[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 3gb kits (patriot 1600 cl8) sprich 6x 1gb module wollen einfach nich zusammen (mit den herstellerspezifikationen) laufen :( .. auf 1333 cl7 funktionierts
jedes kit alleine läuft 1a mit 1600 cl8
vielleicht hat ja von euch einer ne idee
 
2x 3gb kits (patriot 1600 cl8) sprich 6x 1gb module wollen einfach nich zusammen (mit den herstellerspezifikationen) laufen :( .. auf 1333 cl7 funktionierts
jedes kit alleine läuft 1a mit 1600 cl8
vielleicht hat ja von euch einer ne idee

Was haste der IOH gegeben?
 
Habt ihr eigentlich eure Stromsparmodi aktiv oder ausgeschaltet ? Bringt das überhaupt so viel wenn man die an hat ?

Ich habe Speedstep aus, C-tech States aus ( weil dann selbst Webseitenscrolling ruckelt) , C1E ist an. laut dem Stromzähler macht es ein paar watt aus. Aber der Q9650 bei 4.15GHz/x38 war 30 Watt sparsamer als die derzeitige Konfig 940 bei 3960/x58..
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstwahrscheinlich,

dieses PowerUsage-Tool von Gigabyte zeigt ebenfalls ca. 20W mehr an (sprich 36W für die CPU im IDLE, normal wären da unter 10W). Ich bin immer so sehr auf diesen IDLE-Verbrauch konzentriert, das ich jetzt garnicht weiß ob die Leistungsaufnahme auch unter Last anders ist.

Zumindest funktioniert Speedstep und damit auch die Vcore Absenkung bei Defaultspannung problemlos, dabei zeigt das Gigabytetool ca. 9W an.

3,7GHz sind so auch stabil.


Hi,
ich denke, daß man diese Aussage revidieren kann:

Intel Xeon UP W3520, 4x 2.67GHz, Sockel-1366, boxed (BX80601W3520)

Quad-Core "Bloomfield" • TDP: 130W • Fertigung: 45nm • QPI: 4.8GT/s • L2-Cache: 4x 256kB • L3-Cache: 8MB shared • Stepping: D0 • Memory Controller: Triple Channel PC3-10667U (DDR3-1333) • Hyper-Threading, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, TXT, Enhanced Halt State (C1E), Extended Stop Grant State (C2E), Deep Sleep State (C3E), Deeper Sleep State (C4E), Deep Power Down (C6), Thermal Monitor 2, Turbo Boost


Die Stromsparmaßnahmen sind alle bei dem neuen Xeon an Board. Hast du die Möglichkeit richtig nachzumessen, ohne die Sotware auf deinem PC zu bemühen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo druss01,

viel Erfolg mit der Übernahme des Threads. Ich habe es endlich geschafft.:wink:

i7-920 | 3800Mhz | 1.224v | 21x | 181Mhz | DDR-III-724Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Luft| 3836A874 | Boxed | rabbit5294

Ist es noch einen Eintrag Wert ?
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 48
Hallo druss01,

viel Erfolg mit der Übernahme des Threads. Ich habe es endlich geschafft.:wink:

i7-920 | 3800Mhz | 1.224v | 21x | 181Mhz | DDR-III-724Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Luft| 3836A874 | Boxed | rabbit5294

Ist es noch einen Eintrag Wert ?

Sischa dat, gib mir nur einen Link zu dem Bild, damit ich das Bild im Startpost verlinken kann, ok?

Gruß

Druss
 
so meine 21x195 wollen um verrecken nicht mit 1.136V laufen.kommt immer der blaue nach 3,5h,also wird es wohl 1,152V werden ,aber das werde ich sehn wenn es 4h durchgerannt ist
 
Hat schon jemand Ergebnise mit der 704 Xeon Batch ?

Hab heute auch so eine bekommen, ist also dann wohl die zweite Fuhre gewesen von trend4pc.

Hatte nicht noch jemand heute hier dieselbe bekommen ?
 
Sischa dat, gib mir nur einen Link zu dem Bild, damit ich das Bild im Startpost verlinken kann, ok?

Gruß

Druss

Danke für die schnelle Antwort, bin aber zu blöd für ABLOAD ........:(
Habe Gestern auch meine erste Wasserkühlungsteile bekommen. Wenn ich das mit Abload blicke schicke ich es dir...

Aber jetzt kommt erst mal die WAKÜ drauf.
 
Hat schon jemand Ergebnise mit der 704 Xeon Batch ?

Hab heute auch so eine bekommen, ist also dann wohl die zweite Fuhre gewesen von trend4pc.

Hatte nicht noch jemand heute hier dieselbe bekommen ?

ja, ich habe auch eine und yoshimura.
habe noch keine ergebnisse aber yoshi. schau mal eine seite vorher oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal was neues von mir:

i7-920 | 4011 Mhz | 1.232v | 21x | 191 Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | WaKü | 3837B072 | Boxed | --- | LochNagar

4 Ghz mit 1,232 V

Bitte in beide Tabellen eintragen. ;)
 
nabend,
melde mich mit dem xeon onboard und dem dfi......
läuft schonmal das teil
alles noch standard.... muss erstmal treibe installieren...
sogar der grafiktreibe will neu gemacht werden

bis später
 
NAbend @all,

Hilfe...was denn hier...@Druss01 musst den Tittel des Fred`s ändern..

[Sammelthread] Xeon DO Overclocking-Thread (5) ....*fg*

..und ich habe Dienst bis Dienstag morgen...hehe..
 
bin dabei jetzt
erste einstellung zum gucken ob er bootet

200x 20 / 1,2vcore und prime läuft
schmeiss mich weg hier....
habe son breitest grinsen drauf... wenn keine ohren hätte würde ich im kreis lachen

hier nur mal so zum zeigen.....
191x21 ist nicht nötig um 1,2v glatt zu schaffen....
sowas geht mit dem xeon auch 200 x 20
 

Anhänge

  • 1,20v.jpg
    1,20v.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das hier so anschaue,dann juckt es richtig ein Xeon zu holen...aber ich habe mir geschworen hart zu bleiben und auf den 975er zu warten...da ihr fast alle die gleiche Batch wie Jooney habt,bin ich gespannt wer die 4,5Ghz noch toppen kann...na dann gibt mal richtig Gas...
 
So der ist erstmal im Kasten RAM musste ich mir zusammen würfeln
da mein neuer noch unterwegs ist

- Xeon W3520 | 4410Mhz |1.328v | 21x | 210Mhz | DDR-III-630Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3844A704 | Boxed | Yoshimura

 
So der ist erstmal im Kasten RAM musste ich mir zusammen würfeln
da mein neuer noch unterwegs ist

- Xeon W3520 | 4410Mhz |1.328v | 21x | 210Mhz | DDR-III-630Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3844A704 | Boxed | Yoshimura


Top Ergebnis...dann mach dich mal an die 4,5...:asthanos:
 
Die werde ich in Angriff nehmen wenn mein Speicher da ist,
jetzt wollen wir mal schauen was die anderen zu bieten haben.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh