Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss jemand, was ein 2,66ghz conroe ungefähr kosten wird?
weil es macht keinen sinn, mit dem aufrüsten auf eine cpu zu warten bzw. damit zu spekulieren, wenn sie dann "unbezahlbar" sein wird...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lesefaul? dafür gibbet extra den Conroe, Merom usw thread ;)

Code:
Modell	Taktfrequenz  L2 Cache	FSB	        Preis
E4200 	1,60 GHz	2 MB	800 MHz	        Preis ist noch nicht bekannt
E6300 	1,86 GHz	2 MB	1066 MHz	$210
E6400 	2,13 GHz	2 MB	1066 MHz 	$240
E6600 	2,40 GHz	4 MB	1066 MHz 	$315
E6700 	2,67 GHz	4 MB	1066 MHz 	$529
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe da erstmal nix was mich da sonderlich für den intel begeistern wird..

wenn man sich das Spielchen der letzten Jahre anguckt wird AMD wie Intel wissen was die beiden im Schilde führen und die Leistung wird entsprechend nah aneinander aufwarten. Wenn AMD erst einmal mit DDR2 rausbrettert ( und ich mein nich die " läuft grad so runtergetaktet pre-test versionen :fresse: " wird sich zeigen wer die Nase vorne hat.

Aber das Intel sich langsam mal ransetzt und vernünftige Prozzis baut war seit der Entwicklung des Dothans zu erwarten. Das sie auch nochmehr daraus gemacht haben freut mich wirklich. Vllt steig ich ja mal wieder Intel um.. nach 10 Jahren :bigok:

Aber momentan ist der Vergleich FX60 und Conroe Schwein mit Pferd für mich
der conroe mti DDR2-667 und der FX60 mit DDR1-400 und multi übertaktet ?!

Intel Propaganda :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr erfreulich ist dieser satz... :wink:

The other beauty of Merom is that it is 100% compatible with existing Yonah designs, meaning that all Core Duo notebooks today should be able to accept a Merom processor with at most a BIOS update.

Gruß
Chris
 
ich warte schon lange auf nen intel der gut abgeht....
 
Sieht sehr interessant aus. Auch der Takt von NUR 2,6 Ghz ist echt super.
Denn hohe Taktraten sind im Grunde nicht wünschenswert, da ja bei hohem Takt immer mehr Probleme auftreten ( Signalverfälschung usw. ) Kennen wir ja alles aus de OC Bereich.

Leztendlich werd ich IMMER das kaufen, wo ich die meiste Leistung für mein Geld bekomme ( in meinem Anwendungsbereich ) Mal sehen was der AM2 noch bringt ;) Bock auf nen Intel System hätte ich eigentlich schon
 
Earthling schrieb:
hat denn Intel mittlerweie ein auch ein Pendant zu Cool n' Quiet ?

Intel hat schon sehr sehr lange EIST (funktioniert nur nicht immer bei allen Steppings ;) )
 
Ace0577 schrieb:
Läuft der Conroe dann auch auf dem 975er Chipsatz oder nur auf dem 965er wenn er rauskommt
kleine frage, liest du auch mal was auf den geposteten seiten steht oder guckst
du immer nur bilder an?
 
Ace0577 schrieb:
Ja mache ich aber biss jetzt konnte ich da nichts festes rauslesen ;)
Intel setup two identical systems: in one corner, an Athlon 64 FX-60 overclocked to 2.8GHz running on a DFI RD480 motherboard. And in the other corner, a Conroe running at 2.66GHz (1067MHz FSB) on an Intel 975X motherboard.
also wenn das nichts festes is weiß ich´s auch nimmer :hmm:

andere frage bleibt nur, ob die CPU z.B. aufm P5WD2-E Prem. usw laufen wird....

PS: deine Signatur ist viel zu lang, kann ärger geben ;)
 
ich hab die beiden topics mal zusammengeführt, dafür gibt's den sammelthread!


*topics merged*
 
@Ace0577
Du sollst deine Signatur kürzen mehr nicht.

@Topic
Ich habe zwar gerade erst aufgerüstet aber dann schlag ich im Herbst eben wieder zu.

Mfg Schrotti
 
Naja, wenn diese Benchmarks von der IDF kommen, dann zweifle ich dessen Wahrheitsgehalt an. Schließe mich Freak an, daß es erstmal nur heiße Luft ist.
 
So, hab jetzt erstmal gelesen, dass Intel beide System konfiguriert hat und die Tests auf der IDF stattgefunden haben.
Damit ist der Test lächerlich, wenn eine vertrauenswürdige Seite selber Tests macht und die Ergebnisse mit kompletten Systemangaben, dann glaube ich, was da steht. Alles andere ist einfach nur hypen!

€: selber vergleichen: UT2004 1280*1024
IDF: 2 X1900XT X2@2,8Ghz = 160,4
THG: 1*6800GT FX60@2,6Ghz = 174,4

http://www2.tomshardware.de/cpu/20051103/cpu-charts-65.html
http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2713&p=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht oben bei der Überschrift ,,Spring IDF 2006 Conroe Preview: Intel Regains the Performance Crown ".
 
Aso da hab mir nur mal die Benches angesehen thats all.

Hmmmm das sieht dann echt nur nach Hype aus .....
 
Ich glaube zwar, daß die neuen Intels einen kleinen wenig mehr Effizenz haben, aber so extrem kann ich mir das nicht vorstellen. Man hat ja auch Benchmarks mit sehr hohen Frameraten benutzt, um den Performancevorteil stark herauszuheben. Aber was die am AMD-System ,,sabotiert" haben, das schreiben die logischer Weise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Bestätigt, daß der Yonah wirklich nur so ein halb-gewolltes Zwischenprodukt ist mit stärkerer Orientierung am "alten" Pentium-M (3-issue, keine 64-bit) ....

Der Yonah-Core kann aber uU PAE womit auch wieder 64GB adressierbar ist.


CB
 
softeislutscher schrieb:
verdammt... wenn der Conroe nun doch auf einen i975x läuft... hätt ich doch gleich eins mit 975x chipsatz kaufen sollen:fresse::motz:
Der Conroe läuft definitiv auf keinem aktuellen 975X Board. Da gab es letztens schon einige News dazu bzw. Berichte von Leuten, die ein Engineering Sample haben.

Es wird auch kein Bios-Update etwas bringen, da an der Hardware des Boards etwas geändert werden muß (PWM). Der Chipsatz selbst hingegen wäre Conroe-kompatibel. Da der Conroe aber eh erst in allerfrühestens 6 Monaten kommt, wird's bis dahin wohl auch einen neuen Chipsatz geben (der dann auch 1333 MHz FSB tauglich ist). Von daher muß man dann eh ein neues Board kaufen. Das passt schon.



http://arstechnica.com/news.ars/post/20060217-6211.html

If you're holding out for Conroe, you'll also want to hold off on a motherboard purchase. The current batch of 975-based motherboards will not work with Conroe, even though the 975 chipset itself is Conroe-compatible. Conroe will require an updated voltage regulation module (VRM), the specs of which haven't yet been released. Future motherboards with an updated, Conroe-ready VRM will be backwards compatible with existing processors.



http://www.dailytech.com/Article.aspx?newsid=789

Documents from Intel mentioned that the next generation Intel desktop processor, Conroe, will require a platform refresh on existing chipsets. The upcoming Intel G965 and P965 chipsets will support Conroe, but any other Intel chipsets from 975X on down will require a modified VRM and BIOS updates. The VRM, or voltage regulator module, is the component on the motherboard that adjusts the voltages to the CPU. Even if today's chipsets are physically compatible with Conroe, no motherboard today will support the CPU if manufacturers followed the VRM guidelines set forth by Intel when those chipsets were designed.




Xptweaker schrieb:
Aso da hab mir nur mal die Benches angesehen thats all.

Hmmmm das sieht dann echt nur nach Hype aus .....
Also für mich ist das alles andere als Hype. Die Benchmarks sind absolut solide und der Conroe hat's faustdick hinter den Ohren. Könnte man ihn morgen kaufen, wäre ich der erste im Laden. ;)

So ist's aber noch 6-9 Monate hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass die endgültigen Verkaufs-Versionen noch besser performen werden, ob jedoch die AMD Systeme optimal liefen kann niemand sagen.
 
silme007 schrieb:
So, hab jetzt erstmal gelesen, dass Intel beide System konfiguriert hat und die Tests auf der IDF stattgefunden haben.
Damit ist der Test lächerlich, wenn eine vertrauenswürdige Seite selber Tests macht und die Ergebnisse mit kompletten Systemangaben, dann glaube ich, was da steht. Alles andere ist einfach nur hypen!

€: selber vergleichen: UT2004 1280*1024
IDF: 2 X1900XT X2@2,8Ghz = 160,4
THG: 1*6800GT FX60@2,6Ghz = 174,4

http://www2.tomshardware.de/cpu/20051103/cpu-charts-65.html
http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2713&p=2


Diese Tests sollen auf Intel Demos basieren die kannst du nicht mit normalen Benches vergleichen :fresse:

@xxmartin wieviel Wahrheit in den Benches steckt ..... kann wohl niemand wissen ausser Intel selber. Aber ich denke mal "bisschen" Hype is immer dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh