..die roten Mushies gehen ja ab wie Zange..;)

So..hätte ich mal per Nachnahme bestellt, ich muss noch warten bis Dienstag / Mittwoch , dann habe ich mein Xeon in der Hand..

Und nach den Eindrücken die ich hier sehe, wird es ein geniale CPU..:banana:

Hallo,

spiele z.Z. ebenfalls mit nem neuen Xeon D0, is allerdings ein W3540 und obwohl er ne ganze Ecke heißer als mein "alter" C0 920er ist sieht das erste Ergebnis vielversprechend aus:

Echt geiles Ergebnis...vielversprechend????...das Ding ist Hammer...bei 4,5Ghz sind die Temps natürlich höher...

@Druss

Oh man David,schau dir das an...wenn die 975er genauso gut gehen dann sind 4,8 bis 5,0Ghz drin...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht liegt der höhere Stromverbrauch zwischen Xeon & 920 tatsächlich nur an der Temperatur, denn der 920 war wesentlich kühler.

wenn deine Ausführung so passt, dann kann es für mich auch nur besser werden mit einem xeon. Mein 940er ist auch ganz schön hitzig. Die +30Watt bei mir seit dem Update finde ich allerdings auch nicht so berauschend.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------

Echt geiles Ergebnis...vielversprechend????...das Ding ist Hammer...bei 4,5Ghz sind die Temps natürlich höher...

@Druss

Oh man David,schau dir das an...wenn die 975er genauso gut gehen dann sind 4,8 bis 5,0Ghz drin...:fresse:

Ohh ja, dann freue ich mich schon auf meinen W3540...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------

Genug probiert^^

N@LL

Etwa 15FPS beim DIVX 6.8 Professional encoder. (TMPEGENC, insane quality, PAL 16:9, Optimized, 1000er) . Sowas bleibt an, Abgeschaltet wird da nur was im Kindergarten wenn Barbies Ponyhof oder Counterstrike 1 FPS langsamer läuft. Ehrlich, wieso den Kramm deaktivieren ? Unter 24/7 OC verstehe ich, daß es immer noch ein vollständiger i7/W35XX ist und nicht irgendwas zwangskastriertes...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------

Hallo,

spiele z.Z. ebenfalls mit nem neuen Xeon D0, is allerdings ein W3540 und obwohl er ne ganze Ecke heißer als mein "alter" C0 920er ist sieht das erste Ergebnis vielversprechend aus:

Hoschi, wie hast du das Ding gekühlt ? Das sind durchaus Temperaturwerte die ich mit Wakü bei 1.4V und 4GHz mit meinem 940er habe, also spitze bei dem Takt...

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Jungs wie siehts aus,
keiner mehr nen Ergebniss von seinem 3520?

Ich hab da noch eins :bigok:

- Xeon W3520 | 4474Mhz |1.392v | 21x | 213Mhz | DDR-III-639Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3844A704 | Boxed | Yoshimura

Zuletzt bearbeitet:
moin guido

warts ab.... bin gerade am primen meine 24/7 einstellung.... ich fall hier vom glauben ab....
das dfi geht mördermäßig und brauch echt wenig vtt unter 1,4v .... mein kleiner xeon allerdings auch....
215x20 ohne turbo 1,29v ..... der brüller.....
speicher mit laufen nebenbei mit 8er multi auf 1720. der speicher controler des xeon muss deutlich besser sein als der i920
scrren kommt nachher gleich... will erstmal mind. ne stunde laufen lassen...
aber nur soviel 20k lief so durch...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja von anfang an gesagt das die xeons besser gehen werden. war schließlich beim penryn schon auch so =)

Schönen guten Morgen! :wink:

So hier meine Maxtaktrate für die Liste bei Defaultspannung mit dem Xeon.

Xeon W3520 | 3864Mhz | 1.168v | 21x | 184Mhz | DDR-III-736Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3844A704 | Boxed |OC_Burner

Stehen drin!

bitte in der liste für die 24h settings eintragen

-Xeon W3520 | 4095Mhz | 1.152v | 21x | 195Mhz | DDR-III-780Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5| WAKÜ | 3845A935 | WAKÜ |Gamer68

Stehen auch drin!

Morgen Jungs wie siehts aus,
keiner mehr nen Ergebniss von seinem 3520?

Ich hab da noch eins :bigok:

- Xeon W3520 | 4474Mhz |1.392v | 21x | 213Mhz | DDR-III-639Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3844A704 | Boxed | Yoshimura

Steht auch drin!

Gruß

Druss

moin druss von mir kommt auch gleich was für die liste

ohne turbo...... 4,3ghz unter 1,3v

ich schätze mal damit setze ich ne kleine hausnummer ....lach
dann nur den turbo an später und dann sinds 4,515ghz

Zuletzt bearbeitet:
@OC-Burner : Prime in 32bit auf 64bit ? Meiner erfahrung nach lastet die 64bit Prime das System besser aus...

No Prob!

Wenn ihr wüsstet, wie ich mit den Hufen scharre und euch beneide...mann mann mann.

Ich halte aber noch still, weil ich mir nochmal einen Xtreme Edition gönnen will (975XE).

Wenn der dann kommt, dann geht es bei mir auch in die Vollen!

Gruß

Moin Moin,

von mir kommt auch noch im Laufe des Tages was.

Tjaaa, die ersten Batches scheinen etwas besser zu gehen, oder?

Tjaaa, die ersten Batches scheinen etwas besser zu gehen, oder?

Um solch eine Aussage tätigen zu können, müssen erst einmal spätere und auch mehr Batches auf dem Markt sein!
So viele sind ja noch gar nicht im Umlauf... :stupid:

Ich rede nur von den a935 und a704...von sonst keinen...
Sorry für das Missverständnis!

So habe meinen jetzt auch drin aber ich muss mir unbedingt einen besseren Luftkühler besorgen. der Orochi hat mir mein Dominator platzproblem gelöst aber er kühlt dermaßen schlecht. das einzige was jetzt nich passen würde ist der zalman 9900 LED oder der IFX-14. Schade OSterwochende für die Katz

So habe meinen jetzt auch drin aber ich muss mir unbedingt einen besseren Luftkühler besorgen. der Orochi hat mir mein Dominator platzproblem gelöst aber er kühlt dermaßen schlecht. das einzige was jetzt nich passen würde ist der zalman 9900 LED oder der IFX-14. Schade OSterwochende für die Katz

Der Noctua NHU-12P oder der Prolimatech Megahalem passen nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua NHU-12P oder der Prolimatech Megahalem passen nicht?

der Prolimatech liegt hier bei mir rum . der Kühler passt aber den Lüfter bekomme ich dann nicht rechts drauf weil er sich mit den Domiator stört. hatte überlegt ob das was bringt den Lüfter auf der linken seite saugend zu montieren aber ich glaube ned das das gut kühlt. ich brauche einen kühler wo man den lüfter ind die Mitte montieren kann.

der Prolimatech liegt hier bei mir rum . der Kühler passt aber den Lüfter bekomme ich dann nicht rechts drauf weil er sich mit den Domiator stört. hatte überlegt ob das was bringt den Lüfter auf der linken seite saugend zu montieren aber ich glaube ned das das gut kühlt. ich brauche einen kühler wo man den lüfter ind die Mitte montieren kann.

Ich glaube nicht, dass das viel schlechter kühlt, wenn du den Luffi saugend auf der linken Seite des Kühlers montierst! Ausprobieren würde ich das auf jeden Fall! Der Megahalem ist ja jetzt auch nicht ewig dick im Durchmesser.

Ich glaube nicht, dass das viel schlechter kühlt, wenn du den Luffi saugend auf der linken Seite des Kühlers montierst! Ausprobieren würde ich das auf jeden Fall! Der Megahalem ist ja jetzt auch nicht ewig dick im Durchmesser.

ne probiert habe ich es drauf zu montieren aber wie schon gesagt rechts geht der lüfter nicht dran. nur das mit dem saugend habe ich nicht getestet. das einzige was ich damit vergleichen könnte ist ob das besser kühlt als mit dem orochi

Pass das Bild bitte den Forenregeln an, erlaubt sind max. 900x900 Pixel !

Und eine Thumbnail wäre besser; man erkennt ja kaum was!

Hier mal meine 24/7 Einstellung:

3,6Ghz @ 1,088V

20090410115332_247klein.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh