[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heeeeeeeee yoshi

klaaaaaaaaaaaasse
sieht gut aus... richtig gut......
aber bclk 220 muss her...
ich fang gleich an zu basteln....
dann komme ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xeon D0 21x195 52-52-50-50-bei einer zimmertemp von 21.5°-Vcore 1.136V
920 C0 21x190 48-49-47-47-bei einer zimmer temp von 20°- Vcore 1.184V

xeon D0 21x195 52-52-50-50-bei einer zimmertemp von 21.5°-Vcore 1.136V
920 C0 21x190 48-49-47-47-bei einer zimmer temp von 20°- Vcore 1.184V

Also auch net so der brüller in vergleich Temps. Die Takt rate geht hier höher was sehr geil ist aber von den temps dann anscheinend auch das gleiche in dem dreh.

CPU eingebaut und mal eben kurz an geprimelt...:banana:

Batch # 3844A704

eben mal kurz, dass ich nicht lache:stupid:

ich glaubs nicht, wie die cpus hier abgehen is ja abnormal

*schnell nochmal bei trend4pc nachstochern*

naja ich werde dann donnerstag nächste woche folgen, sofern ich nicht nach prag fahre, dann werdens noch 2 wochen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Also auch net so der brüller in vergleich Temps. Die Takt rate geht hier höher was sehr geil ist aber von den temps dann anscheinend auch das gleiche in dem dreh.

der unterschied ist dass sein erster i7 ne ausnahme war und das beim xeon die regel ist :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf hier nicht mehr in den Thread kucken, sonst werde ich ganz traurig :heul:

Ich auch nicht!!!
Ich habe nämlich auch so ein Ding und kann es nicht nutze!
:heul:

ich habe eher mit schlechteren temps gerechnet,aber meiner war glaube ich auch der kühlste ,also wenn man den durchschnitt nimmt dann sind die schon ein bissl kühler

Ich brauch ne Wakü denke ich :)

Aber die D0 sind schon nicht schlecht!

felix , bist mit lukü uinterwegs ??
oh man da ist etwas früher das ende erreicht...
dachte du hast wakü.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Wakü ist mir zu unhandlich. Dafür wechsel ich alles zu oft.

Aber Prime ist mir eh egal. Ich versuche irgendwie die 4,5Ghz SuperPi 32M mit Luft zu erreichen. Mehr will ich gar nicht. :d

Momentan prime ich erst mal 3,6Ghz @ 1,12V um zu sehen, wie die Temps so sind.

Hi,

ich habe die Posts seit gestern mal durchgesehen, aber neue Einträge für die Liste stehen noch nicht an, richtig?

An alle Xeon-Treiber: gehen ja richtig, richtig gut, die Dinger! Das lässt hoffen für den D0!

Gruß

Druss

eben mal kurz, dass ich nicht lache:stupid:

ich glaubs nicht, wie die cpus hier abgehen is ja abnormal

*schnell nochmal bei trend4pc nachstochern*

naja ich werde dann donnerstag nächste woche folgen, sofern ich nicht nach prag fahre, dann werdens noch 2 wochen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

der unterschied ist dass sein erster i7 ne ausnahme war und das beim xeon die regel ist :asthanos:

Es war nicht die ausnahme sondern es war ein B batch :d meiner war ja auch nicht schlecht nur ab 4,35Ghz war auch sense. Das die neuen Xenon drüber kommen finde ich schon mal sehr geil.

Ich hatte gerade beim hochfahren einen Bluescreen, die letzten 30 mal hats problemlos geklappt..nur war leider dieses mal GTA 4 im Laufwerk, könnte es vielleicht daran gelegen haben?

Es war nicht die ausnahme sondern es war ein B batch :d meiner war ja auch nicht schlecht nur ab 4,35Ghz war auch sense. Das die neuen Xenon drüber kommen finde ich schon mal sehr geil.

wenn man sich die posts hier durchliest gab es bei den b-batches auch reichlich nieten

es war das B072 batch das so gut gegangen ist ;)

aber egal, hab eben gesehen dass bei T4PC für Auslandsbestellungen 2 Tage länger zurückgelegt wird, also wir mein schöner xeon doch sicherlich an mich gehen, auch wenn die bank heute reichlich langsam ist :kotz:

So, meine Katze hat auch gemerkt, das Karton gut sind, in denen D0's geliefert werden :d

Was ich leider feststellen muss ist, dass der Rechner im IDLE nun 20W mehr verbraucht mit genau den gleichen Einstellungen wie vom 920.

Menno... Dabei habe ich gehofft den Xeon mit Standard Vcore betreiben zu können zusammen mit OC. Aber das macht wieder alles futsch.

Fehlen diesem eventuell die C1E / C-Tech States ?

Fehlen diesem eventuell die C1E / C-Tech States ?

Höchstwahrscheinlich,

dieses PowerUsage-Tool von Gigabyte zeigt ebenfalls ca. 20W mehr an (sprich 36W für die CPU im IDLE, normal wären da unter 10W). Ich bin immer so sehr auf diesen IDLE-Verbrauch konzentriert, das ich jetzt garnicht weiß ob die Leistungsaufnahme auch unter Last anders ist.

Zumindest funktioniert Speedstep und damit auch die Vcore Absenkung bei Defaultspannung problemlos, dabei zeigt das Gigabytetool ca. 9W an.

3,7GHz sind so auch stabil.

News:

Laut ComputerBase kommt der i7-975XE vielleicht doch erst Ende Mai...

Gruß

Habt ihr eigentlich eure Stromsparmodi aktiv oder ausgeschaltet ? Bringt das überhaupt so viel wenn man die an hat ?

Ja, Wakü ist mir zu unhandlich. Dafür wechsel ich alles zu oft.

Aber Prime ist mir eh egal. Ich versuche irgendwie die 4,5Ghz SuperPi 32M mit Luft zu erreichen. Mehr will ich gar nicht. :d

Momentan prime ich erst mal 3,6Ghz @ 1,12V um zu sehen, wie die Temps so sind.

4,5 mit SuperPi sollte klappen,hab knapp 15° weniger mit SuperPi als wenn ich kurz small FFTs starte.

So, meine Katze hat auch gemerkt, das Karton gut sind, in denen D0's geliefert werden :d

Süße Maus,meine nimmt auch immer direkt die neuen Kartons in Beschlag,der alte interessiert dann nicht mehr.

@all Sieht ja vielversprechend aus :bigok:

Und das der mehr Saft zieht kann ich nicht bestätigen,hatte mit meinem alten 24/7 Setting C0@3,8 220Watt idle wie jetzt mit dem D0@4,2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh