Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FischOderAal schrieb:
warum beziehst du dich auf das blog, wenn er das System nicht einmal selbst begutachten durfte? er bezieht sich nur auf eigene Thesen und Bildern. glaubst du das is glaubwürdiger als das was Intel durchzieht?
Der Blog ist sowieso hinfällig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meinte damit no_name ;) den wie soll man sinnvoll eine neue prozesor architektur vergleichen wenn die umstände eher auf eine grafiklimitierung hinweisen ? ;)
 
naja, er macht ja nicht direkt den conroe schlecht, sondern intel ansich.

grüße

actionB52
 
mich wundert es das AMD sich irgendwie noch garnicht zu Wort gemeldet hat ... hab eigentlich damit gerechnet das sie irgendwie gute Testergebnisse aus dem Hutzaubern ;-)
 
naja, normalerweise wartet man ja mit den ersten benchmarkergebnissen bis kurz vor der vorstellung des prozessors. ich denke mal amd ist genau wie jeder andere von der neuen offenheit intels ein wenig überrascht worden.
es gab schon benches, allerdings waren die ja doch auch sehr buggy. ich denke einfach dass amd mit dem am2 vielleicht noch nicht ganz soweit ist,obwohl der launch ja auch nicht mehr allzuweit entfernt ist.

grüße

actionB52

p.s. außerdem muss man nicht immer auf alles antworten. ;)
 
kann natürlich auch sein das sie Intel lieber noch im Dunkeln lass wollen und dann kurz vor dem Launch Benches rausbringen ...wer weiß ... wird aufjedenfall spannend !
 
Bezüglich AM2 sollte man sich mal folgendes aufmerksam durchlesen: http://www.anandtech.com/weblog/default.aspx?bid=279

Today performance is a lot better than when I first looked at the AM2 platform, however it is still slower than a similarly configured Socket-939 platform. We're now around 3 months away from AM2's official launch and I'm beginning to worry. But it's what I saw in my most recent tests that may shed some light on what the AM2 story will be.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noname

Das war nur ein Frage,die du beantworten kannst oder nicht... (mit den 4 Grafikkarten und ob diese Auswirkungen auf das Musikencodieren haben.)

Und wegen der Sache der "mit dem System"vergleichen:
Was bleibt den übrig wenn AMD gerade noch nix weiteres zur Hand hat bzw. anbietet,damit man vergleichen kann ? Ist ja doch so oder etwa nicht ?

Irgendwo muss man doch einen Anhaltspunkt nehmen,ansonsten sind Tests sinnlos oder nicht ? An was sollte man etwas messen können ,wenn man keinen Anhaltspunkt hat ?!
Natürlich kann man sagen "ja mir egal,ich will erstmal Final Versionen haben",aber dann kommen wiederum andere mit "wann gibt es endlich tests von dem oder dem...",immer gibt es nur Gemecker.

Ich nehm das auch alles nicht 100% als Wahrheit an (siehe meine Vermutung vorher),weil ich solch ein System zur Zeit nicht selber besitze,aber es zu 100% eine Tendenz zeiigt und um die geht es wohl.


Anandtech durfte an dem System die Veränderungen vornehmen die eben möglich sind bei den Testsystemen.
Ausserdem wurden 2 gleiche Grafikkarten jeweils hinzugezogen ,deshalb kann ich das mit dem Blog auch nicht wirklich verstehen.
Sobald etwas auf den Markt kommt kommen von dem einen oder anderen Lager Beschuldigungen,die überhaupt nicht angebracht sind ,nur weil es einem gerade passt und meist auch unlogische Argumente.

Differenzieren ist angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Seite, die den direkten Leistungsvergleich zwischen dem Core Duo und den AMD Topmodellen aufzeigt?

Stecke im Thema Intel NULL drin; leider. Das muss mal besser werden.
 
EDIT:

@ ScheinTOT: Ach, ist ja der FX60. Hartes Teil der Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
schonjemand mlal wieder was neues vom p5b deluxe von asus gehört... auf der webseite gibts noch nix...
 
p5b wird einen 965er chipsatz haben

der high end chipsatz wird aber der 975er werden..... von daher ist das board für mich uninteressant.

Mir wäre lieber das Abit ein 975er board bringt !

Aber vom optischen macht das p5b einen soliden eindruck
 
Hier die Daten vonner ASUS HP fürs P5B Del.
CPU: Intel LGA 775
Chipset: Intel P965 / ICH8R
FSB: 1066/800/533 MHz
Memory: Up to 8G; 4*DDR2 800/667/533 (Dual Channel)
Graphics Slot: 2 x PCI-E x 16 (1 @x4 mode)
Storage
ICH8R:
SATA 3Gb/s*6 (RAID 0,1,5,10)
Jmicron JMB363:
PATA*1
SATA 3GB/s*1 + e-SATA*1 (RAID 0,1,0+1,JBOD)
Audio: 8-CH (HD)
LAN: Dual Gb
Form Factor: ATX
Gruß
Chris
 
Wenn der Conroe wirklich so derbe abzieht und AMD nicht wirklich kontern kann, wirds mal wieder ein Intel werden. :)
 
ne, ab monat 7 (juli) fängt die 2te hälfte an und somit stimmt Q3 ;)
 
Guckt euch doch mal den Thread über den Core Duo T2600 an http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=209283&page=14
damit dürfte jeden wohl klar sein das auch der Conroe ein extrem guter Prozzi wird.Was der DBode da rausholt is nich schlecht.

AMD hat an ihren Prozessoren kaum was verändert und der Umstieg auf DDR2 hat bei Intel auch nur wenig gebracht.
Jetzt hat sich das Blatt gewendet. AMD wird bestimmt über die Taktrate versuchen das auszugleichen(soweit das überhaupt machbar ist), um an den Conroe aufzuschliessen.
Wenn AMD den K9 rausbringt wirds vielleicht anders aussehen.Aber erstmal sollten wir uns alle über die kommende Preis/Leistung der Prozzis freuen, denn so günstig wie AMD mal war sind se lange nicht mehr.
Hauptsache viel Leistung für wenig Geld, von wem ist mir völlig wurscht.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, jetzt ist ein guter Intel Prozzi hier unterwegs, und es wird gleich AMDs Untergang beschwört.

Doch etwas voreilig oder.

free
 
nö AMDs Untergang ist das sicher nicht ...

sie haben früher ja acuh Intels CPUs nachgebaut/geclont,
muss man immer mit rechnen dass sie das wieder machen :haha:


Naja Scherz beiseite,
AMD wird schon wieder kontern, wäre ja schlimm wenn nicht,
nur durch Konkurenz können sich die Anwender über Innovationen und mehr performance freuen ;)


CB
 
is der Conroe da ist, vergeht ja noch die Zeit. Die werden auch nicht billiger sein. Ich glaube auch nicht, daß der DDR2-Support alles gewesen ist bei AMD. Ich denke einfach mal, man wolle auch erstmal nichts preisgeben, was der neue wirklich AM2 kann.

Aber die AMD-Preissteigerung ist schon richtig, wenn Prozessoren jetzt begrenzt vorhanden sind und die Umfrage groß ist.
 
vor allem ist ja schön, wenn der AMD möglicherweise schneller ist, aber bedenkt, dass es AMDs erste Rev. mit dem Memcontroller und DDR2 ist. Vielleicht können sich noch einige an die ersten A64 und deren Probs errinnern? Vor allem mit OC gibts immer noch große Probs bezüglich RAM und CPU :(... ich gehöre zu solch geplagten OClern und dies wird eins der Hauptargumente für Intel für mich sein. Hätte der P4 20% weniger verbraten, wäre ich schon längst bei Intel, zu mal deren Dual-Cores erschwinglich sind :bigok:...
 
der Conroe da ist, vergeht ja noch die Zeit. Die werden auch nicht billiger sein.

E4200 1,60 GHz 2 MB 800 MHz ?
E6300 1,86 GHz 2 MB 1066 MHz $210
E6400 2,13 GHz 2 MB 1066 MHz $240
E6600 2,40 GHz 4 MB 1066 MHz $315
E6700 2,67 GHz 4 MB 1066 MHz $529

Der E6600 wär meine Wahl und den find ich nicht zu teuer, da der bestimmt noch genügend Potential nach oben hat.Also 3Ghz sollten locker drin sein.
Die XE soll mit 3,3 Ghz und FSB 1333 laufen, wenn ich da ran kommen würde wär ich schon glücklich(zumal es bestimmt pretestet CPU´s geben wird).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh